Hier dreht sich alles um den Film Das Licht (2025). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tom Tykwer kehrt nach neun Jahren mit einem Film ins Kino zurück, ein Psychodrama mit übernatürlichen Elementen(?) und Stilbrüchen.
Mit Lars Eidinger und Nicolette Krebitz.
Eröffnungsfilm der Berlinale am 13. Februar, Kinostart am 20. März.
Trailer:
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich hatte gerade wirklich Gänsehaut beim Schauen des Trailers.
Da sind zum Ende hin so viele interessante Bilder dabei, die man in der Form eben nicht so oft oder gar nicht sieht (die Schwebe-Szenen sehen ja mal so viel besser aus als alle Flug-Szenen in jedem Superhelden-Trailer aktuell) dass das wirklich mal sehr erfrischend aussieht, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, ob das als Film nachher was taugt oder komlett in sich zusammenfällt.
Solche Trailer würde ich mir wieder öfter wünschen. Spannend.
- CINEAST -
@CINEAST
Ja, so erging es mir ähnlich. Das bewegt sich zwischen Genie und Wahnsinn, entweder wird es großartig und oder ein Blender. Weird und random, schwer zu greifen und schwer zu deuten, aber hochinteressant und hochklassig (z.B. eben die Schwebe-Szene), ich möchte sehen, was sich hinter dem Trailer im fertigen Film verbirgt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Das Licht (2025)
Moviejones | 26.09.2025