Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bram Stokers Dracula (1992)

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Bram Stokers Dracula (1992). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.03.2019 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für mich immer noch der beste Draculafilm aller Zeiten.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.05.2020 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 25. Mai 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein überragender Gary Oldman, eine tolle Ausstattung, schön gruselige Bilder und gute Kostüme. Leider merkt man dem Film das schwache Drehbuch an, welches ursprünglich auch für einen günstigen TV Film gedacht war

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
marcoprolo : : Moviejones-Fan
04.04.2021 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.21 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Unglaublich gut gedreht. Wahnsinnig guter Cast inkl. Tom Waits.. Van Helsing ist super (witzig). Alles in allem so gut , dass man ihn immer wieder sehen kann.

At the Movies

Avatar
marcoprolo : : Moviejones-Fan
04.04.2021 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.21 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 04. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wieder mal angeschaut

Meine Bewertung
Bewertung

At the Movies

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
12.03.2023 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 11. März 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nicht so gut wie das Mel Brooks-Remake mit Leslie Nielson

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.05.2023 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dieser Film hat definitiv was...... starke Schauspieler, wundervolle Szenenbilder und teilweise inszenarotische und visuelle Kniffe wo man heute noch staunen kann. Die Geschichte selbst ist teilweise ewas sprunghaft, manchmal auch etwas wirr, aber die Art wie Coppola Draculas Geschichte verfilmt hat, verzaubert trotz mancher Wirrung noch heute. Zudem wurde keine Rücksicht auf irgendwelche Zielgruppen genommen. So ist der Film fantasievoll, bizarr, lustig, erotisch, brutal - sehr facettenreich.

Darstellerisch mit Gary Oldman, Winona Ryder und Anthony Hopkins top besetzt. Aber auch Keanu Reeves funktioniert klasse und die wunderbare Monica Belucci ist ebenfalls kurz zu sehen.

Bram Stokers Dracula hat sicher ein paar Schwächen, aber ist in sich absolut stimmig und sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung


Neues Thema
AnzeigeY