Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inland Empire (2006)

Moviejones | 16.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Inland Empire (2006). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
25.01.2021 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Uff. Der Film vereint viele Elemente aus Lynchs früheren Werken, fängt auch recht stark an, verliert dann meiner Meinung nach aber das Ziel aus den Augen. Handlungsstränge und Figuren fließen hier ineinander / auseinander, so dass es schwer fällt, sie zu überblicken. Ab der 120 Minuten Marke habe ich langsam die Geduld verloren.
Der Film hat einige sehr gruselige Setpieces - wie immer - wirkt aber bisweilen so ungeordnet chaotisch, wie kein Lynch Film zuvor, dass ich doch etwas frustriert war am Ende. Zumindest kann ich den endlich mal abhaken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.01.2021 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kann ich gut verstehen was du über Inland Empire geschrieben hast. Hier hat Lynch nochmal richtig "die Sau rausgelassen" und eigentlich all das, was für ihn typisch ist, auf die Spitze getrieben. Gerade diese 3-Stunden-Laufzeit haut wirklich rein.
Gut gefallen haben mir die Szenen wo man denkt es ist das wahre Leben und dann wird langsam übergegangen zur Aufnahme. So konnte gut das Gefühl vermittelt werden, dass man nicht mehr weiß was echt ist und was gespielt.

Eigentlich müsste ich den Film noch ein zweites Mal sehen, aber irgendwie möchte ich das nicht (so schnell).


Neues Thema
AnzeigeY