AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.

Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
49 50 51 52 53 54 55
...
72
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.03.2018 19:14 Uhr
0

@luhp92:

Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr mich dieses Video an die Raves der Neunziger, vor allem aber an die Loveparade und die abendlichen Partys erinnert. Ich kann garnicht in Worte fassen, wie abgefahren diese Zeit war. Ich hab damals Dinge erlebt, die würden ganze Bücher füllen. Obwohl ich selbst immer ein Rocker war, hab ich die Technozeit in den Neunzigern voll genossen. Was haben wir gefeiert, wo sind wir nicht überall zum feiern hingefahren. Von Zürich bis Berlin, von Amsterdam bis Paris. Überall sind wir am Raven gewesen. Für mich war das das Woodstock unserer Zeit.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2018 12:35 Uhr | Editiert am 23.03.2018 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.640 | Reviews: 187 | Hüte: 686

@sublim77
"Ich hab damals Dinge erlebt, die würden ganze Bücher füllen."

LSD, Lasers and Shit laughing

In den 90ern und Anfang der 2000er war ich ja bekantlich noch ein Kind, aber ich könnte wahrscheinlich stundenlang Zeit auf Youtube verbringen und bekannte Techno-/Dance-/...-Songs raussuchen, die auch ich/wir damals gehört haben und/oder heute noch hören^^

Zum Beispiel "Blue" von Eiffel 65, "Get Ready For This" von 2unlimited oder "The Hamsterdance Song" von Hampton the Hampster.

Im Teenageralter liefen beispielsweise in der Fußball-Umkleidekabine dann Songs wie "Boten Anna" von Basshunter, "The Return" von DJ Coone oder "D-Tuned" von Headhunterz.

Wenn du wissen möchtest, was heutzutage - vor Allem als Internetmeme - beliebt ist: "Sandstorm" von Darude.

Mein momentaner Dance-/Hardcore-Lieblingssong: "Banana Brain" von Die Antwoord. Made by God!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.03.2018 12:21 Uhr | Editiert am 25.03.2018 - 12:41 Uhr
0

Wenn man Mitte der 90iger gleichzeitig anfängt Musik mit verschiedenen Musikrichtungen zu hören, dann kanns schon mal passieren, dass die Einkaufsliste Dinge enthält wie "Die toten Hosen - Opium fürs Volk", "Black Sabbath - Heaven and Hell", "Manowar - Battle Hymns", "Thunderdome", "Super-Super Ritchie", und "Die Techno-Schlümpfe"!

Muss ja sagen dass ich auch die Blümchen DVD mit allen Musikvideos drauf im Schrank hab! Happy-Hardcore vom Feinsten! tongue-out

Auf der Thunderdome ist mir auch zum ersten Mal Moby begegnet, der ja egtl nicht für so Vollgas-Action bekannt ist!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
25.03.2018 12:39 Uhr
0

Da fällt mir aber noch was anderes ein!

Die "Wir sind Helden" der 90iger: "Lucilectric"

Kennt wohl jeder den Song "Weil ich ein Mädchen bin", aber die haben viele coole Songs!

Die Frau hat mich mit ihrer Neue-Deutsche-Härte Truppe "Übermutter" absolut überrascht!

Aber mein Evergreen "Die Doofen" dürfen hier auch nicht fehlen, wenns um die 90iger in deutschen Landen geht!

Wenn mal viele Leute zu einem Bon Jovi Konzert gehn, nur um die Vorband zu sehn die mit ihm durch Deutschland tourt, dann muss die Vorband wohl die Doofen gewesen sein!

All Hail To Skynet!

eli4s : : Moviejones-Fan
31.03.2018 17:40 Uhr
0

Ich dachte, ich teile mal meinen augenblicklichen Lieblingssong für alle anderen Genießer bodenständiger Rockmusik

https://www.youtube.com/watch?v=WBGDkD0uQi8

viel Spaß beim Hören smile

sittingbull : : Häuptling
01.04.2018 11:50 Uhr
0

@eli4s

"für alle anderen Genießer bodenständiger Rockmusik"

Das würde ich spontan bejahen laughing

Der Song ist ziemlich cool. Lässige Nummer mit so bisschen Country-Einschlag.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
03.04.2018 22:05 Uhr
0

Ziemlich viel Country-Einschlag! Aber das stört mich nicht, eher die zierliche Stimme etwas! Technisch einwandfrei! Geschmack macht halt wasser will!

Wenn ich Rock mit Country vermischt sehen will, dann ists wohl bei mir mehr der hin und wieder Country-Anteil bei Megadeth!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
28.04.2018 20:45 Uhr
0

Ich schaue momentan die Netflxserie "Happy!", quasi "Crank" als Serie, fünf der acht Episoden wurden auch von "Crank"-Regisseur Brian Taylor gedreht, und dieses Weihnachtslied der anderen Art des britischen Comedy-Trio "The Goodies" aus den 70ern, welches im Abspann einer Episode verwendet wird, finde ich richtig klasse laughing

Auf Basis der Melodie der US-amerikanischen Märsche "John Browns Body" bzw. "Battle Hymn of the Republic".
Glory, Glory, Halleluja.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
22.05.2018 10:51 Uhr | Editiert am 22.05.2018 - 10:52 Uhr
0

Dachte ich hätte die 0.1% die ich in der Volksmusik mag bereits in Form von Klaus und Ferdl gefunden laughing

Aber jetzt geht mir schon länger was nicht aus dem Kopf, was mir ein Freund auf Schallplatte vorgespielt hat! Ist mehr eine Episodenhafte Geschichte, von denen manche Lieder sind, manches nur gesprochenes und mehr Klanggerüst! Auch als breiter Schwabe fällts mir gelegentlich schwer allen Testpassagen zu folgen, obwohl mir der gehörte Dialekt nicht fremd ist. Irgendwie ist das als Gesamtkonstrukt schon iwie mehr Kunst als Volksmusik! Als ich das dann gerade mal geyoutubed hab, hab ichs auch gleich gefunden!

Wenn der Watzmann ruft

Scheinbar genießt diese Platte von 1974 mittlerweile Kultstatus, wurde mir gesagt! Und als ich da die darauffolgenden Einträge bei Youtube sah, hat sich das scheinbar bestätigt! Weil hätte nicht gedacht, dasses das Ganze ausgebaut als "Musical" gibt! laughing

Eigentlich sonst nicht mein Geschmack, muß ich sagen, das gefällt mir! Wenn jemand noch etwas Vergleichbares aus dem Hut zaubern kann, nur her damit! Eine Platte reicht völlig, aber auch als "Musical" willkommen! tongue-out

All Hail To Skynet!

MrBond : : Imperialer Agent
22.05.2018 11:04 Uhr
0

@Rubbeldinger

Wenn`s um Volksmusik geht, halte ich mich immer noch an die Ärzte wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
22.05.2018 12:06 Uhr
0

@MrBond

L.O.L. laughinglaughinglaughing

Aus der Richtung hätte ich jetzt keinen Beitrag erwartet, da sieht man mal wie wenig ich Ärzte hör, dassich das net kenn!

Meine Nachbarn denken noch ich bin vom Teufel besessen, bei dem plötzlichen Wechsel des Musikgeschmacks heute! tongue-out

Coole Sache! ^^

All Hail To Skynet!

sublim77 : : Moviejones-Fan
22.05.2018 13:20 Uhr
0

Durch...total durch...cooltongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
23.05.2018 15:46 Uhr
0

@Rubbeldinger und MrBond

Diese Gedudelmusik... In drei Wochen haben wir wieder Schützenfest und wenn montags morgens beim Frühschoppen die Volksmusikkapelle spielt, muss ich entweder schon genug Bier intus haben oder mich aus dem Staub machen laughing

Die größten Kunstweke sind selbstverständlich diese hier wink

MJ-Pat
23.05.2018 18:25 Uhr | Editiert am 23.05.2018 - 18:35 Uhr
0

@luhp92

Fritz - thüringer Klöße

Das ist so trashig, das kann ich gar nicht in Worte fassen! laughinglaughinglaughing

Von Niveau her hats mich spontan hieran erinnert, weshalb ein Video darauf meine Antwort ist:

Irgendwie auch bescheuert und genial gleichzeitig, auf jeden Fall ebenso ein Ohrwurm! ^^

Die Woodys - Fichtls Lied

Das könnte auch von den Techno-Schlümpfen sein! laughing

KOLLEGAH & MAJOE feat. Die Götzfried Girls - Von Salat schrumpft der Bizeps

Da hab ich erstmal komisch geguckt beim lesen! Volksmusik meets HipHop? Alter! surprised

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
24.05.2018 22:51 Uhr
0

@Rubbeldinger

Das ist Lied ist klasse! laughing
Da wir gerade bei Mike Krüger sind, kennst du schon seinen Bayern-Song?

1
...
49 50 51 52 53 54 55
...
72
Neues Thema
AnzeigeR