Anzeige
Anzeige
Anzeige

Below - Da unten hört dich niemand schreien (2002)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Below - Da unten hört dich niemand schreien (2002). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.11.2022 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Twohy inszeniert hier einen spannend-klaustrophobischen Streifen, der zwar nur selten die Illusion aufrecht erhalten kann, dass er im Zweiten Weltkrieg spielt, aber mit gekonnt gesetzten Gruselakzenten und einem spielfreudigen Cast seine kleineren Probleme überwiegend kaschiert. Großes Kino ist das nicht, aber definitiv souveränes Unterhaltungskino für Freunde von Filmen, die etwas aus der Rolle fallen.

Interessante Nebeninfo: Darren Aronofsky und David Twohy haben hier gemeinsam am Skript gearbeitet, das im Film auch gut funktioniert, jedoch mitunter ein wenig cleverer sein möchte, als es das letztlich ist. Trotzdem: kann man sich mal geben.

Gesehen hab ich den auf ner spanischen Import-BluRay mit englischem Ton, da er hierzulande wohl nie ein HD-Release bekam...was bei nem eher obskuren Genrestreifen aus den frühen 2000ern aber wohl auch nicht sooo ungewöhnlich ist.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY