Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hornblower - Die Leutnantsprüfung (1998)

Moviejones | 17.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Hornblower - Die Leutnantsprüfung (1998). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.07.2022 23:03 Uhr | Editiert am 02.07.2022 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Zweite Sichtung des zweiten von acht Filmen der "Hornblower"-Filmreihe: "Die Leutnantsprüfung".

Einfach nur extrem authentische Darstellung der Seefahrt im 18 Jahrhundert. Schade, dass das Budget so gering war und es sich nur um TV-Produktionen handelt. Mit mehr Geld (wie Master & Commander) wären auch die technische Qualität (Bild- und Ton) und die Special-Effekts weitaus besser gewesen. Inhaltlich (Drehbuch, Schauspieler, Darstellung, Dialoge und Authentizität) tut dies der Filmereihe jedoch keinen Abbruch. Auch die musikalische Untermalung ist wirklich sehr gelungen. Das Filmteam halt das absolute Maximum aus dem Budget herausgeholt, und das im absolut positiven Sinne.

Wer auf Seefahrt-Filme des 18 Jahrunderts steht, kommt um diese acht "Hornblower"-Filme nicht herum.

Fette Empfehlung!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY