Hmm. Naja, was soll den im zweiten Teil passieren? Entweder -Oh nein, die roboter drehen nun doch total durch oder -Hilfe irgendein anderer Roboter hat nun vlt jemanden umgebracht und wird verdächtigt
Die literarische Vorlage von "I,Robot" besteht noch aus diversen Bänden, die die Handlung Stück für Stück noch bis über 10.000 Jahre in die Zukunft schieben. Von daher ist also mehr als genug Material vorhanden, das in den Drehbüchern Hollywoods Verwendung finden könnte. Lediglich die Rolle von Mr. Smith ist beendet - wenn man sich aber den Schauspieler für eine Fortsetzung erhalten möchte - und welcher Produzent will das bei Mr. Smith nicht - kann man sicher die Handlung so anpassen, dass Detective Spooner wieder mit dabei ist.
Tatsächlich würde ich persönlich aber eine Fortführung der Geschichte ohne Mr. Smith bevorzugen - nichts gegen Mr. Smith - und etwa 5.000 Jahre vergehen lassen - in die Zeit der Herrschaft der Roboter über den Menschen. Menschen sind nur noch "Haustiere" und die Zivilisation wird von den Robotern geprägt und gestaltet. Es kommt, natürlich, zur Rebellion der Menschen gegen die Maschinen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
I, Robot 2
Moviejones | 11.12.2024