AnzeigeN
AnzeigeN

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
12.08.2014 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
R.I.P Robin Williams † (63)

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.06.2015 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Ein grandioser Schauspieler, der uns wunderbare Werke hinterlassen hat...
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.08.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" ist ein sehr schöner Film geworden. Die Story ist lustig, aber auch sehr gut verständlich für Kinder erzählt. Man kann sehr viel lachen und der Film ist sehr gut geschnitten worden. Der Streifen hat eine sehr angenehme Länge, denn er fühlt sich nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang an. Des Weiteren ist er mit sehr guten Schauspielern besetzt. Leider kann einer keine Filme mehr drehen und dieser Streifen zeigt es, dass ein sehr guter Schauspieler von uns gegangen ist. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zum Film.

Wenn Sie mit Ihrer Familie einen schönen und lustigen Abend verbringen möchten, der auch gute Unterhaltung bietet, dann kann ich Ihnen "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" nur empfehlen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.03.2020 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Heute war mal Mrs. Doubtfire dran. Wiedermal ein Film, den ich noch nie gesehen habe.

Er hat mir gut gefallen, wenn auch nicht überragend. Mag daran liegen, dass ich ihn erst jetzt mit 22 gesehen habe. Und/Oder es lag am generellen Thema des Films, Scheidung der Eltern und Stress etc, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir nochmal genau überlegt, ob ich mir den Film anschaue...

Der Cast war klasse, allen voran natürlich Robin Williams. Aber auch Sally Field hat mir gefallen und die Kinderdarsteller ebenso.

Die Story war schon echt witzig, aber der Hintergrund mit der Scheidung etc. war natürlich alles andere als lustig. Laut gelacht hab ich ca. 5 Mal. Ob das gut ist oder schlecht, kann ich nicht genau sagen.^^

Der Soundtrack des Films hat mir ebenfalls gefallen.

Klar, es gab Logiklücken und manche Sachen waren alles andere als realistisch, aber das hat den Unterhaltungwert des Films kaum geschmälert.

Und immerhn gab es ein tolles Happy End.

Von daher, Mrs. Doubtfire ist ein toller Film, lustig, unterhaltsam, aber mit einem ernsten Thema. Richtig begeistert war ich nicht und noch einmal werd ich den Film vermutlich nicht sehen, aber wenigstens hab ich ihn nun mal gesehen, er ist ja schließlich ein Klassiker. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.04.2020 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

Ach ja dieser Film ist einfach ein schöner Klassiker. Sehr lustig und gleichzeitig anrührend. Ich mag ihn sehr und sehe auch den Soundtrack als große Stärke, die im ersten Moment nicht so aufzufallen scheint. Rest ist natürlich klasse - sehe es ähnlich wie du.

Cool, dass er dir gut gefallen hat und ich bin mir sicher, dass er dir irgendwann wieder über den Weg läuft tongue-out

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.04.2020 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@sittingbull

Na ich weiß nicht, ob wir uns nochmal begegnen werden.^^ Als Scheidungskind halte ich mich generell eher von solchen Filmen fern, z.B. auch von Marriage Story. Weckt nur schlechte Erinnerungen.

Dass man so ein Thema als Komödie verpacken musste, gefällt mir nicht so wirklich, denn es ist alles andere als lustig.

Von daher, guter Film, aber nichts was ich mir öfters ansehen muss.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.04.2020 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@FlyingKerbecs

Ich finde es tatsächlich gar nicht schlecht, wenn Komödien noch etwas tiefer gehen als im ersten Moment ersichtlich. Gerade Robin Williams spielt da seine Stärken gekonnt aus.

In deinem persönlichen Fall tut mir das natürlich leid. Wusste ich nicht...daher sorry und schön, dass du ihn geguckt und für gut befunden hast.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.04.2020 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@sittingbull

Ich finde es tatsächlich gar nicht schlecht, wenn Komödien noch etwas tiefer gehen als im ersten Moment ersichtlich.

Da hätte ich per se auch nichts dagegen, in dem Fall hier passt das zumindest für mich nicht so recht als Thematik für ne Komödie.^^

In deinem persönlichen Fall tut mir das natürlich leid. Wusste ich nicht...daher sorry und schön, dass du ihn geguckt und für gut befunden hast.

Danke, kein Ding, alles gut.^^ Immerhin hat es sich ja gelohnt, da der Film gut war. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY