Anzeige
Anzeige
Anzeige

Juror #2 (2024)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Juror #2 (2024). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.01.2025 18:00 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 16. Januar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Man bekommt was man erwartet. Gute Erzählstruktur.

Meine Bewertung
Bewertung

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2025 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Ein klassisches, gut geschriebenes und erzähltes Gerichtsdrama mit moralischem Dilemma, welches an ältere Hollywoodzeiten erinnert. Inszenatorisch und schauspielerisch leider nichts allzu besonderes.

Woran erkennt man, dass Clint Eastwood alt ist? Im Film spuckt die Google-Bilder-Suche "[Name] husband" sofort alle möglichen Bilder aus, als sei es irgendein Social-Media-Account^^

Im Film steht wie bei uns die Wahl an und die Menschen werden darauf hingewiesen, ihre Briefwahlen rechtzeitig einzureichen, was für ein Zufall, darauf war ich nicht vorbereitet^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
03.05.2025 20:02 Uhr
0

Ein Film genau nach meinem Geschmack, mit einem guten Cast, interessanten Story, Spannung, Moral. Hab ihn genossen. Außergewöhnlich fand ich ihn jedoch nicht, daher bleibt es bei 4 Hüten. Zudem fand ich das Ende nicht ganz befriedigend, wobei ich auch nicht sagen könnte, was hier die beste Lösung gewesen wäre, es war echt eine verzwickte Lage.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

CountDooku : : Moviejones-Fan
04.05.2025 08:39 Uhr
0

Hätte mir den Film gern im Kino angeschaut. Lief nur leider nicht in meiner Nähe.

Generell ist es eh übel wie der Warner Chef mit Eastwoods neuestem Film umgeht.

Verstehe vor allem nicht warum der Film nur einen limitierten Release bekam und der Flop The Alto Knights einen normalen Release.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
13.06.2025 18:57 Uhr | Editiert am 13.06.2025 - 19:02 Uhr
0

"Juror #2" ist ein spannendes und gut erzähltes Gerichtsdrama mit einem guten Hauptdarsteller. Der Film schafft es, aus einer eigentlich einfachen Tat ein moralisches Dilemma zu machen und zu hinterfragen, was hier eigentlich noch richtig und falsch ist und was die ideale Lösung am Ende wäre. Leider nur bleibt das Ende mehr oder weniger offen, aber man kann sich denken, was danach passieren wird.

Spoiler:

Justin (Nicholas Hoult) hat meiner Meinung nach den idealen Zeitpunkt verpasst, seine Tat zu offenbaren. Als er bei der Verlesung der Anklage im Gerichtssaal das erste Mal erfährt, um was es geht, hätte er direkt etwas sagen können. Am Ende hätte man es möglicherweise als tragischen Unfall bewertet, und die Situation, dass Justin an dem Tag seine zwei Kinder verloren hat, hätte sicher für mildernde Umstände gesorgt. Er hatte keinen klaren Kopf, es war extrem stark am Regnen, es war stockfinster und es gab keinen richtigen Seitenstreifen für Fußgänger. Er ging davon aus, dass er Wild angefahren hat und war noch so fertig mit seiner persönlichen Situation, dass er nicht die Polizei gerufen hat. Sowas kann leider jedem passieren. Damit wären beide dann gut rausgekommen, der Freund von der getöteten Frau wäre freigesprochen worden und Justin hätte keine Höchststrafe erwartet, vielleicht nur ein paar wenige Jahre, die dann bei ihm wegen guter Führung vielleicht sogar noch verkürzt werden könnten.

Da Justin allerdings dumm gehandelt hat und alles vertuscht hat und sogar noch bewusst versucht hat, die Entscheidung der Jury zu manipulieren, wird er nun sicher härter bestraft werden. Und das Ende ließ keinen Zweifel daran, dass die Staatsanwältin ihm einen Prozess machen wird, was nur richtig und fair ist, denn ein Unschuldiger sitzt nun im Gefängnis.

Der Film hat mir jedenfalls gut gefallen.

Bewertung: 8/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering
Nachhaltiger Eindruck: Mittel
Emotionale Tiefe: Mittel

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2025 18:17 Uhr
0

Tolles Gerichtsdrama über eine eigentlich banale Tat, die von Eastwood trotzdem spannend inzeniert wird. Das Spannende dabei ist, dass man sich selbst gut in die Lage von Hoults versetzen kann, da die zu verhandelnde Tat etwas ist, was leider jedem passieren kann. Und so wird man selbst ständig damit konfrontiert wie man selbst agieren und handeln würde und wann Schuld zu Unschuld und Umgekehrt wird. Zudem werden die Schwächen des (amerikanischen) Justizsystems dargestellt, wo schon die Tagesform der Juroren dafür sorgen kann, ob jemand schuldig oder unschuldig ist.

Ein Film, der mich nach der Sichtung schon etwas beschäftigte, was definitiv für Eastwoods Arbeit spricht.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema