Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.

Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
20 21 22 23 24 25 26
...
72
Shalva : : Moviejones-Fan
10.02.2015 16:48 Uhr
0
@MD02GEIST

Begeistern eher weniger, aber mit solcher und auch mit etwas ähnlicher Musik teste ich immer die HiFi-Kopfhörer. Da gibt es oft unglaublich tiefe Frequenzen, die viele hochwertige Kopfhörer an ihre Grenzen bringen! Außerdem kann man da wunderbar feststellen ob die hohen und die mittleren Frequenzen von den tieferen Frequenzen verfärbt werden! So kann man auch wunderbar feststellen, wie detailliert, sauber und differenziert der Klang wiedergegeben wird! Diesbezüglich sind magnetostatischen Kopfhörer mMn die absoluten Weltmeister! Hier erklärt Tyll Hertsens, wie so ein magnetostatischer Treiber aufgebaut wird und wie es funktioniert.
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2015 16:58 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 17:02 Uhr
0
@ Shalva
ist absolut kein Problem! Solche Musik ist halt nicht für jeden Geschmack.

Selbst wenn es positives Ambient wäre, sehe die Lage nicht anders aus.

Das du für das Testen diese Musik nutzt, finde ich an sich genommen interessant. Doch leider konnte dein Link mir jetzt nichts sagen. Das ist schon sehr technisch und ich bin wirklich nicht der "Technik Freak" so zu sagen.

Für mich muss der Klang einfach gut durchkommen + ich möchte meine Musik schnell und einfach anhören können.

Bestimmt würde mich die technische Seite sehr reizen, aber dafür müsste ich mehr Wissen über dieses Feld der Audiowiedergabe wissen.

Natürlich kannst du mich gerne unterrichten : )
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
10.02.2015 17:11 Uhr
0
@MD02GEIST

“Für mich muss der Klang einfach gut durchkommen“

Für mich auch… wink

Jedoch kann sich das schnell ändern, wenn man den Unterschied kennt! Ich könnte dir Vieles erzählen, aber das würde nicht viel bringen. Solltest Du mal in einem Musik/HiFi-Laden sein, dann kannst Du ja mal fragen ob sie dort magnetostatische Kopfhörer zum Testen haben. Deine Lauscher werden dich sehr viel besser unterrichten, als ich… ;)
10.02.2015 17:21 Uhr
0
@ Shalva
ich versuche mal demnächst daran zu denken.

Wenn dann als Testmusik Ambient dabei wäre, vielleicht lasse ich dazu überreden etwas magnetostatisches zu kaufen.

Aber eine letzte Frage habe ich. Gibt es ausschließlich magnetostatische Kopfhörer?

Bis jetzt hat sich niemand zu Hause über die Musik beschwert ; ) Deine Antwort lese ich dann morgen.

@ All
wie sieht es aus, bin tatsächlich der einzige, der Ambient genießt?
Es ist keine Schande Nein zu sagen, also traut euch, auch eine negative Begründung zu äußern.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
10.02.2015 17:44 Uhr
0
@MD02GEIST

“Gibt es ausschließlich magnetostatische Kopfhörer?“

Natürlich nicht! Die meisten Kopfhörer haben dynamische Treiber! Und es gibt auch elektrostatische Kopfhörer, die immer zusammen mit einem Kopfhörerverstärker verkauft werden und mehrere Tausend Euronen kosten können. ;)

Hoffentlich sieht Zeldan das nicht, sonst könnte er wieder seine Offtopic-Peitsche schwingen… ;)
Zeldan : : Moviejones-Fan
10.02.2015 20:12 Uhr
0
@Shalva
Keine Sorge, das ist ein Thema das ja mit Musik zu tun hat und zudem auch noch sehr interessant ist und darum werden ich das mal durchgehen lassen ;).

@MD02GEIST
Ambiente in reiner Form höre ich jetzt auch nicht, aber in Verbindung mit Rock und da fällt mir immer wieder das Album vom Sologitarristen Marty Friedman ein: Introduction
Das Album ist einer meiner Lieblinge und da gefällt mir Ambiente sehr gut, empfehle ich dir zu 100 %.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

10.02.2015 23:45 Uhr
0
@Zeldan

Na dann bin ich ja beruhigt! laughing

Habe gerade das Marty Friedman Introduction komplett gehört und finde es ziemlich wohltuend für meine Lauscher! Jetzt will ich es in guter Qualität haben! ;) Vielen Dank Zeldan für den Tipp!

Noch etwas interessanten bezüglich HiFi-Klang:
Falls jemand mal planen sollte neue Boxen zu kaufen oder einfach mal aus Interesse… empfehle ich die ELAC Stand- und Regal Boxen mit den Jet3 und Jet5 Bändchenhochtönern mal probezuhören. Zugegeben, sind das keine Preiswerte Lautsprecher, aber dafür ist eine klangliche Offenbarung beim Testen nicht ausgeschlossen… wink

Und jetzt aus der Rubrik “Guilty Pleasure“:
Ich habe ja weiter unten gepostet, dass mir das Bailando Video/Musik ziemlich gut gefallen hat! Daraufhin hat ne Freundin von mir ihre Enrique Iglesias Alben vorbeigebraucht und meinte, dass ich mir diese Alben anhören sollte! wink Natürlich habe ich sofort NEIN gesagt, aber dann dachte ich mir “Naja, bissl Spanisch Beats mag ich ja ganz gerne“ und habe mir heute diese Alben mit meinen Magnetostaten angehört! Hmmm… würde es sehr komisch klingen, wenn ich sagen würde, dass mir diese Alben ALLE wirklich sehr gut gefallen haben…? Klar ist da viel “Schmalz“ dabei, aber der Junge kann wirklich singen, die Musik ist gut und die Alben sind auch sehr sauber und hochwertig produziert(aufgenommen)!
Einfach unfassbar, was für ein “Softie“ aus mir geworden ist… frown
11.02.2015 14:50 Uhr
0
@ Zeldan
auch von meiner Seite her ein Danke. INTRODUCTION wirkte auf mich, wie eine Art - wie es ein Titel des Albums - eher bittersüß, eine Art von Romantik.

Ist an sich genommen nicht schlecht, aber so etwas höre ich sehr selten. Ausgenommen, eine Freundin stellt sich endlich ein ; ).

Gegen den Neo-Classic-Metal Stil von Friedman habe ich absolut gar nichts, im Gegenteil. Das ist interessant.

Nur bin ich kein wirklicher Metalhead, der ohne Ende Bands; Titel oder Genres aufzählen kann. Metal ist grundsätzlich eher willkommen als komische deutsche Schlager.
11.02.2015 15:25 Uhr
0
@MD02GEIST

Kennst Du die Musik von Fever Ray? Falls nicht, dann hier einige von meinen Favoriten:

Fever Ray Keep The Streets Empty For Me

Fever Ray - Mercy Street

Fever Ray - Nows The Only Time I Know

Fever Ray - Seven

Fever Ray - Triangle Walks

Fever Ray - When I Grow Up

Royksopp feat. Fever Ray - What Else Is There

Fever Ray - The Wolf

Teilweise etwas “freaky“ und manchmal auch “befremdlich“, aber insgesamt ziemlich interessant und wohltuend für meine Lauscher! Vielleicht wird es dir auch gefallen!
11.02.2015 17:33 Uhr
0
Wer hat die Grammy Awards 2015 gesehen?

Das absolut beste war AC/DC.

Mein Gott haben sie die Bude gerockt... ! ! ! !
Petra82 : : Schneefeger
11.02.2015 18:07 Uhr
0
@Shalva:

Du kennst Fever Ray? Wie cool ist das denn!! (unnötig zu sagen, dass du in meiner eh schon hohen Meinung noch mehr gestiegen bist *schleim* ;)

Tolle Musik, die ich auch noch nicht so lange kenne.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

sittingbull : : Häuptling
11.02.2015 18:23 Uhr
0
@Shalva

Gänsehaut bei ACDC! Einfach geil zu sehen wie gut die Jungs noch drauf sind und geil zu sehen, dass einige Berühmtheiten im Publikum dazu abgehen laughing Dave Grohl & Lady Gaga haben es ziemlich gefeiert und ich glaub auch einige andere wussten wen sie da vor sich haben laughing laughing

Ich feier es ja eh immer wenn gute alte Rockmusik mal wieder bisschen in die "Medien" gerät ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
11.02.2015 19:01 Uhr
0
@ Petra:

dass du in meiner eh schon hohen Meinung noch mehr gestiegen bist *schleim* ;)

Also in meiner hohen Meinung ist er gerade gesunken als er sich tatsächlich getraut hat zuzugeben, Gefallen an Bailando zu finden. Mit Iglesias hat er mir endgültig die Suppe verschmalzt. Ich rate dir, Shalva, unbedingt dein Bartpflegemittel zu wechseln. Denn in der Schmiere ist augenscheinlich zu viel Weichmacher oder Östrogen drin. ^^
Aber mal was anderes. Gebt euch mal das. Muss irgendein Flodders-Ableger sein. Holländer in Südafrika. Die Tätowierungen sind tatsächlich echt (der gleiche Knasttätowierer wie beim Mops?) und auch sonst ist es ziemlich abgefahren mad. Gibt’s noch einiges mehr.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Amokknobi : : Fanshee
11.02.2015 19:10 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 19:21 Uhr
0
@Ninja;

Kann es denn sein, dass Du Dir widerlicherweise Shalvatrons Bartwichse durch die Nase ziehst? Über die Antwoord haben wir uns hier schon vor mehreren Wochen ausgiebig unterhalten, immerhin spielen ja Jolandi Visser und Ninja -nein, nicht Du. Der Coole!- in Chappie mit. Übrigens, wenn Du Dir mal genau den Text anhörst, da gibts nen kleinen Satz, dem Blomkamp gewidmet ist;) Hör Dir auch mal unbedingt Enter the Ninja von denen an! An den Song muss ich immer denken, wenn ich mich mit Dir unterhalte^^
Die Musik ist natürlich Geschmackssache, aber irgendwie hat es auch was hypnoitisches ansich. Man kann einfach nicht aufhören, sich das anzugucken. Quasi wie bei einem Autounfall. Oder Shalvatrons geistige Ergüsse.

@Shalvatron;

Der Ninja hats ja schon geschrieben, aber das Du Dich nicht schämst! Iglesias?! Pfui!

Aber Fever Ray ist schon geil, dass stimmt. Kennt ihr what else is there von Royksopp? Super geil!

Edit: Ach, Mensch. Haste ja schon getaggt-.-*

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
11.02.2015 19:20 Uhr | Editiert am 11.02.2015 - 19:26 Uhr
0
@ Mops:

Die Blomkamp-Widmung hatte ich bemerkt. Und jetzt wo du´s sagst – im Trailer ist die ja auch! Haha, wie geil.
Aber die Unterhaltung ist mir komplett durch die Lappen gegangen…

Edit: Ha, und ich wollte Enter the Ninja nicht posten weil man meinen könnte ich hätts nur deswegen getan. Hat mir n saublöden Ohrwurm verpasst. ***Ninja protection, be my samurai***. Ninjas in einem Satz mit einem Samurai gleichzustellen, Pha!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1
...
20 21 22 23 24 25 26
...
72
Neues Thema