Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
72
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.05.2018 14:24 Uhr | Editiert am 25.05.2018 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Kenn ich! Immer wieder gut der Mann! laughing

Hab ich was an den Augen, oder sind unsere geposteten Videos vertauscht? surprised

EDIT: Kaum die Antwort gepostet, jetzt isses wieder andersrum! Was geht denn da ab?

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger
"Was geht denn da ab?"

Vielleicht hat sich die MJ-Internetseite aufgrund unserer Wrong- und Anhalter-Diskussion einen kleinen, surrealen Scherz erlaubt?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.05.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

laughinglaughinglaughing

Vllt handelt es sich dabei um Aufmerksamkeitstests multidimensionaler Wesen, und sind Teil eines größeren Experiments, dessen Umfang wir nur erahnen können! wink

Wenn ich dann mal "Malcom Mittendrin" zitieren darf:

"Das ist alles nur ein Traum!" tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
07.06.2018 20:26 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Ich höre gerade den Soundtrack zu Profondo Rosso und er ist fantastisch komponiert von der Band Goblin und Giorgio Gaslini. Höre den Soundtrack übrigens ohne den Film dazu gesehen zu haben, muss man aber nicht. Der Soundtrack allein ist schon wahnsinn.

Ich empfehle auch eigentlich fast alles der Band, dass mit Filmsoundtrack zu tun hat wie z.B. Zombie und Suspiria.

Edit: Jetzt vergesse ich doch tatächlich ein schmankerl zu posten:

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.06.2018 12:45 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Falls noch jemand die Chance ergreifen möchte Iron Maiden live zu sehen, kann ich meine absolute Empfehlung aussprechen. War am Wochenende in München und kann nur noch davon schwärmen. Das war fast schon Theater. So viele Requisiten und dazu das Bühnenbild...heftig. Und dann eben noch die musikalische Qualität. Der Sänger mit Sirenengeheul, der donnernde Bass und die erbarmungslosen Drums werden garniert mit den 3(!) Gitarristen und mehrstimmigen Soli zum niederknien.

Was ich an Maiden immer schon mochte war ihr geschichtlicher Bezug und die Abkehr davon oft nur über saufen, rocken & Mädels zu singen. Wenn man sich ein paar Beispiele aus der Setlist anguckt:


Aces High (Luftschlacht um England)
Where Eagles Dare (Kriegsfilm mit Clint Eastwood)
2 Minutes to Midnight (Nuklearkrieg)
The Clansman (Schottland im Mittelalter)
The Trooper (England vs. Russland im damaligen Krimkrieg)
Flight of Icarus (Ikarus Geschichte)
Run to the Hills (Indianer Vertreibung durch die Siedler)

geil geil geil!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.06.2018 08:05 Uhr | Editiert am 12.06.2018 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenn jemand auf nem Maiden Konzert war, muss ich natürlich nen Hut drauf geben. winklaughing

Ich bin mit Maiden aufgewachsen und war selbst schon drei mal auf Maiden Konzerten. Es war immer ein Erlebnis. Man merkt Bruce kein bisschen an, dass er schon im Rentenallter ist (wie den anderen natürlich auch^^). Was der Mann auf der Bühne bietet, da können sich viele andere Bands mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Wenn man mal vergleicht, wie greisenhaft zum Beispiel Guns n Roses auf der Bühne wirken, dann sieht man, dass da Welten dazwischen liegen. Was ich aber einfach immer beeindruckend finde, ist deren perfektes Spiel. Iron Maiden ist eine der Bands, die Live keinen Deut schlechter, als auf der LP abliefern, im Gegenteil, jeder der sie schon mal Live gesehen oder gehört hat, weiss, dass sie Live sogar noch besser sind. Einfach Stimmung pur.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.06.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim

Besten Dank für den Hut!

Bin absolut deiner Meinung. Maiden ist ein Gesamtkunstwerk. Habe in meinem Freundeskreis einige "bekehren" können sich mal die "Flight 666" Doku anzugucken...ist wirklich toll wie man sieht wie sich die Leute immer mehr verlieben hahaha. Man merkt da einfach wie bodenständig, sympathisch und menschlich die Band geblieben ist.

Ich schwanke ja immer welche Band ich lieber mag. Metallica und Maiden sind so meine 2 Lieblinge, bei denen ich nie weiß wen ich am liebsten mag. Aber ich glaube das muss ich auch nicht wissen laughing Gerade ist es wieder Iron Maiden haha.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die Gunners. Ich habe sie während der aktuellen Tour nicht sehen können, aber auf mich wirkt die Band noch besser in Schuss als ich erwartet hatte. Dem wuseligen Bruce macht Axl Rose sicher keine Konkurrenz aber wenn ich zum Beispiel die Stones angucke.Jesus Maria. Die schlafen ja im Stehen ein und verlangen vierstellige Preise.

Konnte bisher nur Slash auf seiner Solo Tour sehen und war überaus zufrieden. Hast du Guns n Roses in aktueller Besetzung gesehen oder wie kommst du drauf?

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.06.2018 12:08 Uhr | Editiert am 12.06.2018 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@sittingbull:

Ich schwanke ja immer welche Band ich lieber mag. Metallica und Maiden sind so meine 2 Lieblinge, bei denen ich nie weiß wen ich am liebsten mag.

Bei den amerikanischen Metalbands sind die Jungs von Metallica auch tatsächlich ganz weit vorne bei mir. Aber von den britischen Metalbands ist es ganz klar Iron Maiden. Aber das Schöne ist ja, dass man sich nicht entscheiden muss. Ist ja keine Ehefrau...Bands kann man auch gerne mehrere habenwink

Hast du Guns n Roses in aktueller Besetzung gesehen oder wie kommst du drauf?

Bin wegen dem aktuellen Guns n Roses Konzert in Berlin drauf gekommen. Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn auf eines der Guns n Roses Konzerte gehen, aber über zweihundert Euro war mir dann doch zu viel für ein Konzert. Wenn man sich die Berichte und Videos im Netz so anschaut und vor allem anhört, dann war es die richtige Entscheidung, keine Karten zu holen. Allerdings muss ich schon sagen, dass es mich sehr wundert, dass Axl so schlecht gesungen hat. Ich habe einen seiner Auftritte als Sänger für AC/DC gesehen und da war er einfach klasse. Naja, vielleicht fangen sie sich wieder. Mal die Berichte vom Konzert in Mannheim abwarten, denn da wären wir hingegangen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
13.06.2018 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@sublim77

haha das mit den Ehefrauen ist ja mal ein schöner Vergleich laughing

Ok. Dann verstehe ich deine Entscheidung natürlich.

Ich finde das auch komisch. Ich fand Axl bei ACDC auch unfassbar gut...die Stimme passt zu ACDC und er hat Rabatz gemacht. Hätte ich ihm so nie zugetraut. Um das nochmals zu betonen: Er hat einigen misstrauischen Gestalten die Diskussionsgrundlage genommen. Jeden Skeptiker den ich gefragt hat, meinte dass Axl einen guten Job gemacht hat und zur Band gepasst hat.

Weiß eigentlich jemand wie es mit ACDC weitergeht?!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.06.2018 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Auf der Bühne könnts n Best-Of an Sängern geben, die die ACDC Songs präsentieren, wenn man sich so CD Compilations so anhört, wo Sänger von anderen Bands ihre Lieblingssongs zum besten geben, während Brian Johnson wegen seinen zerfetzten Gehörgängen wohl nur noch im Studio singen wird! Ein Album sollten die schon noch raushauen!

Ansonsten haben wir ja noch:

All Hail To Skynet!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.06.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Rubbel

Airbourne sind einfach der Hammer! Die wirken so authentisch und klingen tatsächlich wie ACDC laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.06.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sittingbull

Die sind ja quasi Nachbarn! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
16.06.2018 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Eine Nachbarschaft mit Airbourne, AC/DC und dann auch noch Rose Tattoo...

Das wären mal ziemlich geile Straßenfeste wink

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.07.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Achtung an alle Musikliebhaber!

Die grandiose schwedische Supertruppe The Night Flight Orchestra haben ihr neues Album veröffentlich. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ausgiebig reinzuhören aber ich kann diese Band (wie schon öfters hier laughing) uneingeschränkt empfehlen.

Immer wieder herrlich wie diese Musik einen zum mitwippen animiert. Es ist total Klischee, es ist total 80er aber wirklich einen Blick wert. Die Jungs spielen normalerweise in klöppelharten Metalbands (Soilwork, Arch Enemy) aber lassen hier ihre geniale Musikalität zum Vorschein bringen. Vom imposanten Gesang und Refrains zum niederknien bis hin zu toll arrangierten Songs mit den ganzen Bandbreite der 80er Jahre.

Anhören!

...ebenfalls schöne News von Alter Bridge

Sie eifern Metallica nach und veröffentlichen ein Live Konzert mit Orchester. Metal trifft Klassik hat schon bei Metallica bestens funktioniert. Mal gucken wie es da aussieht. Alter Bridge konnte mich live 2x nicht 100 pro überzeugen. Wenn ich aber die Studioalben höre haut es mich jedes mal um!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.07.2018 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

https://www.youtube.com/watch?v=VLFcUN8tYNM

1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
72
Neues Thema
AnzeigeY