Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.01.2021 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Weiter geht’s mit Teil 2, auch den hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Eine gelungene Fortsetzung mit ner interessanten und teilweise düsteren Story, einem guten Cast, sympathischen Charakteren (wenn auch teilweise etwas nervig), gutem Soundtrack, soliden Effekten, guter Action, überwiegender Spannung und solidem, wenn auch teilweise übertriebenem und unnötigem Humor.

Ich fand es immer schade, dass Indy hier wieder eine neue Flamme hatte, nachdem er mit Marion im 1. Teil wieder zusammengekommen war. Wie ich nun erst herausgefunden habe, ist dieser Film ein Prequel, was das wiederum erklärt. Hab ich echt nie gewusst, wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, wieso Teil 2 ein Prequel sein sollte (nun weiß ich den Grund).

Insgesamt ein guter Film, der natürlich aber nicht an den legendären Vorgänger rankommt.

Ich schwanke bei der Bewertung zwischen 4 und 4,5 Hüten, tendiere aber eher zu 4 Hüten.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.01.2023 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Indiana Jones und der Tempel des Todes" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
31.05.2023 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Für mich ist der zweite Teil der Reihe der Inbegriff des Abenteuerfilms. Qualitativ schließt dieser eigentlich nahtlos an den ersten Teil an, obwohl er mir sogar minimal besser gefallen hat. Hier gab es so viele witzige Momente und mit "Shorty" einen der liebenswertesten Buddys überhaupt. Ganz großes Kino!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2023 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Heute mal wieder "Indiana Jones und der Tempel des Todes" gesehen. Diese gefällt mir deutlich besser als Teil 1. Das Abenteuerfeeling ist stark, das Setting super und der Antagonist Mola Ram ist einfach nur abgrundtief böse und beängstigend. Auch ist Teil 2 spannender und minimal emotionaler.

Shorty und Willie nerven leider etwas mit ihrem ständigen Geschrei und Geplapper. Da hat Teil 1 mit Marion und Sallah die Nase vorn.

Klar, einige Szenen sind schon ziemlich unlogisch und übertrieben, wie z. B. die extremen Wassermassen in den Minenschächten, die einzig und allein aus einem großen Eimer mit vielleicht 30.000 Litern Fassungsvermögen stammen sollen und die endlose Strecke mit den Lavaschächten überwunden haben. Schon ein wenig merkwürdig. Solche komischen Logikprobleme sind leider haufenweise im Film, aber wenn man sich damit arrangieren kann, dann stören diese auch nicht großartig.

Musikalisch auf jeden Fall auch eigenständiger und besser im Vergleich zu Teil 1, bei dem noch einige Stücke 1:1 aus Star Wars übernommen wurden. Hier ist die Musik auch nicht mehr ständig im absoluten Vordergrund und hält sich hier und da etwas mehr zurück, was mir gefällt.

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Gering

Emotionale Tiefe: Gering

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY