Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals (2021)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Eternals (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2022 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zweitsichtung und ich bleibe bei meinem damaligem Fazit. Ehrlich gesagt verstehe ich einige der Kritikpunkte am Film nicht. Ja, im Mittelteil passiert zu wenig und ja, einige Charaktere bleiben leider etwas blass oder kommen zu kurz, aber schon bei der Zweitsichtung und dem Wissen was für ein Film dies ist, kann man damit leben. Auch hatte der Film diesmal keine Längen mehr für mich, nee, eher war man gespannt ob es betreffend des Twists bereits Andeutungen und Ähnliches gibt.

Letztendlich unterscheidet sich der Film halt stark von anderen MCU-Filmen, was ich aber begrüße. Shang-Chi und Black Widow waren dann halt doch zu generisch mit der klassischen Formel, hier geht es eher ruhiger zu während Multiverse of Madness ein rasanter Trip ist, wo man fast keine Ziet zum Atmen hat.

Größter Kritikpunkt bleibt für mich der Subplot um den sich entwickelnden Deviant, welcher letztendlich keine Rolle spielt. Durch Theas Störungen nimmt man einen starken Charakter aus dem Spiel, der durch diesen Subplot scheinbar wieder geheilt wirkt, trotzdem würde der Film genauso ablaufen wenn dieser Deviant "normal" wäre. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, so entwickelt sich das Ding zwar, bleibt letztendlich aber dann ein Ding, welches sprechen kann und nun seinen Hass auf die Eternals halt kommunziert.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
26.09.2022 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 26. September 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Heute zum zweiten Mal gesehen und ich muss sagen, er gefiel mir deutlich besser, daher geht es von 2,5 auf 3,5 rauf.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
02.01.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Diese Marvel-Verfilmung dauert extrem lang, um mal richtig in die Gänge zu kommen. Empfand es anfangs wirklich als ziemlich zäh und mitunter sogar langweilig. Im weiteren Verlauf steigert sich Eternals aber deutlich und die Spannungskurve nimmt an Fahrt auf. Im Gesamten ist Eternals für mich aber nur hübsch anzusehende Durchschnittskost. Selbst die Charaktere haben mich nie so richtig überzeugen können und waren gefühlt alle austauschbar.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
19.01.2024 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 18. Januar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Übersteht man hier den äußerst zähen Anfang, bekommt man es letztendlich mit einem soliden Marvel-Streifen zu tun. Insgesamt fühlt sich dieser Beitrag aber so überflüssig und austauschbar an und mir fiel es relativ schwer, mich für die Zweitsichtung zu motivieren.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY