AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Rehragout-Rendezvous (2023)

Moviejones | 11.11.2025

Hier dreht sich alles um den Film Rehragout-Rendezvous (2023). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.10.2025 23:09 Uhr
0

Zweite Film mit "Hinkelotta". Die "Eberhoferkrimis" schwanken bei mir immer irgendwo zwischen 6 und 7. Diesen hier empfand ich als einen Ticken schwächer als den Vorgänger. Daher... wie beim Vorgänger... wenn man die Charaktere mag definitv sehenswert. Wegen der Kriminalfälle würde ich hier nicht einschalten.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2025 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@DrStrange

Dito, die Eberhoferkrimis schwanken bei mir ebenfalls je nach Teil zwischen 6 und 7 Punkten, sind für mich aber Evergreens, die ich mir immer angucken könnte, die selbst mit der x-ten Fortsetzung nicht an Reiz verlieren. Bisher zumindest^^ Nächstes Jahr erscheint nach dreijähriger Pause dann Teil 10.

Nur ins Kino würde ich dafür nicht gehen, solche Heimatfilme eignen sich mehr für das Heimlige zu Hause auf der Couch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

20.10.2025 17:47 Uhr | Editiert am 20.10.2025 - 17:54 Uhr
0

@luhp92:

Musste die Tage erst gucken wo ich eigentlich stehen geblieben bin, weil bei meiner letzten Sichtung fehlten eben noch die neueren Titel. Da kam ich dann auch in den Bereich der Verwunderung, daß hier seit paar Jahre kein neuer Film im Kino war. Aber im August 2026 kommt ja "Steckerlfischfiasko". Sollte ja noch ne zeitlang so weitergehen, da die Bücher schon bei Roman Nr. 13 angekommen sind.

Sehe ich übrigens auch so. Ich gucke die Filme ganz gern, würde dafür aber nicht ins Kino gehen. Da ich ja auch aus der Region "Bayern" komme, kann ich dir aber sagen das die Filme hier ein deutlich größeres Phänomen darstellen. Die Filme laufen hier regional locker über Monate, teils sogar ein halbes Jahr im Kino und sind in der Regel, trotz Blockbuster Konkurrenz, die am besten besuchten Filme des Jahres.

MJ-Pat
20.10.2025 23:30 Uhr
0

@DrStrange

Nach dem letzten Film (also diesem hier) lag die Romanautorin Rita Falk ja etwas im Klinsch mit dem Filmemachern wegen der Umsetzung und die letzten beiden Filme kamen - in Relation gesehen - auch nicht mehr ganz so gut an beim Publikum. Vielleicht hat man deswegen erstmal pausiert, um sich neu zu sammeln und neu zu fokussieren.

Wo, wenn nicht in Bayern?^^ Schließlich ist das auch eine herzliche Selbstparodie der bayrischen Art.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

21.10.2025 00:03 Uhr
0

@luhp92:

Die darniederliegenden Romane kenne ich nicht, aber hier kann ja auch schnell Unzufriedenheit zwischen den Parteien herrschen und nach so vielen Filmen können selbst beim Publikum und größter Begeisterung, irgendwo mal Abnutzungserscheinungen auftreten. Vielleicht ein geschickter Schachzug lieber mal eine Pause einzulegen.

Trotzdem liefen die Filme bei uns weiterhin hervorragend. Lt. unserem Kinobetreiber, waren z.B. die Besucherzahlen von "Guglhupfgeschwader" deutlich höher, als im gleichen Jahr ein "Avatar - Way of the Water".

Aber ja,das kratzt wirklich schon an der perfekten Selbstparodie.

MJ-Pat
28.10.2025 20:33 Uhr | Editiert am 28.10.2025 - 20:33 Uhr
0

@DrStrange

Ich habe mir gestern "Komm, süßer Tod" angesehen, kennst du den?

Eine schwarzhumorige Whodunnit-Krimikomödie aus Österreich, schön mit Wiener Grantler-Charme, hat mir sehr gefallen. Wie die Eberhoferkrmis basierend auf einer Romanreihe (vier wurden verfilmt), bis auf die Charaktere aber unabhängige Geschichten. Simon Schwarz ist auch mit am Start.

28.10.2025 21:00 Uhr
0

@luhp92:

ich glaube nicht das ich die "Brenner-Krimis" kenne, bin mir aber nicht komplett sicher. "Komm süßer Tod" scheint dann wohl die erste Romanverfilmung zu sein.

Ich mag sowohl "whodunnit-Krimikomödien" als auch "Wiener Schmäh", also denke ich schon das ich damit was anfangen kann. Ist vorgemerkt - danke für den Tipp!!

Neues Thema
AnzeigeR