Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 (1988)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 (1988). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
03.07.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Alien Nation" kommt optisch doch sehr Star Trek mäßig daher was das Design der "Aliens" anbelangt, die, ganz, dem Vorbild entsprechend, eben nur Menschen mit komischen Gesichtern sind. Trotzdem haben die vielen skurrilen Kleinigkeiten, die man sich für die Kultur und Biologie der "Newcomer" sowohl im Film, als auch, umfangreicher, in der kurzlebigen Serie ausgedacht hat, für mich funktioniert. Sowohl der erstaunlich Star-besetzte Film als auch die Serie hatten Darsteller, die das nötige Fleisch auf die wenig innovative Story gepackt haben, von den, wie immer, unterschiedlichen Cops, die zusammen einen Fall lösen müssen. Sowohl Story, als auch Trick-technisch ist dieser Film schon lange überholt und wohl auch zurecht vergessen, obwohl so nebenbei behandelte Themen, wie Migration und Fremdenhass heute trotzdem noch aktuell wie eh und je sind.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Neues Thema
AnzeigeY