Anzeige
Anzeige
Anzeige

Enter the Void (2009)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Enter the Void (2009). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.04.2018 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Auch mit diesem Gaspar Noe kann ich wenig anfangen. Und wie immer wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird - oder wie diese Redewendung noch lautete...
Von wegen Skandalfilm und verrückter Trip. Die ersten fünf Minuten dachte ich ja noch, ganz nett gemacht, sieht ganz schräg aus. Dann werden die endlosen Kamerafahrten und das kopfschmerz-verursachende Geflimmer auch bald ziemlich anstrengend. Der Story rund um Rückblick auf kaputte Familienverhältnisse bis Leben nach dem Tod/Wiedergeburt hat mich nicht wirklich fesseln können, weil der Stil des Films sich irgendwie selbst im Weg stand und weils mir auch ein bisschen zu esoterisch war. Das ganze wieder mit möglichst viel explizitem Sex anzureichern, schien mir gezwungen und ziemlich öde. Da ist nun nichts schockierendes dabei, gerade im Vergleich zu Irreversible, wirklich sehr zahm. Eine "außergewöhnliche" Kameraeinstellung zum Ende nach zähen zwei einhalb Stunden.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2018 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Ich habe bisher noch keinen Noé-Film gesehen, aber irgendwann wird auch er fällig sein. Ich möchte mitreden können^^

Warum haben dir seine anderen Filme denn nicht gefallen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY