Hier dreht sich alles um den Film Asterix der Gallier (1967). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Auch den ersten Asterix-Film hab ich immer gern geschaut und auch jetzt mag ich ihn noch. Er ist kaum langweilig dank seiner geringen Laufzeit und sticht vor allem aufgrund seines tollen Soundtracks heraus, auch der Humor gefällt mir. Wie ich nun feststellen musste, gab es hier aber leider weder Idefix noch Verleihnix und Automatix. Zudem sieht Cäsar hier anders aus als in den Folgefilmen.
Die Story ist auch ganz nett. Schade nur, dass Obelix kaum vorkommt.
Insgesamt dann ein guter Film und gehört zum oberen Drittel der Asterix-Reihe.
Meine BewertungSchlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
@Flyingkerbecs
Dem kann ich im Großen und Ganzen auf jeden Fall beipflichten! Ein gelungener Auftakt für den filmischen Asterix. Ein einfacher und intelligenter Film, der einem Freude beschert. Auch wenn er viele "klassische" Asterix-Tugenden noch gar nicht so aufweist (Obelix, Idefix) lebt er unheimlich von seiner super Story rund um Kleinbonum.
Weißt du zufällig welche Synchronfassung du gesehen hast? Es gibt nämlich zwei. Eine originale und eine etwas lustiger gestaltete, die ein paar Jahre später gemacht wurde (letztere finde ich sogar etwas besser).
@sittingbull
Dass es mehrere Synchronfassungen geben soll, hab ich auch erst gestern erfahren. Welche ich genau gesehen habe, weiß ich leider nicht. Ich hab die Version gesehen, die es bei TV Now gibt, die geht 64 Minuten.
Warte mal, ich hab eben mal gegoogelt, auf Youtube gibt es ein Vergleichsvideo. Nun weiß ich es, ich hab die 84er Version gesehen. Also ich muss sagen, das sehe ich so wie du, die gefällt mir besser.
Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
Asterix der Gallier (1967)
Moviejones | 28.03.2023