Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
47 48 49 50 51 52 53
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2018 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Das gehört zur Standardprozedur, die "Rocky Horror Show" ist - ebenso wie die Vorstellungen der Filmadaption - eine interaktive Veranstaltung. Da ist es ganz normal, dass dem Erzähler "Boring" entgegengerufen wird^^

Das Musical war klasse, ebenso wie der Film, falls du den schonmal gesehen hast. Großartige Songs, großartige Sänger, nur die Handlung kommt im Musical nicht so gut rüber, da sollte man dann eher den Film gucken. Die größte Party und Action ging von uns und der Gruppe hinter uns aus. Leuchtstäbe, Konfetti, Wasserpistolen - ein toller Spaß laughing


Da muss ich meinen Bruder mal fragen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2018 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Ja, mein Bruder ist sehr traurig^^
Aber im Halbfinale trotz Auswärtsnachteil mit so einer Klatsche auszuscheiden, ist auch echt mies!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2018 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sittingbull

Ah so ist das! Wusste ich nicht. Nun man merkt mal wieder, dass ich bis auf die Blue Man Group und We Will Rock You (irgendwie auch keine so richtigen Musicals) von Musicals fern geblieben bin laughing Und die Rocky Horror Show habe ich auch nicht gesehen...daher meine Nachfrage smile Danke!

Kenne nur den allseits bekannten Time Warp laughing

Das Spiel war eindeutig eine Klatsche. Echt schade. Bin jetzt sehr auf Philadelphia gespannt. Denke aber dass sie gegen New England keinen Überraschungssieg landen werden.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2018 08:33 Uhr | Editiert am 23.01.2018 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Am Sonntag war ich mal wieder mit meinem "Babba" auf einem Konzert der Cavern Beatles. Das ist eine Beatles-Coverband. Wie immer war die Show absolut top. Die Jungs splielen nämlich nicht nur wie die Beatles, sondern sehen auch so aus. Selbst ihre Bewegungen sind mit denen ihrer Originale abgeglichen. Die Cavern Beatles bieten wirklich eine optisch, wie akustisch tolle Show. Je nach Zeitepoche verändert sich nicht nur deren Aussehen, sondern auch die optik der Instrumente. Man hat tatsächlich das Gefühl eine kleine Zeitreise mit der Band zu machen. Von grauen Anzügen, über die berühmten Sergeant Peppers-Univormen, bis hin zur hippilastigen Kleidung ist alles geboten. Allen Fans der Fab Four kann ich diese Truppe nur empfehlen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.01.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim

Haja die Beatles gehen immer! Sehr cool! Auch wenn ich durch mein Alter nie mit den Beatles in Berührung gekommen bin, erkennt wohl jeder wie wichtig und wie genial die 4 Pilzköpfe sind. Ich mag nicht alles von den Jungs aber es gibt zweifellos unzählige Klassiker und Bretter, die nie aus der Mode kommen! Leider leider sind John Lennon und George Harrison nicht lang genug unter uns gewesen um noch mehr davon zu schreiben.

Solche Coverbands empfinde ich immer als schöne Chance nochmal in dem Vibe der alten Bands zu schwelgen. Ein guter Freund ist Gitarrist in einer Pink Floyd Coverband ("Crazy Diamonds"), die hier im Oberschwäbischen einen guten Ruf genießt. Da war ich auch auf mindestens 5 Konzerten. Jedes Mal von der Atmosphäre was ganz besonderes! Da fühlt man sich in ganz andere Sphären versetzt laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.01.2018 11:22 Uhr | Editiert am 24.01.2018 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sittingbull

"Solche Coverbands empfinde ich immer als schöne Chance nochmal in dem Vibe der alten Bands zu schwelgen"

Dem kann ich zweifellos beipflichten! Habe vor einigen Jahren mal Abba Mania live gesehen und es war absolut spitze. Die sahen auch aus wie die Originale, sangen, wie die Originale... es war einfach großartig!

EDIT: ... und dass die Jungs auch ihre Instrumente beherrschten, bewiesen sie auch in einem Intermezzo.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.01.2018 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sitting Bull und Mr.Bond

Wir waren vor ein paar Jahren mal in einem Konzert einer Queen - Coverband. Das war ebenso beeindruckend. Wir waren erstaunt, welche Qualität dort geboten wurde. Hätten wir es nicht besser gewusst, hätten wir geschworen das Original zu hören.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.01.2018 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Bond & Sully

Cool, dass ihr da ähnlich tickt!

ABBA mag ich leider nicht so gern laughing Aber sicherlich eine bedeutsame Band für die Pop Musik! smile

Queen liebe ich sehr. Großartige Band und einfach geniale Musiker. Vor allem Brian May verehre ich! Die Tour mit Adam Lambert als Sänger sehe ich eigentlich positiv...der macht wohl nen guten Job. Hab ich zumindest gehört! (ähnlich wie Axl Rose bei ACDC.von Puristen verdammt aber wenn man ehrlich ist, passt es!)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2018 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Hauptsache, du hast mich vor zwei Tagen mit "sittingbull" angeschrieben laughing laughing

Jetzt von den Musicals unserer Musical AG am Gymnasium mal abgesehen, war die "Rocky Horror Show" mein erstes Musical.
"König der Löwen" und eventuell "Tarzan" möchte ich aber auch mal sehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.01.2018 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@luhp

hahaha. Oh Gott. Sorry Alter! Das war die Rache meines Unterbewusstseins für deinen Vorschlag auf Facebook ;)

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2018 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Ja, wahrscheinlich^^
Karma is a bitch!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.01.2018 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sehr cooles Video, in dem beinahe auf wissenschaftlicher Basis erklärt wird, warum der Duck Tales Titelsong so perfekt funktioniert und sich direkt ohrwurmartig ins Hirn einbrennt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.02.2018 07:46 Uhr | Editiert am 04.02.2018 - 09:22 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie das Leben manchmal so spielt^^

Eigentlich war ich mit dem Thema "Musik machen" durch. In meiner Jugend hatte ich einige Jahre mit meiner Band (ich war Gitarrist und auch Songwrigter) in Jugendzentren gespielt. Immer eigene Songs, nie covern, das war unser Ding (bis auf ein paar Smasher, die man eben immer im Repertoire haben muss^^). Heavy Metal bis die Ohren bluten, so ging das damals abtongue-out. Lange Jahre war es nun ruhig in Sachen Musik machen. Jetzt ist es doch tatsächlich so, dass sowohl mein Sprößling, als auch der Sprößling meines ehemaligen Bassisten das Gitarre spielen für sich entdeckt haben. Und wie das eben so ist, fanden wir uns vor einigen Tagen im Keller meines Kumpels jammend wieder und es hat gleich wieder tierisch Spaß gemacht. Da nun aber alle unsere Sprößlinge Gitarre spielen und ich damals unter anderem auch Bass spielen gelernt hatte, habe ich mir spontan eine neue Bass-Gitarre, samt Verstärker, gekauft. Sofort haben mein kleiner und ich das heimische Wohnzimmer zum Proberaum erklärt (sehr zum Leid meiner Frau^^). Blasen an den Fingern und schmerzende Muskeln, die die ungewohnten Bewegungen nicht mehr gewohnt sind, waren das Ergebniss...einfach schönlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.02.2018 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Oha! Da hat mir der luhp doch tatsächlich ein Hütchen gegeben. Danke dirlaughing

Dann gehe ich mal davon aus, dass du dem Musizieren auch nicht abgetan bist?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2018 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Ich habe als Kind mal Blockflöte gespielt, das war es dann aber auch laughing
Ich finde einfach, dass das eine schöne Geschichte ist, sich mal wieder mit alten (Musik)Freunden zu treffen oder zusammen mit dem Sohnemann die Bude auf Kopf zu stellen :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
47 48 49 50 51 52 53
...
72
Neues Thema
AnzeigeY