Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic Park (1993)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Jurassic Park (1993). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 00:07 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na so ein Käse! Da freue ich mich schon so lange auf den Dino Klassiker in 3D und da zeigt weder das große Cinemaxx hier vor Ort...noch ein anderes naheliegendes Kino, Spielbergs Saurier-Abenteuer! Gerade vom Cinemaxx echt schwache Leistung! Dafür wäre ich doch gerne mal wieder ins Kino gegangen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.09.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Ich dachte nur mir geht es so! laughing
Also das macht mich jetzt schon nachdenklich. Ich durfte den Film damals noch nicht im Kino sehen was ich immer bereut habe. Daher war das für mich jetzt natürlich DIE Chance diesen tollen Film endlich im Kino erleben zu dürfen. Die Woche musste ich dann feststellen das er bei mir in der Gegend ebenfalls nicht laufen wird frown in meinem Fall ist es Cineplex.
Ich hatte bei denen über Facebook auch mal nachgefragt warum er denn nicht laufen würde, da die auch Werbung im Kino für den Film gemacht hatten. Hier mal die Antwort:

Hallo nochmal. Eigentlich war geplant, den Film im Cineplex Aachen einzusetzen. Daher auch die Werbung. Das ist dann aber kurzfristig an Vertragsverhandlungen gescheitert. Dort liegt oft das Problem. Wann wo welcher Film gespielt wird, bzw. werden darf ist weitaus komplizierter als die meisten Menschen denken. Manchmal bekommen wir jedoch ein einfaches "Der Film ist für den Cinetower Kinopark Alsdorf nicht vorgesehen.

Ich weiß nicht ob es in deinem Kino ein ähnliches Problem gibt, aber das scheint ja zumindest kein lokales Problem zu sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Ich habe gestern auch über Facebook bei Cinemaxx nachgefragt! ;)
Da hieß es, dass man aus wirtschaftlichen Gründen darauf verzichtet!
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich denke der Film würde nicht weniger einspielen als manch aktuelle Produktion. Ich glaube auch nicht, dass der Film die Kinos Unsummen kosten würde.
Mir war es aber glücklicherweise vergönnt den Film damals beim ersten Kinostart auf der großen Leinwand zu sehen. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir beim Anblick der ersten wirklich "lebendigen" Dinosaurier die Kinnlade runtergeklappt ist!
Bei JP 3D muss ich nun später mit der Bluray vorlieb nehmen. Schade!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hab gerade mal das Stuttgarter Kinoprogramm gecheckt und keines der GROSSEN Kinos Zeigt den Film.
Aber er läuft hier in Stuttgart, zwar in einem eher kleinen Kino, aber Immerhin.
Ich habe den ersten damals auch noch im Kino gesehen, das war schon Unglaublich was sich da auf der Kinoleinwand abgespielt hat!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2013 15:14 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Also ich habe auch mal bei meinem Kino des Vertrauens nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:

Leider wurden die Kopienzahlen bis auf 50 Stück reduziert. In Bocholt wird der Film leider daher nicht gezeigt. In Oberhausen läuft der tägl. um 20:55 Uhr und in Duisburg tägl. nur um 17:00 Uhr.

Man geht anscheinend also fest davon aus, dass sich das Zeigen des Films in Deutschland nicht wirklich rentiert.
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Titanic, Star Wars oder König der Löwen funktionierten doch auch. Und Jurassic Park ist nicht minder bekannt, der Film würde meines Erachtens schon einiges einspielen.
Wie es aussieht, wird es bei mir dann wahrscheinlich auch nichts mit dem Kinobesuch. Schade, ich hätte den Film wirklich gerne gesehen. Aber nach Oberhausen oder Duisburg fährt man nicht mal eben so.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton & Luph

In Freiburg und Umgebung läuft er scheinbar nirgends. Ich konnte jedenfalls kein Kino finden!
Das ist mal wieder ein Armutszeugnis für die deutschen Kinos! Da wird in der Werbung groß angepriesen und am Ende kann kaum jemand den Film anschauen...wie bekloppt ist das eigentlich!?
In meiner ursprünglichen Heimat Berlin gibts da sicher weniger Probleme...aber es wohnt halt nicht jeder in der Hauptstadt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für alle die es interessiert...hier kann man nachsehen, ob und in welchem Kino in der Nähe Jurassic Park 3D läuft!

http://heutekino.de/SearchEventContents?sort=asc&order=Stadt&interval=9&titleExact=1&placeExact=1&town=&place=&title=Jurassic+Park+3D&op=Suchen%21&form_id=eaad_search_by_days_form

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Danke für diese Mühe! (Hut)

Berliner müsste man sein laughing also wenn man sich die Liste ansieht wo er läuft. Bedenkt man was es für ein Film ist, läuft er in überraschend wenigen Kinos. Sehr schade muss man sagen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Danke...dafür sind wir ja eine Community! ;)

Ich finde es auch sehr verwunderlich wie man mit so einem Klassiker verfährt. Es wären garantiert allein schon zig Eltern, die damals Jurassic Park mit großen Augen im Kino gesehen haben, jetzt mit ihren Kindern reingegangen...grade im 3D Modus!
Zusätzlich zu allen anderen Interessierten hätte sich das Ganze bestimmt gelohnt.
Hier kann man eben wirklich nur einmal mehr den Kopf über die deutsche Kinowirtschaft schütteln!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Danke...dafür sind wir ja eine Community! ;)

Ach, was solls! Allein für diesen Satz und weil ich grad woanders in Bezug auf diese Community was geschrieben habe gibts einfach jetzt von mir deinen Hut Nummer 100! Irgendwer muss ihn dir ja geben ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Danke dass Du Dich dafür opferst! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2013 00:39 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich glaube der Film ist vom Timing her schlecht gewählt, ist er doch erst vor kurzem noch im TV hoch und Runter gelaufen!
Die Kinder der von euch genannten Eltern haben die Filme bestimmt schon einige male im Fernseher gesehen.
Es ist traurig, aber einer der "Schuldigen" ist zweifelsfrei das Fernsehen!

Dann sollte man auch noch die Puristen nicht ausser acht lassen, die den Film lieben wie er ist, und die es unnötig finden so einen alten Klassiker in 3D zu sehen!
Viele werden auch "Abzocke" rufen, das Geld sitzt nicht mehr so locker, und wenn man die Wahl hat, zwischen einem Neuen Film in 3D oder Der "Alten Gurke" die schon 1000 mal im Fernseher gekommen ist, werden die meisten ihr Geld lieber in was Neues Investieren.
Und gerade am Beispiel Jurassic Park kann man gut sehen,
das 3D überhaupt kein Kriterium ist ins Kino zu gehen!
Zumindest nicht inDeutschland.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Nun...ob das ein Kriterium ist hätte man wohl erst sagen können, wenn man den Film auch zeigen würde! ;) laughing

Sicher ist Deine Argumentation nicht ganz falsch...ich denke dennoch, dass es sich gerechnet hätte!
Mal sehen ob man in ein paar Wochen Zahlen des deutschen Einspielergebnisses kriegt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.09.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Nicht zu fassen dass er hier bei mir nicht im Kino läuft.Hätte ihn gerne im Kino gesehen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.09.2013 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@AlexanderDeLarge

In meinem Kino des Vertrauens läuft er auch nicht, was mich ziemlich erstaunt, weil es eigenlich kein kleines Kino ist und sonst auch fast alles zeigt.
Somit gibts für mich wohl im September keinen Kinobesuch...
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY