Hier dreht sich alles um den Film Prisoners (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Am Wochenende habe ich nun auch mal Prisoners gesehen und fühlte mich gut unterhalten. Spannend, handwerklich ausgezeichnet, aber dennoch mit Schwächen, gebe ich dem Film gute 3,5 Hüte (interessanterweise bisher die niedrigste Wertung).
Der Film hätte grundsätzlich das Zeug für eine bessere Wertung, jedoch waren für mich die Schwächen zu offensichtlich. Deswegen werde ich mir den Film trotzdem gerne wieder anschauen.
Hier meine Kritik.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Sehr guter und spannender Film. Wer selber Kinder hat, kann den Film nachvollziehen. Sehenswert durch gute Schauspielleistungen und gute Geschichte.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 02. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Eeeendlich auf Prime verfügbar. Hier meine Bewertung:
Meine BewertungIch habe mir den Film am 09. August 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Denis Villeneuve weiß einfach, wie man Filme inszenatorisch in Szene setzt. Ob nun Science Fiction, Action, Thriller oder Drama, er hat sein Können schon in mehreren Genres beweisen können. Auch bei Prisoners hat er feines Gespür dafür, den Zuschauer trotz seiner üppigen Laufzeit kontinuierlich zu unterhalten, dabei aber trotzdem auch mal den Fuss vom Gas zu nehmen und das Ganze in ruhigeren Passagen ein wenig zu entschleunigen. Prisoners verliert dabei trotzdem kaum an Spannung, was natürlich auch an der Thematik des Streifens liegt. Hier bekommt man es doch mit keiner ganz so einfachen Kost zu tun, ein sensibles Thema, welches natürlich auch in moralischer Hinsicht die ein oder andere Frage aufwerfen kann. Die Zerrisenheit und der innere Konflikt, in so einem Szenario vielleicht bis ans äußerste gehen zu können, wird hier sehr gut von Hugh Jackman oder auch Terrence Howard gespielt. Mir gefällt aber generell der Cast, der wirklich in sehr vielen Rollen ganz stark besetzt ist. Für mich ist Prisoners auch nach mehrfacher Sichtung immer noch ein ganz besonderes Filmerlebnis und im Bereich des Genres sicherlich einer meiner liebsten Filme.
Meine Bewertung
Prisoners (2013)
Moviejones | 27.09.2025