Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
John Wick - Kapitel 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

John Wick - Kapitel 2 (2017)

Ein Film von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Common

Kinostart: 16. Februar 2017122 Min.FSK18Action, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

John Wick - Kapitel 2 Inhalt

Der legendäre Auftragskiller John Wick muss gezwungenermaßen aus dem Ruhestand kommen. Ein ehemaliger Kollege plant insgeheim, die Kontrolle über eine schattenhafte internationale Assassinen-Gilde zu erlangen. Durch einen Blutschwur gebunden, ist John dazu verpflichtet, ihm zu helfen. Er reist nach Rom, wo er es mit einigen der tödlichsten Killern der Welt aufnimmt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von John Wick - Kapitel 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
John Wick - Chapter Two
Format
2D
Box Office
171,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
14 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.01.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.451 | Reviews: 46 | Hüte: 139

luhp:

Seh ich auch relativ ähnlich, würde ich rein nach "Was ist das für menschenfeindlicher Müll?" bewerten, würde ich hütetechnisch auch gleichauf mit dir liegen.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.01.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.385 | Reviews: 164 | Hüte: 369

@Silencio

Jo... Für mich ein gänzlich unerträglicher Streifen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.01.2019 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.451 | Reviews: 46 | Hüte: 139

Zweiter Teil um den von Keanu Reeves verkörperten Profikiller im Ruhestand. Ist, wie der erste Teil bereits, stylisch runtergekurbelt und zumindest kompetent gemacht. Die Story passt wieder auf einen Bierdeckel und könnte eigentlich kaum egaler sein, irgendwas mit einer italienischen Familie, einem alten Blutschwur und... wie gesagt, vollkommen egal. Wer es übrigens im aktuellen Klima für eine gute Idee gehalten hat, unseren "Helden" immer wieder in Menschenmengen das Feuer eröffnen zu lassen (bei denen, wenn man länger als eine Sekunde nachdenkt, Unschuldige zu Schaden gekommen sein MÜSSEN...), guckt entweder keine Nachrichten oder ist nicht besonders helle. Aber Wick kann ja nicht so schlimm sein, immerhin hat er ein Herz für Tiere und hält die Hand einer sterbenden Frau. Er ist quasi ein Heiliger! (Was bei der ganzen christlichen Symbolik tatsächlich naheliegen könnte...)

Meine Bewertung
Bewertung

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
06.11.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 704 | Reviews: 204 | Hüte: 2

"John Wick - Kapitel 2" ist wieder ein starker Streifen geworden. Wir erleben viel Action, Spannung und viele gute Stunts. Man hat dieses mal etwas mehr Story eingebaut, was ich auch gut finde, aber dafür hat man die Action etwas reduziert, aber die Ideen sind sehr stark. Die Kulissen sehen richtig stark und teilweise sehr hochwertig aus und die Action hat etwas künstlerisches, aber ist glaubwürdig inszeniert worden. Die Geschichte ist wunderbar und wir lernen mehr von "John Wick" kennen. Die Kameraführung ist sehr präzise und konzentriert sich auf das wesentliche, um die Spannung hoch zu halten. Die Schauspieler sind sehr gut und zeigen ihr Können perfekt. Teilweise sind die Special Effects nicht ganz so gut gelungen und man sieht teilweise, dass dies am Computer entstanden ist.

Die, die den ersten Teil mochten und ihren Spaß hatten, kann ich "John Wick - Kapitel 2" empfehlen, aber er kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, aber ist trotzdem sehr sehenswert geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.07.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.851 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Der erste hat mir damals sehr gut gefallen, aber Kapitel 2 den ich eben gesichtet habe ist um einiges intensiver, Schon sofort am Anfang knallt es richtig wie es sich für einen JW gehört.^^

Geil! Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen.

Action ohne ende mit einen Keanu Reeves in Bestform.cool

Body count wird beim nächsten mal durchgeführt.wink

In Rom und NY sind die Bewohner um einiges gesunken. Ist auch gut so, weniger Killer auf der Straße.

John sorgt dafür das unsere Straßen sicherer werden.ani-laugh

Und das Finale AHHH!! kanns kaum erwarten Kapitel 3 zu sehen!!

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2017 23:33 Uhr | Editiert am 18.05.2017 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.385 | Reviews: 164 | Hüte: 369

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "John Wick - Kapitel 2" Kritik

Teil 1 fand ich ja schon nicht gut, aber Teil 2 hat es tatsächlich geschafft, den Vorgänger noch um ein Vielfaches zu unterbieten. Absoluter Tiefpunkt (Kurz-Review).

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.02.2017 15:55 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.079 | Reviews: 51 | Hüte: 273

Am Wochenende gesehen, tatsächlich besser als der erste Teil. Hat was die Choreographie der einzelnen Kämpfe angeht meines Erachtens zwar etwas nachgelassen (da fand ich den ersten Teil direkter), dafür ist der zweite Teil deutlich abwechslungsreicher, die Settings sehen zunehmend geiler aus, und er hat im Vergleich zum ersten Teil, wo ich das Ende gegen Michael Nyquist ziemlich lahm fand, ein wirklich grandios furioses Finale. Richtig geil.

Teil 3 kann und muss kommen.

Mindestens 4 von 5 Sternen

Ach ja, die 18er Freigabe ist komplett richtig

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.02.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@sublim

Ja der lohnt sich auf jeden Fall! Top Unterhaltung einfach wirklich Spitzenklasse ;)

Ich hätte sogar noch 1-2 vor Logan die ich gerne noch sehen würde aber glaube da muss ich dann auf die DVD bzw Blu Ray warten da die Zeit auch einfach sehr knapp für das Kinojahr ist ^^

Würde davor noch gerne La La Land und hacksaw ridge sehen aber glaube wenn geht sich maximal einer noch aus.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
19.02.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.331 | Reviews: 36 | Hüte: 358

@Thor17:

Hey Donnergott, jetzt bin ich aber fast ein bisschen neidischwink

Eigentlich wollte ich am Wochenende rein gehen, leider hat mich die schlimmste Krankheit der Welt ereilt: Die Männergrippesurprised

Werde JW2 also erst nächste Woche sehen können. Aber dass dir der Film nun auch so gut gefallen hat, steigert meine Vorfreude noch mehr.

Zum noch jungen Kinojahr muss ich sagen, dass da wirklich ein paar Kracher dabei sein werden. Zumindest von meiner Erwartung her. Die nächsten beiden sind schon mal John Wick 2 und Logan.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.02.2017 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Gestern gesehen und muss sagen das der Film für mich ziemlich perfekt war in dem was er sein will.

Einfach Action auf ganz hohem Niveau und das eben fast durchgehend!

Also für mich 5/5 Punkte, einfach weil der Film sich eben selber nicht ganz ernst nimmt aber eben für solch einen Film wie er sein will alle Punkte bravourös erfüllt.

Derzeit mein Highlight in dem noch frühen Kinojahr!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
sid : : Mr. Shaft
17.02.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.366 | Reviews: 16 | Hüte: 34

In 4-5 Stunden weiß ich mehr laughing.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
14.02.2017 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 674 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Nonstop Action mit einer Brise Humor.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Schnell, her damit!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
PeterParker : : Moviejones-Fan
23.09.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

der erste war echt geil smile (y)

Forum Neues Thema