Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tenet (2020)

Moviejones | 28.10.2021

Hier dreht sich alles um den Film Tenet (2020). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
111 Kommentare
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
25.05.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 219 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@FlyingKerbecs

Und ich dachte wirklich, dass die meisten es mit der ganzen Komplexität übertrieben hätten. Wurde eines Besseren belehrt. Habe den Film von Anfang bis Ende nicht verstanden, mit der komischen Musik kann ich mich gar nicht anfreunden und die Charaktere sind alle...trocken.

Wollte den Film auch im Kino ansehen, aber nach den ganzen Kritiken und Meinungen anderer, hielt ich mich jedoch eher davon fern.

Big Fish hab ich übrigens nun gesehen.

Deine Kritik werde ich mir nun durchlesen. smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
25.05.2021 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.064 | Reviews: 40 | Hüte: 315

@DuyLegend

Niemand versteht den Film, nicht mal Nolan selbst. Der hat sich hier einfach Mist ausgedacht und es als etwas Kompliziertes verkauft und da er Filme wie Interstellar und Inception herausgebracht hat, haben es die Leute geglaubt und feiern das leider auch noch...

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2021 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.250 | Reviews: 46 | Hüte: 396

Ich habe mir den Film am 14. August 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung. Verständnis minimal besser als damals im Kino. Dieses Mal habe ich aber weniger nachgedacht und den Film mehr auf mich wirken lassen. Dadurch hat er mir dieses Mal besser gefallen. Dennoch ist der Film verglichen mit den anderen Nolan-Filmen etwas zu kühl und unnahbar. Niemand wächst mir ans Herz und das einzige, was den Film so gut macht, sind die zum Teil kreativen Actionszenen, das Zeitthema, der Ton und die Musik. Ich bleibe bei meiner alten Wertung.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
15.08.2021 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.884 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Unabhängig davon, wie man den Film findet, aber je öfter man ihn schaut, desto intensiver ist seine Wirkung.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.08.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.064 | Reviews: 40 | Hüte: 315

Um diese Tortur von einem Film öfter zu sehen, müsste man sich aber erstmal aufraffen...meine Zweitsichtung steht ja auch noch an, aber meine Lust liegt im Minusbereich...Und viel besser werde ich den Film auch nicht finden, daher lohnt es sich eigentlich nicht mal, mir ihn erneut anzutun.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Neues Thema
Anzeige