Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween H20 - 20 Jahre später (1998)

Moviejones | 29.11.2025

Hier dreht sich alles um den Film Halloween H20 - 20 Jahre später (1998). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
31.10.2025 08:58 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 30. Oktober 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Die Halloween-Reihe ist irgendwie auch so eine Marke für sich. Ständig werden Filme der Reihe einfach ignoriert und übersprungen. So auch bei H20, der die Teile 3-6 einfach komplett überspringt und erst 20 Jahre nach den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen anknüpft. Mit der neuen Halloween Trilogie, die ja 2018 startete, wurden dann wiederum alle Teile bis auf den ersten Teil komplett ignoriert. Spricht jetzt nicht unbedingt für eine gehobene Qualität der ganzen Filme dazwischen, auch wenn ich den Großteil davon zumindest noch als solide im Bereich des Genres erachte. H20 ist für mich so ein perfektes Beispiel. Ich kann mich mit dem Film auch heutzutage noch ganz gut anfreunden und finde ihn durchaus sehenswert. Die Entwicklung von Laurie ist einigermaßen nachvollziehbar und die gesamte Handlung passt irgendwie gut in die damalige Zeit, mit Filmen wie z.B. Scream, hinein. Auch der Cast hat mit Josh Hartnett, Michelle Williams und LL Cool J ein paar klangvolle Namen zu bieten. Mir macht H20 immer noch Spaß und auch wenn es jetzt ehrlicherweise nichts "Großes" ist, so ist dieser immer noch stimmig und unterhaltsam.

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema