Hier dreht sich alles um den Film Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Überraschenderweise sind die bisherigen Kritiken fantastisch (aktuell 100% RT und 83 Metacritic), dürften die besten Kritiken einer Spieleverfilmung sein.
Auch wenn ich das Spiel nie gespielt habe, werde ich den Film eventuell im Kino schauen.
Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
@ FlyingKerbecs
Klingt super! Hier auch noch eine Kritik, die sich echt gut liest (den Storyabschnitt kann man ja auslassen):
https://www.filmstarts.de/kritiken/221359/kritik.html
Meinen Sitzplatz für den 24. März habe ich mir bereits gesichert. Ich freue mich MEGA auf den Film!
Anscheinend hat jemand hier auf Moviejones den Film schon mit voller Punktzahl bewertet. Ich verstehe sowas echt nicht. Warum dann keinen Kommentar dazu schreiben? Aber sicherlich wieder nur jemand, der den Film noch gar nicht gesehen hat.
"Auch wenn ich das Spiel nie gespielt habe, werde ich den Film eventuell im Kino schauen."
Es gibt nicht "das Spiel", sondern viele Spiele. Es gibt aber nicht nur Videospiele, sondern auch das Pen & Paper-Regelwerk, was noch viel größer ist als die Videospiele, denn diese basieren ja nur darauf. Und es gibt eine Menge Romane und auch Brettspiele und auch Hörspiele. Und auch einen schlechten Film aus dem Jahr 2000.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 24. März 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ich bin kein Gamer, kenne D&D nur vom Hörensagen, aber ein Film der in einer mittelalterlich anmutenden Fantasy-Welt spielt, mit Fabelwesen, Drachen, Untoten, Magiern, und Chris Pine spielt mit, und der Trailer hat mir gefallen, das genügt. Ich kannte also die Welt nicht in der D&D spielt, die Namen der Protagonisten sagten mir auch nichts, egal. Ich hatte eine Menge Spaß mit dem ebenso actiongeladenen wie spaßigen Abenteuer. Alles was ich von einem guten Fantasy Film erwarte, habe ich bekommen. Ein guter Cast rund um Chris Pine, Michelle Rodriguez und Hugh Grant, eine tolle Fantasy-Optik, gute Spezialeffekte, geile Kämpfe, Gags und flotte Sprüche an den richtigen Stellen, dass passte alles hervorragend zusammen. Dann noch ein spektakulärer Gastauftritt, sowie als Höhepunkt ein Gladiatorenkampf, WOW, der war echt sensationell. Tja, so einfach kann Kino manchmal sein, man geht ohne grosses Vorwissen und Erwartungen in einen Film, und Zack, Knapp 130 Minuten vergingen wie im Fluge und man kommt strahlend und bestens gelaunt wieder raus. Den Streifen habe ich nicht zum letzten Mal gesehen. 4 / 5
Meine BewertungWarriors, come out to play-ayyy!
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" Kritik
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben (2023)
Moviejones | 25.03.2023