AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
One Punch Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

One Punch Man (2015 - 2019)

Japan2 StaffelnNetflixAnime, Action

One Punch Man Inhalt

Saitama ist ein etwas anderer Held. Er kämpft ausschließlich zum Spaß und kann seine Feinde mit nur einem Faustschlag zur Strecke bringen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von One Punch Man und wer spielt mit?

Originaltitel
One Punch Man - Wanpanman
Genre
Anime, Action
Staffeln
2 (24 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
Japan
TV-Sender
TV Tokyo/Netflix
Premiere
04.10.2015
Start-DE
31.03.2017
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.08.2022 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Endlich, Staffel 3 wurde angekündigt!! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.05.2022 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 15. Mai 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.03.2020 18:11 Uhr | Editiert am 14.03.2020 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Staffel 2:

Ich hab nun endlich Staffel 2 zu Ende geschaut, lange genug hats gedauert.^^

Über die verschlechterte Animationsqualität hatte ich mich ja schon im letzten Kommi ausgelassen, daher geh ich da nicht nochmal groß ein. Generell hat es deswegen aber etwas weniger Spaß gemacht, die Serie zu sehen.

Die Story war recht interessant, mit Garo und der Monster-Vereinigung als große Gegner. So gab es wenigstens viel Gemetzel.

Genos hat sich etwas weiterentwickelt, das hat mir gefallen.

Schön war auch, dass Helden, die in der 1. Staffel kaum Auftritte hatten oder von denen man nur Bilder gesehen hat, etwas mehr Screentime hatten.

Leider gab es auch einige Charaktere, deren Screentime zu kurz war, z.B. Saitama, Sonic, Sugar Mask und einige Helden der S-Klasse wie Terrible Tornado, Metal Knight (und seine wahren Absichten) usw... Dass Blast übrigens immer noch nicht in Erscheinung getreten ist, fand ich auch schade.

Saitamas wenige (Kampf-)Screentime würde ich als größten Kritikpunkt betrachten.

Das Finale war auch nicht der Knaller, vor allem verglichen mit dem der 1. Staffel.

Zudem gibt es noch viele offene Sachen, die zu klären sind. Die Sache mit Garo, der Monster-Vereinigung, Genos Vergangenheit...

Natürlich muss es ja noch Material für weitere Staffeln geben, sodass es klar ist, dass viele Kreise noch nicht geschlossen wurden.

Ich hab bloß die Angst, dass die Serie plötzlich abgesetzt wird. Hätte nicht damit gerechnet, dass die viele Staffeln machen wollen. Aber natürlich freut es mich, Saitama und Co. weiterhin in Action zu sehen.wink

Ja also insgesamt fand ich die 2. Staffel nicht ganz so gut wie die 1. War aber echt unterhaltsam, natürlich auch schön blutig und gewalttätig wie immer.^^

Bin gespannt auf die 3. Staffel. Aber eh ich die mal zu sehen kriege, dass dauert sicher noch. cry

Naja, ich mach mich jetzt erstmal an Attack on Titan Staffel 3. wink

One Punch Man Staffel 2 bekommt 4 von 5 Hüte.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.04.2019 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Staffel 2 Episode 1:

Gestern ist die Folge erschienen, heute habe ich sie gesehen. Im O-Ton mit englischem Untertitel, und leiter hat es des öfteren gelaggt.

Zum Glück hab ich die erste Staffel zum ersten Mal erst vor kurzem gesehen, so hab ich nicht wie viele andere Fans jahrelange hohe Erwartungen aufgebaut.

Nach dem Trailer zur 2. Staffel wusste ich ja schon so ungefähr, was auf uns zukommt, vor allem animationstechnisch. Leider sind sie wirklich so wie im Trailer. Im Vergleich zur ersten Staffel ein großer Rückschritt, was echt schade ist, denn ein großer Teil, wieso ich und sicher auch die meisten anderen Fans die erste Staffel lieben ist die fantastische Animation. Dass sie nun viel weniger gut aussieht, lässt mich auch die Folge weniger genießen.

Aber abgesehen davon fand ich die erste Folge ok. An den Charaktern hat sich immerhin nichts groß geändert. Die Handlung war auch ok.

Was ich gut fand ist, dass jetz schon einige Fragen, die bezüglich der ersten Staffel noch offen blieben, beantwortet bzw. wieder aufgegriffen wurden. Damit hätte ich nicht gerechnet und war daher positiv überrascht.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. smile

Ich werde nicht zu jeder Folge einen Kommi schreiben, erst wieder nach Beendigung der 2. Staffel. Ich wollte nur jetzt schon mal ein paar Dinge loswerden.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

laughing Hatte auch jede Menge Spaß mit, super duper goil.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.03.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

So, ich habe mir nun endlich One Punch Man angesehen (innerhalb v. 2 Tagen xD) und ärgere mich, dass ich es nich schon früher gemacht habe.

Die Serie ist einfach nur verdammt geil und echt witzig. Anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber nicht in negativer Hinsicht. Bin mega gespannt auf die 2. Staffel. xD

Vollste Empfehlung an alle Superhelden-Liebhaber!

Von mir gibts 9 von 10 Punkten.

Ein Glück muss ich nicht so lange auf die 2. Staffel warten. xD

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY