AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Jurassic Park 3 (2001)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Jurassic Park 3 (2001). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2024 11:52 Uhr | Editiert am 31.07.2024 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

The T. rex animatronic in Jurassic Park III was actually the same animatronic for the Buck in The Lost World: Jurassic Park.

During the production of the fight with the Spinosaurus, the animatronics neck was broke clean off the robot, because the Spinosaurus animatronic was so big and powerful it destroyed the robot with one hit.

This left many of the crew stunned, shocked and even some mourning for the animatronic with John Rosengrant saying: “That was a really sad ending to a long night of shooting. The Spino threw one final blow and broke the T. rexs neck. The head collapsed, the neck tore open in the back, and hydraulic fluid shot out of it, almost like blood spurting.

https://jurassicpark.fandom.com/wiki/Tyrannosaur_Buck

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Sleeper29 : : Moviejones-Fan
03.10.2024 10:18 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 02. Oktober 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Für eine höhere Bewertung hat Jurassic Park III zu viele Schwächen im Plot und man merkt dann doch irgendwie, dass es zum einen keine Buchvorlage von Michael Crichton gegeben hat und zum anderen Steven Spielberg nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Der Film macht mir aber trotzdem immer wieder Spaß und es gibt einige sehr spannende Szenen in dem Film. Gerade das Szenario im Vogelkäfig finde ich auch heute noch total gut gelungen und auch die Einführung des Spinosaurus hatte seinen besonderen Reiz. Zudem ist es sehr schön, dass Sam Neill hier in seine Rolle als Dr. Alan Grant zurückgekehrt ist und ein Hauch von Nostalgie zurückgebracht hat. Die Rollen von William H. Macy und Tea Leoni finde ich dagegen auch heute noch ziemlich anstrengend. Da hätte ich lieber noch etwas mehr Screentime von Laura Dern als Dr. Ellie Sattler bekommen.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeR