Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alle Farben des Lebens (2015)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Alle Farben des Lebens (2015). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
17.11.2018 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Alle Farben des Lebens" behandelt ein wichtiges gesellschaftliches Thema, was recht gut umgesetzt worden ist. Die Geschichte ist gut und geht teilweise in eine Richtung, die man nicht wirklich vermutet hätte. Es ist ein wichtiges Thema, aber dafür das es so wichtig ist, schweift der Film leider mehrmals ab und will einen Witz bauen, der überhaupt nicht angebracht ist und teilweise denkt man sich, warum man diesen Witz bauen wollte. In einer Szene macht dies überhaupt keinen Sinn, wenn man den gesamten Kontext des Streifens kennt. Auflockerung finde ich gut, aber bitte mit dem nötigen Respekt. Man hatte zum Schluss das Gefühl, dass man schnell die Geschichte zu Ende erzählen möchte, da doch manches auf einmal plötzlich passiert. Es ist ein guter und solider Streifen geworden, auch wenn er die Story anders angeht, aber mit "The Danish Girl" kommt der Film nicht heran, denn er behandelt das Thema im Großen und Ganzen auch. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und man hat die Bilder ziemlich gut eingefangen. Das Opening mit den Füßen hätte es nicht gebraucht, da es völlig unwichtig ist.

Ich hatte hohe Erwartungen an "Alle Farben des Lebens" und bin leider etwas enttäuscht geworden. Wenn man mit niedrigeren Erwartungen an den Film herangeht, kann man ein solides Werk erwarten.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY