Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Gott des Gemetzels (2011)

Moviejones | 22.06.2018

Hier dreht sich alles um den Film Der Gott des Gemetzels (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2015 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.884 | Reviews: 127 | Hüte: 310
Was Roman Polanski hier abliefert, ist eine schwarze Komödie allererster Güte! Aus dem Lachen kommt man so gut wie gar nicht heraus. Die Handlung ist schnell erzählt. Ein Kind schlägt einem anderen Kind mit einem Ast zwei Zähne aus und die Eltern treffen sich in der Wohnung des Opferkindes, um die Angelegenheit zu klären. Viel wichtiger sind hier die Ausarbeitung der grundverschiedenen Charaktere der Eltern und die entsprechende Darstellung durch die Schauspieler. Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslett und Christoph Waltz bilden zusammen eine wunderbare Gruppe, deren Charaktere nach und nach ihr wahres Wesen offenbaren. Sind es anfangs noch harmlose Gespräche, mündet es letztendlich in einem Kampf von Meinungsverschiedenheiten. Das Ende kam mir persönlich leider etwas zu plötzlich, ich hätte gerne mehr gesehen. 9/10 Punkten.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Neues Thema