Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Tod steht ihr gut (1992)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Tod steht ihr gut (1992). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.02.2020 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Dünne Handlung, starke Effekte und Trio an Hauptdarstellern. Die Satire ist so offensichtlich und dick aufgetragen, dass sie quasi kritikimmun ist.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.02.2020 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Ich hab den Film zwar vor extrem langer Zeit gesehen, aber eine Kritik kriegen ich trotzdem noch unter, denke ich: Willis Charakter istcein Weichei,Spielball und gleichzeitig irgendwo auch Opportunist. Dass ausgerechnet dieser Figur ein Charakterarc des Erwachens und der Besserung gewährt wird und dadurch immer noch die üblichen konservativ guten Werten vermittelt werden können, ist ein kleines Zugeständnis an das Mainstreampublikum und verwässert die Satire ein bisschen- auch wenn das Schlussbild natürlich vieles wieder aufwiegt.

Na, bin ich gut oder was?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.02.2020 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Film hatte eine lustige Idee und hat diese mit tollen Darstellern gut rübergebracht. Sicher kein Meisterwerk aber etwas, was man sich immer wieder mal anschauen kann.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.02.2020 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Na, bin ich gut oder was?"

Du bist immer gut für irgendwas wink

Ich würde sogar soweit gehen, dass die eigentliche Charakterentwicklung von Williss off-screen erfolgt, sozusagen vor der letzten Szene. Dem Film fehlt etwas Biss am Ende, da gehe ich mit. Dafür, dass ich den vor drei Wochen gesehen habe, ist schon viel wieder weg, was nicht für den Film spricht...

Warum ich den Film gesehen habe: War als Queer-Film von einem Hetero-Regisseur auf MUBI, habe von dem (neuen) Blickwinkel aber irgendwie damals mit 17 und auch heute nicht so viel mitgenommen.

TiiN:

Jup...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.10.2020 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Toller, unterhaltsamer Film mit einem sehr guten Cast, guten und amüsanten Charakteren, einer interessanten Story, guten Effekten sowie auch einem guten Soundtrack. Vor allem Bruce Willis Figur mochte ich gegen Ende immer mehr. Manches fand ich aber unlogisch, z.B. wie es die anderen unsterblichen Leute gemacht haben, also wie sie es geschafft haben, weiterhin so gut auszusehen die ganze Zeit über. Schade, dass es dazu nie ne Fortsetzung gegeben hat.

Und ich muss sagen, der Film ist schon ziemlich alt und ich bin überrascht, dass er noch kein Remake bekommen hat. Da muss ich gleich mal in Hollywood anrufen. tongue-out

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY