Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silence (2016)

Moviejones | 12.11.2025

Hier dreht sich alles um den Film Silence (2016). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
31.08.2018 03:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.358 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Silence" erzählt eine äußerst interessante Geschichte. Der Streifen wird sehr ruhig erzählt und man braucht viel Geduld, aber ich finde es gut, dass er ruhig erzählt wurde. Es gibt in den Streifen hier und da einige Längen, die man auch raus schneiden hätte hätte können, sodass man die Geschichte trotzdem verstanden hätte. Des Weiteren gibt es leider eine Szene, die etwas unglaubwürdig inszeniert wurde und ein paar Minuten später wird man darin bestätigt. Ich finde es sehr gut, dass uns die Geschichte auch aus dem Off erzählt wird, aber bei manchen Dialogen, die stattfinden, wird trotzdem aus dem Off das ganze erklärt, was ich als zu viel empfunden habe.

Die schauspielerische Leistung ist sehr stark und Andrew Garfield schafft es, die komplette Geschichte auf seinen Schultern zu tragen. Musikalische Untermalung haben wir in diesem Streifen kaum, was ich für eine richtige Entscheidung finde. Die einzelnen Kulissen bzw. Schauplätze sehen sehr gut aus und bringen viel Abwechslung in diesem Film.

Ich kann Ihnen "Silence" empfehlen. Wenn man sich den Trailer angeschaut hat, ist es schwierig zu entscheiden, ob man diesen Streifen sehen möchte, aber ich empfehle Ihnen, diesen Streifen zu schauen und auf sich wirken zu lassen. Wenn Sie mit der Geschwindigkeit des Trailers nichts anfangen können, dann sollten Sie doch die Finger davon lassen, denn dieses Werk ist nicht zügig erzählt und man braucht viel Geduld.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.11.2025 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.090 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Im Jahr 1638 reisen zwei Priester aus Portugal nach Japan um ihren ehemaligen Mentor zu finden. Dieser soll sich dort von seinem Glauben abgewendet haben. In Japan selbst widerfahren die Priester die Christenverfolung am eigenen Leib.

Ein sehr ruhiger und langer Film über Christenverfolgung in Japan. Von den drei Hauptdarstellern auf dem Cover steht nur Andrew Garfield wirklich im Fokus. Adam Driver und Liam Neeson bleiben Randerscheinungen.

Historisch sicher ein interessanter Stoff, verglichen mit anderen Filmen von Scorsese jedoch sehr ruhig um nicht zu sagen lahm.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2025 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.594 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@TiiN

Mit "Silence" konnte ich damals im Vergleich mit anderen Scorsese-Filmen auch nicht soo viel anfangen, auch wenn die Prämisse natürlich schon sehr spannend ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema