Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
46 47 48 49 50 51 52
...
72
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.11.2017 12:01 Uhr | Editiert am 26.11.2017 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublimm77

Maiden geht einfach immer! laughing

Hab mal wieder mit Kopfhörern drauf die Nachbarschaft zusammengeschrien! *hihi*

Es gibt so viele Bands, die ich zwar grundsätzlich gerne höre, aber Live einfach nicht ertragen kann

Welche Bands zählen denn zu dieser Kategorie?

Ach und das hab ich grad erst gesehn, danke für den Hut! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.11.2017 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Welche Bands zählen denn zu dieser Kategorie?

Ganz schlechte Erfahrungen hab ich da zum Beispiel mit Linkin Park und den Foo Fighters gemacht. Mag sein, dass ich da ein wenig eigen bin, aber ich fand die Liveauftritte von denen echt grottig. Ich sag ja nicht, das immer alles wie von der Platte klingen muss, aber gerade Linkin Park fand ich Live einfach nicht gut. Bei den Foo Fighters ist die Qualität eher schwankend. Ich hab sie schon ein paar mal Live gesehen, manchmal waren sie gut und manchmal zum fremdschämen. Auch Guns n Roses hat mich schon sehr enttäuscht (ist allerdings schon sehr lange her). Ich hör die Jungs mittlerweile echt gern (war auch mal anders, vor allem in der Phase in der mir die Muke garnicht Heavy genug sein konnte^^), aber Live gehen die (für mich) garnicht.

Ganz anders ist zum Beispiel Volbeat. Die Jungs hab ich auch schon zweimal Live gesehen, jedes mal geil.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Klingt wirklich toll. Schade, dass ich nicht konnte. Aber bald gibts ja Star Wars live in genialer Location. Das wird ein Fest.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.11.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Volbeat haben von den Alben her mittlerweile einen Punkt erreicht, wo irgendwie alles gesagt wurde, aber live sind die sowas von en Abrissbirne! Wie die Leute da abgehn ist der Wahnsinn! laughing

Ich hab da zum Thema Bands die live gar nicht gehn eher sowas wie Amorphis! Wenn man so eine geniale Stimme hat und so emotional singt zum Teil, dann ist es immer ein Glücksspiel, ist er heute gut drauf oder nicht? Wenn er schlecht drauf ist, dann hört man das sofort beim ersten Lied und weiss: Gehmer an die Bar, das wird heut nix mehr!

Vor ein paar Jahren beim Summer-Breeze gesehn im Zelt, da hatte der sowas von keine Lust! Gut dasser dieses Jahr auf der großen Bühne gespielt hat, weil das hat ihm scheints gefallen, weil alles Perfekt war und man deutlich gespürt hat, das er Freude beim singen hatte! Da konnte man auch kurz vergessen, dass das Festival viel zu klein ist für die Menge an Menschen die man da reinquetscht!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.11.2017 12:25 Uhr | Editiert am 30.11.2017 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, im Januar gehe ich mal wieder zusammen mit meinem alten Herrn auf ein Konzert der Cavern Beatles. Aber ich gehe nicht nur mit, weil ich meinem lieben "Baba" einen Gefallen tun will, sondern freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit der Band. Ich bin zwar grundsäzlich eher der Rockmusik, bzw dem Heavy Metal zugetan, höre aber sehr gerne auch die Musik der 60er, 70er und vor allem auch der 80er und (teilweise) auch 90er. Mit den Beatles verbindet mich aber sehr viel mehr. Da mein "Baba" ein absoluter Fan der Beatles ist, macht mich das irgendwie auch zu einem. Denn bei uns Zuhause waren (sind) die Beatles allgegenwärtig. Somit bin ich schon sehr stark von ihrer Musik geprägt.

Was mir an den Covern Beatles aber besonders gut gefällt, ist ihre Performance. Denn sie spielen nicht nur wie das Original, sondern sehen auch so aus. Je nachdem welchen Song sie gerade spielen, verändern sie ihr Aussehen. So sehen sie bei den Klängen zu Roll over Beethoven wie Rocker mit Tolle aus, während sie bei Sergeant Peppers die legendären Uniformen tragen und auf wundersame Weise Bart und Hopfbehaarung sprießen lassen.

Allen Fans der Fab Four kann ich diese Coverband nur wärmstens empfehlen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.12.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

So gehts mir mit einer "Simon & Garfunkel" Band, die mindestens einmal pro Jahr in der Nachbarschaft durchzieht!

Die klingen wie das Original! ^^

Oder immer wiederkehrenden AC/DC Coverbands, die in dieselbe Kerbe schlagen!

Und sind auch billiger als das Original, verströmen aber dasselbe Feeling! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Normalerweise stehe ich nicht auf diese Schlager-Partysongs, aber verdammt, der hier hat mal richtigen Ohrwurmfaktor!

Abgesehen davon finde ich auch das Musikvideo recht lustig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.12.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Boah Luhp, ich sitze gerade da, bei meiner zweiten Tasse Kaffee, höre Brothers In Arms und dann klick ich auf deinen "Schlager-Link". Normalerweise würde ich sowas nie anklicken, weil ich so n Käse nicht höre, aber da er von dir kommt, dachte ich, ich hör mal rein.

Mann, mach doch sowas nicht mit mirtongue-out

Ich muss die Kollegen jetzt mal mit Barracuda volldröhnen, damit ich das Lied aus meinem Gehörgang bekommewink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Es war mir eine Ehre, muhahaha laughing
Und, freuene sich deine Arbeitskollegen? wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.12.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Luhp92:

...sind hellauf begeisterttongue-outwinkcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.12.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das nenne ich mal ein meisterhaftes Mash-Up!
Musikalisch kombinieren diese drei französischen Sängerinnen "Carol of the Bells" mit dem GoT-Thema, im Musikvideo sieht man das Standbild einer größeren Familienweihnachtsfeier, die Kamera bewegt sich in einer Plansequenz durch das gesamte Haus.

"Christmas is here!"


Habt ihr J.R.R. Tolkien schon einmal singen gehört? Nein?
Habt ihr ihn schon einmal auf Elbisch singen gehört? Auch nicht?

Dann wird es jetzt Zeit!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 22:35 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bei dem Link unten geht`s um Star Wars. Da es um einen essintiellen Handlungsstrang der neuen Trilogie geht und ggf. mögliche Folgeen für Ep9 zeigt, hier mal die Spoilerwarnung. Video habe ich bewusst nicht eingebettet.

In Episode VIII werden wir ja mit dem "Wissen" entlassen, dass Reys Eltern "Niemande" sind. Davon abgesehen, dass ja schon einige die Vermutung geäusert haben, dass dies evtl. nicht der Wahrheit entsprechen könnte und dementsprechend noch eine Bombe in Episode IX platzen wird, hier ein Video, das die Verwandtschaft zwischen Lukes musikalischem Thema und Reys Thema durch Übereinanderlegen der Scores zeigt. Ob sie also doch eine Skywalker ist? Hört selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=1bJpmMwrabo

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2018 13:26 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

The Night Flight Orchestra

Interessant an dieser Band: 2/3 der Band machen normalerweise feinster schwedischen Deathmetal (Soilwork, Arch Enemy). In diesem Projekt lassen sie aber die 80er Jahre auferstehen. War auch live ein Retro Spektakel. Sehr sympathisch, sehr catchy und mit dem Metal background irgendwie zum schmunzeln. Unbedingt anhören!

The Darkness

Die Jungs ziehen schon länger um den Block, aber ihr neustes Album "Pinewood Smile" ist einfach eine riesengroße Party laughing Die Musik-Videos sind köstlich und niemand will auch nur ansatzweise ernst genommen werden (siehe Beispiel). Ich feier die Band ziemlich weil sie den alten Rock and Roll ironisch vergöttern...Buccaneers of Hispaniola, Solid Gold, All the Pretty Girls sind auch sehr zu empfehlen. Haut rein!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2018 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich war heute im "Rocky Horror Show"-Musical in Oberhausen, bei dem Sky du Mont die Rolle des Erzählers übernahm. Die Gruppe hinter uns hat es doch tatsächlich geschafft, ihn mit ihren "Boring"-Rufen aus dem Konzept zu bringen!

"Synchrone Boring-Rufe, das habe ich auch noch nicht erlebt! Könnt ihr das auch auf Deutsch?" Das funktionierte bei seinen nächsten beiden Bühnenauftritten allerdings nicht, also gab Du Mont der Gruppe mit ein paar stichelnden Kommentaren kontra. Als sie ihm dann allerdings ein synchrones "Langweilig!" entgegenbrüllten, war er ruhig und konzentrierte sich danach wieder auf seinen eigentlichen Text laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2018 10:45 Uhr | Editiert am 22.01.2018 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

Oha krass laughing Ganz schön Assi!

Jetzt hast du vor lauter Sky Du Mont Story ganz vergessen zu sagen wie dir das Musical gefallen hat ;) Würde mich interessieren!

EDIT: War dein Bruder gestern traurig? Das würde mich ebenfalls interessieren laughing Philadelphia hat die Vikings ordentlich abgestaft...

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
46 47 48 49 50 51 52
...
72
Neues Thema
AnzeigeY