AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Gold

Moviejones | 26.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Gold. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
fbLieven : : Moviejones-Fan
27.09.2023 18:42 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 27. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

3 Sterne von 5

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
27.09.2024 15:52 Uhr | Editiert am 27.09.2024 - 15:52 Uhr
0

Komisch, ich kann keine Sterne verteilen.

Erstsichtung vor ein paar Wochen. Die Handlung ist schnell erklärt: Zwei Männer, die gemeinsam die australischen Wüstengebiete durchqueren wollen, stoßen auf einen riesigen Goldklumpen. Sie beschließen, ihn zu bergen. Daraufhin bricht einer der beiden Männer (Anthony Hayes) auf, um die benötigten Gerätschaften zu holen während Virgil (Zac Efron) - jünger und unerfahrener - als Bewacher in der gefährlichen Gegend zurückbleibt.

Der Beginn ist vielversprechend, Schauplatz und Atmosphäre erinnern deutlich an Mad Max und die Farbgebung ist sogar noch etwas härter und "stylischer". Auch die Beziehung der beiden Hauptfiguren ist undurchsichtig und ich dachte mir, dass es bestimmt spannend weitergeht.
Und anfänglich ist das auch so. Die Bewachertätigkeit entwickelt sich schnell zum Überlebenskampft. Aber leider passiert ab da nicht mehr viel außer dass Zac Efron immer dreckiger, nervöser und unzurechnungsfähiger wird.
Auch als es bereits sehr schlecht um ihn steht, schafft Virgil es nicht, sich von "seinem" Gold wegzubewegen. Soll wahrscheinlich seine Gier/Verblendung darstellen oder vielleicht handelt er auch so, weil er beweisen will, dass er der Aufgabe gewachsen ist . Das Ende ist kurz und deftig, hat für mich die insgesamt dünne Handlung aber nicht mehr aufgewogen. In manchen Filmen passiert fast nichts, aber es bleibt trotzdem spannend. Hier hat evtl. auch das eindrucksvolle Make-Up verhindert, dass ich emotional am Ball geblieben bin.
Wiederschauwert mMn gleich null.

2,5 Hüte von 5.

Neues Thema
AnzeigeR