Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cats (2019)

Moviejones | 30.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Cats (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2024 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schwierig zu bewerten. Ignoriert man mal die Freak-Show an sich, dann kann der Film als Musical durch tolle Settings, Choreografien und einer bühnennahen Adaption sicherlich punkten. Von der Aufmachung her schon ein Kaliber wie z.B. ein Les Miserables oder West Side Story. Fans des Musicals Cats werden also ihre Freude haben, ich selbst kenne das Musical nicht wirklich (nur einige Songs) und muss sagen, dass es mir nicht gefiel. Ne konfuse Story, wenig Ohrwürmer und insgesamt trotz seiner Langlebigkeit und Beliebtheit kein Musical, was ich als wirklich "herausragend" bezeichnen würde. So hatte der Film von Anfang an keine Chance bei mir.

Dafür kann der Film aber nicht. Aber für die Wahl CGI-Katzen-Kreaturen zu nehmen und aufgrund der Star-Power die Gesichter der Schauspieler zu nutzen, dfür kann man sehr wohl was. Und leider wirft einen dieses Uncanny-Vally immer und immer wieder aus dem Film. Warum man nicht einfach die Katzen als CGI-Katzen nutzte oder gar einen Animationsfilm daraus machte, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. So hat man gerade in Nahaufnahmen verstörende Bilder, wo ich mich wirklich frage wie gewisse Stars sich für sowas überreden lassen konnten. Da konnte selbst eine Taylor Swift nicht helfen.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeY