Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kikis kleiner Lieferservice (1989)

Moviejones | 06.12.2021

Hier dreht sich alles um den Film Kikis kleiner Lieferservice (1989). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.12.2019 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.175 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Heute war ich endlich wieder in Anime-Stimmung, und von den 6 erst kürzlich gekauften hab ich mich für Kikis kleinen Lieferservice entschieden.

Der Film hat mir außerordentlich gut gefallen.

Die Geschichte war recht klar und toll erzählt. Die Charaktere alle sympathisch, die Musik schön und die Animation hat mir auch gefallen.

Es ist ein richtiger feel-good Film der positive Stimmung macht, das hab ich heute wirklich gebracht.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Gesellschaft in dieser Welt an Hexen gewöhnt ist, mehr oder weniger. Sie werden weder ausgegrenzt noch verachtet, noch müssen sie sich verstecken. Sie sind Teil der Gesellschaft und die Leute sind überrascht und erfreut, wenn sie Kiki sehen. Das finde ich richtig toll und das gibt es leider viel zu selten in Filmen oder Serien.

Das Ende des Films war zwar etwas abrupt und hätte ruhig runder sein können, aber das ist bei Animes ja keine Seltenheit.^^

Wieder ein Studio Ghibli Film, der mir sehr gefällt. Kann ihn nur empfehlen. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.04.2020 17:17 Uhr | Editiert am 11.04.2020 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.402 | Reviews: 47 | Hüte: 405

Ich habe mir den Film am 11. April 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

"Kikis kleiner Lieferservice" war heute schon mein zweiter Ghibli-Film. Dieser hat mir wieder richtig gut gefallen!

Kiki und Jiji sind lustig und sympathisch, und ich mag Jijis Kommentare immer total. Nur schade, dass er am Ende nicht nochmal was lustiges gesagt hat. Man hat ihn nur noch mal "Miauen" gehört. Ich hoffe doch sehr, dass Kiki ihn am Ende wieder verstehen kann.

Auch die Locations und die Zeichnungen sind wieder einmal überaus schön und versprühen total viel Charme.

Und auch die Musik hat mir durchweg richtig gut gefallen. Totale Feel-Good-Musik, die perfekt zum Film passt.

Der Film versprüht einfach ein unglaublich schönes Feeling, das mich total erheitert hat. Ein richtiger Feel-Good-Film! Nur das Ende war Ghibli-typisch wieder mal sehr abrupt. Der Film hätte gerne noch 30 Minuten länger gehen können. Auf jeden Fall werde ich mir den Film eines Tages noch einmal ansehen.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.04.2020 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.586 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Raven13

Wieder einmal kann ich nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, dass dir auch dieser Ghibli-Film so gut gefallen hat! Freut mich sehr. Ich verfolge weiterhin deine Miyazaki-Reise xD

Dieser Film hat wirklich eine ganz eigene Magie...ein schöner Feel-Good-Film über das Erwachsenwerden. Charaktere, Story, Musik, Szenen...und ich muss auch die Locations hervorheben. Dieser skandinavische Stil ist einfach klasse gelungen.

Ich wäre auf jeden Fall auch bei einer sehr guten 9/10...Toller Film, der immer geht.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.402 | Reviews: 47 | Hüte: 405

@ sittingbull

Dankeschön für dein Feedback! smile

Ich werde natürlich sofort bertichten, wenn ich den nächsten Film gesehen habe.

Wenn du den Film auch so toll findest, dann musst du ihn aber noch in deine Topliste integrieren:

https://www.moviejones.de/toplisten/38/meine-liebsten-studio-ghibli-filme-p1.html

wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.04.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.586 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Raven

Perfekt.

Ah ja stimmt...ich glaub als ich diese Liste erstellt habe, hatte ich den Film noch gar nicht gesehen xD

Sehr aufmerksam von dir. Besten Dank! Ich habe den Titel nun hinzugefügt.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2020 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.402 | Reviews: 47 | Hüte: 405

Zweite Sichtung. Immer noch ein wunderschöner Film!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY