Anzeige
Anzeige
Anzeige

Signs - Zeichen (2002)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Signs - Zeichen (2002). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Hau das Ding weg! Shyamalans einzigartiger Stil kommt hier sehr gut zur Geltung.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.10.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hmh naja ich hatte mir was anderes vorgestellt und irgendwie höhere Erwartungen...wieso auch immer, schließlich handelt es sich um einen Film von Shyamalaladingdong.

Dachte, das mit den Kornkreisen zieht sich über den Großteil des Films und die Frage, ob es nun von Aliens kommt, bleibt ein Mysterium. Hätte ich persönlich auch besser gefunden.

Die Handlung insgesamt fand ich daher nur ok, generell nicht wirklich spannend, auch atmosphärisch konnte mich der Film größtenteils nicht packen. Dass es nun wirklich Aliens waren, man sie gesehen hat und auch die ganze Welt, fand ich interessant. Nur irgendwie lahm, wie man sie letztendlich besiegen konnte. Zudem leider klischeehaft, dass sie dann doch nicht friedlich waren, hatte gegen Ende gedacht, dass dieser Alien den Sohn vielleicht heilt und sie ihn aber töten und dann feststellen, dass er ihn geheilt hat, was dann wiederum zeigen würde, dass die Menschen die eigentlichen Monster sind. Das hätte mir besser gefallen.

Was mich überrascht hat, ich wusste vorab ja absolut nix über den Film, war der Cast. Erst Mel Gibson, von dem ich noch nie einen Film gesehen habe, dann Joaquin Phoenix, was mein 3. Film mit ihm ist und dann, auch wenn ich 2 Mal hinsehen musste, eine ganz junge Abigail Breslin in ihrer ersten Filmrolle (so meine Vermutung, mit der ich richtig lag). Zudem mit Shyamalan in einer Nebenrolle.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, was ich hier mal loben muss, denn so schnell geht das bei solchen Filmen normalerweise nicht.

Die Effekte waren ganz ok, der Soundtrack ebenso.

Nun weiß ich immerhin, dass die Szene mit der eingequetschten Frau aus diesem Film stammt. In einem der Scary Movie Filme wurde die ja parodiert und ich hab mich immer gefragt, aus welchem Film das ist.^^

Der Part mit seiner Frau war dann immerhin eine etwas emotionalere Szene des Film.

Insgesamt fand ich den Film leider nur ok.

Morgen schaue ich mir dann den (vielleicht und hoffentlich) besten Shyamalan-Film an, The Sixth Sense. Leider weiß ich da schon den größten Twist. drop

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.10.2020 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach Unbreakable mein Lieblings-Shyamalan-Film. Ich mag diesen ruhigen Stil, Mel Gibson und Joaquin Phoenix passen hier super in die Rollen der Farmer, inkl. der Glaubensfragen.

Gerade wie die Aliens so beiläufig in diesem Amateurfilm gezeigt wurden hat bei mir damals einen Schreck ausgelöst.

Klar, die Schwäche der Aliens ist etwas einfach und billig, aber es hat mich nicht wirklich gestört.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.11.2020 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 10. November 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Es konnte nach THE SIXTH SENSE eigentlich nur schief gehen. Der Erwartungsdruck war nach der Bombe damals einfach zu groß. Doch SIGNS ist besser als sein Ruf. Ein Invasionsthriller so minimalistisch wie ein Hitchcock

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
AnzeigeY