Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 2 (2017)

Moviejones | 25.06.2021

Hier dreht sich alles um den Film John Wick - Kapitel 2 (2017). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.10.2019 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.585 | Reviews: 0 | Hüte: 57

Ich habe mir den Film am 28. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Action-Fest vom feinsten. Wer Teil 1 mochte wird Teil 2 ebenso mögen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 194 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 16. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

John Wick ... Musik in meinen Ohren. Der Mann ist einfach nicht klein zu kriegen und hat gefühlt 1000 Leben. Die Logik muss man bei der Reihe einfach außer acht lassen und sich nicht zu viel damit beschäftigen. Dann ist John Wick einfach pure Unterhaltung und eine absolute Bereicherung für das Filmgenre. Der zweite Teil entführt uns noch ein wenig mehr in die Underground-Welt und offenbart sein gesamtes Spektrum. Soundtrack und Action sind auf ähnlichem Niveau wie beim Vorgänger. Nun freue ich mich auf meine Erstsichtung von John Wick - Kapitel 3 smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.01.2020 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.465 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Ich habe mir den Film am 28. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Drah’ di net um - oh, oh, oh, pew pew, der John Wick der geht um - oh, oh, oh

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2021 18:12 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.340 | Reviews: 37 | Hüte: 571

John Wick 2 ist ein klassisches "Höher, Größer, Bombastischer" Sequel, wo die Macher irgendwie eine Fortsetzungsidee aus einer geschlossenen Handlung erfinden müssen und die doch cool wirkenden Zutaten aus Teil 1 in Dauerschleife abspielen lassen. Die Settings sind cool, ansonsten bietet der Film wie Teil 1 eine Story auf einem Bierdeckel, wo John Wick diesmal eine "noch größere" Armee töten muss. Dabei stirbt nicht mal ein Hund, nee es geht um irgendwelche Regeln, die in dieser kranken Welt herrschen, die dann doch jeder Gentleman-Gangster aus Gründen einhält. Feuer mitten während Konzerten, U-Bahn-Stationen oder auf der offenen Straße eröffnen? Cool. Feuer in einem Restaurant von dem Blackbeard-Typen aus Teil 1 eröffnen - absolutes No-Go!

Der Film nimmt sich spätestens dann nicht mehr ernst, wenn John Wick 100 mal angeschossen wird, aber sein Vibranium-Kostüm ihn beschützt, während er den Gegnern einfach Kopfschüsse verpasst. Warum kommen die Gegner nicht mal darauf? Mit John Wick hätte Amerika den Vietnam-Krieg gewonnen. Isso. Dabei liefert der Film die vielleicht dümmste Szene, die ich je gesehen habe, als John und sein Kontrahent sich gegenseitig mitten in einer Menschenmenge versuchen abzuknallen. Glaubt ihr einen der Mitmenschen kriegt was mit? Nee, die chillen alle nur rum. Ich war auch schon in der New Yorker U-Bahn, da gibt es seltsame Gestalten und seltsame Choreografien und Flashmobs. Aber wenn 2 Männer sich 10 Minuten lang prügeln, würde ich doch mal wegrennen oder die Polizei rufen anstatt einfach zuzuschauen! Diese Szene ist so dumm, dass ich fast schon fassungslos bin über die Hutvergabe bei diesem Film.Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach, aber in Kombination mit Teil 1 hat man sich an den immer wiederkehrenden gleichen Schemas der Action-Szenen nach 10 Minuten komplett satt gesehen.

Am Ende offembart der Film dann auch, warum es die Leute nicht interessiert und ich bin glücklich, dass ich meinen Trip überlebt habe. Denn jeder ist ein Auftragskiller in dieser Stadt! Varys und seine Vögelchen, hier diesmal Obdachlose? Killer. Jeder Mensch mit Smartphone oder Klapphandy? Killer. In einer Szene hatte ich wirklich erwartet, dass nun auch noch das Baby aus dem Kinderwagen den netten John Wick böse ankuckt, nachdem Mutti ne SMS bekam.
Diese Review schmeckt euch nicht? Passt auf was ihr sagt? Denn auch ich bin ein Killer und meine Freunde auch und jede Kritik an meinem Kommentar, wird Konsequenzen haben. Außer ihr seid auch Killer, was rein statistisch bei diesem Film die einzige Möglichkeit ist.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2021 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.241 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@Duck-Anch-Amun

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Da wäre ich am liebsten vorzeitig aus der Kinovorstellung gegangen und musste nach dem Film erstmal meinen Frust abbauen^^

Aber schau dennoch ruhig auch mal "Chapter 3", der hat mir überraschenderweise wieder besser gefallen. Der ist vom Aufbau dieser Agentenwelt zwar genauso bescheuert, hat dafür aber abwechsungsreichere Settings und kreativere Actionchorepgraphien.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2021 19:47 Uhr | Editiert am 24.04.2021 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.340 | Reviews: 37 | Hüte: 571

@luhp92
Deshalb auch der Hut, stellvertretend für deine Kritik smile Und danke auch für deinen Hute smile

Teil 3 ist leider noch nicht auf Netflix. Und dies ist ja das Verrückte, nach diesem Ende wollte ich sofort weiterschauen, obwohl ich dies alles so dermaßen übertrieben fand. Doch eigentlich bin ich gespannt darauf wie die Macher dieses übertriebene Szenario auflösen wollen und wie Wick es diemals rausschafft. Deshalb warte ich nur noch auf den Release im Streaming, Geld dafür möchte ich nach Teil 2 nicht ausgeben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2021 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.241 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@Duck-Anch-Amun

Ah, der Hut ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke^^

Falls du Amazon Prime hast, da läuft "Chapter 3" kostenlos.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
02.06.2021 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 02. Juni 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sogar noch besser als der erste Teil. Hoffe der dritte ist auch so gut (oder besser)

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.06.2021 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.654 | Reviews: 37 | Hüte: 304

Ich habe mir den Film am 10. Juni 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung nach...ein paar Jahren, schätze ich. Gefällt mir auch jetzt noch gut, kommt an Teil 1 allerdings nicht heran und die Laufzeit ist etwas zu lang. Ansonsten aber mega geil. xD

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Neues Thema
Anzeige