Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solaris (1972)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Solaris (1972). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.06.2022 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Zeit, Twitter zu deinstallieren und nochmal 2001 vs Solaris zu sehen -)

50 YEARS AGO, ANDREI TARKOVSKY MADE THE MOST DISTURBING SCI-FI MOVIE EVER
Slow and unsettling, this classic work of Soviet sci-fi will make you reconsider how we relate to each other.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.03.2024 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nun erstmalig gesehen und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mein großes Problem: Ich habe von Solaris immer dann gehört, wenn über große, bedeutende Weltraumfilme gesprochen wurde. (die gängigen Beispiele: 2001 und Solaris).

Tatsache hat Solaris mit dem Reisen durch den Weltraum nur relativ wenig zutun. Seine Geschichte lässt sich eher mit Moon (2009) vergleichen. Es geht primär um das Innere des Menschen.

Ganz sicher habe ich nicht alles von diesem Film durchdrungen, aber mir ist nicht verständlich, wie er von vielen als Referenz für Weltraumfilme genannt werden kann. Im Kontext der Science Fiction kann ich so eine These natürlich verstehen.


Neues Thema
AnzeigeY