Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cats (2019)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Cats (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2024 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Schwierig zu bewerten. Ignoriert man mal die Freak-Show an sich, dann kann der Film als Musical durch tolle Settings, Choreografien und einer bühnennahen Adaption sicherlich punkten. Von der Aufmachung her schon ein Kaliber wie z.B. ein Les Miserables oder West Side Story. Fans des Musicals Cats werden also ihre Freude haben, ich selbst kenne das Musical nicht wirklich (nur einige Songs) und muss sagen, dass es mir nicht gefiel. Ne konfuse Story, wenig Ohrwürmer und insgesamt trotz seiner Langlebigkeit und Beliebtheit kein Musical, was ich als wirklich "herausragend" bezeichnen würde. So hatte der Film von Anfang an keine Chance bei mir.

Dafür kann der Film aber nicht. Aber für die Wahl CGI-Katzen-Kreaturen zu nehmen und aufgrund der Star-Power die Gesichter der Schauspieler zu nutzen, dfür kann man sehr wohl was. Und leider wirft einen dieses Uncanny-Vally immer und immer wieder aus dem Film. Warum man nicht einfach die Katzen als CGI-Katzen nutzte oder gar einen Animationsfilm daraus machte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. So hat man gerade in Nahaufnahmen verstörende Bilder, wo ich mich wirklich frage wie gewisse Stars sich für sowas überreden lassen konnten. Da konnte selbst eine Taylor Swift nicht helfen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2024 02:55 Uhr | Editiert am 04.08.2024 - 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Seit fünf Jahren vorgemerkt wegen der Faszination für das Falsche und Rauschhafte, aus Gründen des Unfall-Voyeurismus. Nun endlich gesehen, als Katalysator fungierte Bruce Willis, der in "The Sixth Sense" meint, die Schultheatervorführung der Kinder um Haley Joel Osment sei besser als "Cats". Das kann sich auch niemand ausdenken^^

Überraschenderweise kam ich mit der Darstellung der Katzen im Gegensatz zu den Trailern durchgehend gut klar. Man muss sich eben bewusst machen, dass es sich um anthropomorphe Katzen handelt, hier ist nichts uncanny. Die CGI-Animationen wirken vollkommen natürlich und hochwertig, mitunter tragen die Figuren auch Kostüme, da könnte ich nichtmal sagen, ob diese echt oder auch animiert sind.

Abseits der Animation, dem Szenenbild und der sonstigen Ausstattung fällt der Film allerdings vollkommen in sich zusammen. Bis auf einzelne Elemente ist hier keine Charakterausarbeitung oder Handlung vorhanden, die erzählte Geschichte nur mäßig interessant und hätte ich ehrlich gesagt ohne Nachlesen im Internet nichtmal verstanden. Im Grunde genommen werden nur Lieder aneinandergereiht. Prinzipiell könnte sich daraus immernoch gute Filmunterhaltung ergeben, nur handelt es sich dabei meistens um Lieder, die ohne Wiedererkennungswert und Energie oder Emotion vorgetragen und inszeniert werden. Die Ausnahme bildet "Mr. Mistoffelees". Aus dem Cast kann leider auch nicht jeder singen, zum Beispiel Judi Dench und Ian McKellen - bei aller sonstigen Ehre.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema