Anzeige
Anzeige
Anzeige

Five Nights at Freddy’s (2023)

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Five Nights at Freddy’s (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
29.10.2023 04:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 29. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Oh mann...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.01.2024 10:21 Uhr | Editiert am 28.01.2024 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Statt irgendwas produktives mit meiner begrenzten Zeit auf diesem Planeten zu machen, quäle ich mich durch diesen Schund. Mit dem FnaF-Franchise habe ich bisher keine Berührungen gehabt, Fans scheinen aber ganz zufrieden mit diesem Machwerk zu sein - das bedeutet nichts gutes für die Games, befürchte ich. Dabei versteh ich den Appeal so halb: die Story um das in den 80ern erfolgreiche, mittlerweile aber geschlossene Animatronikrestaurant im Chuck E. Cheese-Stil ist eigentlich fruchtbarer Boden für einen Kommentar auf Nostalgiekultur und den kulturellen wie ökonomischen Abstieg der USA, gerade auch im Hinblick auf Strömungen wie Analog Horror, der sich ähnlich mit kulturellen Artefakten auseinandersetzt, ist das grundsätzlich angenehm zeitgeist-ig. Der Film ist aber anscheinend an nicht mehr interessiert, als gefälliges Lore-Widerkäuen für die jugendliche Zielgruppe zu sein. Entsprechend ist der Streifen auch eine recht dröge Angelegenheit, narrativ absolut inert stolpert die Handlung bis zum recht dümmlichen "Twistende" - das jeder, der mal zwei Filme gesehen hat, vom Anfang an kommen sieht. Als Einsteigerhorror mag das vielleicht geeignet sein, als kunstloses Abspulen der Franchiseikonografie ists den Fans auch genehm, als Film ist das aber einfach nur... Müll.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.04.2024 19:50 Uhr | Editiert am 01.04.2024 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Von FNAF weiß ich nur, dass es Horrorspiele sind und hab hier und da mal einen Clip bei Youtube gesehen, ansonsten weiß ich nix weiter darüber.

Der Film war...ok...bis auf ein paar Jumpscares leider nicht wirklich gruselig. Nur die Animatronics waren creepy aber da hätte man noch mehr rausholen können. Der Cast war solide, Soundtrack und Effekte auch. Die Story war meh, aber zumindest war der Film ganz unterhaltsam. Hab halt gewartet, dass es irgendwann mal so richtig los geht aber das war nicht der Fall. Da es ne Adaption des Spiels ist kann ich natürlich nicht sagen, ob die Story da genauso war wie im Film, aber vermutlich eher weniger.

Fazit: Solide Unterhaltung, aber zu wenig Horror, zu wenig Creepiness, meh Story. Auch hat der Film das gleiche Problem wie bei M3gan, er hätte nicht PG-13 sein dürfen, das funktioniert für Horror einfach nicht. Für das Sequel also bitte ein R-Rating und viel mehr und stärkeren Horror.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY