Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
72
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.02.2018 13:45 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Luhp92:

Ich finde einfach, dass das eine schöne Geschichte ist, sich mal wieder mit alten (Musik)Freunden zu treffen oder zusammen mit dem Sohnemann die Bude auf Kopf zu stellen

Da hast du absolut Recht. Es ist wirklich eine tolle Sache. Ich hab mich wieder gefühlt wie damals als junger Teenager. Haben im Prinzip nur die langen Haare gefehlttongue-outwink...allerdings würde da meine Frau stark intervenieren^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.02.2018 12:15 Uhr | Editiert am 11.02.2018 - 13:17 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Star Wars in Concert

Am vergangenen Freitag (09.02.2018) war es für uns (Sully & Bond) endlich soweit: Die Reise führte uns nach Hessen in die "Deutsche Hauptstadt der Skylines" Frankfurt am Main. In keiner anderen Stadt auf Deutschem Boden fühlt man sich wegen der Hochhäuser so extrem an eine US-Metropole wie L.A. oder New York erinnert - einfach cool.

Nach einem leckeren Zwischenstopp in einem Steakhouse ging`s dann auch in die "Alte Oper". Welcher andere Ort, wenn nicht diese ehrwürdige Location wäre geeigneter für dieses Event? Im großen Saal, achte Reihe, Plätze 18 & 19... und Freunde, der Saal ist wirklich groß! Gefühlte 180.000 Stuhlreihen, Emporen auf gefühlt 14 Stockwerken und die Decke so weit oben, dass man sie mit bloßem Auge nur erahnen kann... wenn sich die Augen an die Entfernungen gewöhnt haben, stellt man sogar Ähnlichkeiten mit dem Haupthangar des Todessterns fest. Perfekte Voraussetzungen also.

Das Konzert beginnt. Sicher 70 oder 80 Musiker des "City of Prague Philharmonic Orchestra" und der sehr junge Dirigent Christian Schumann betreten unter tosendem Applaus die Bühne. Eingeleitet wird das Konzert durch Atemgeräusche, die uns sehr bekannt vorkommen. Kurz dreht sich Schumann nochmal zum Puplikum um, zwinkert uns schelmisch zu und zuckt mit den Schultern. Dann dreht er sich zu seinem Orchester zurück, hebt den Taktstock und überrascht uns doch ein wenig, als die, für ein Event unter der Schirmherrschaft von "Disney Concerts" unerwartete, Fox-Fanfare ertönt. Der letzte Ton der Fanfare ist verklungen und das Puplikum rast vor Begeisterung. Welch ein Empfang für das versierte Orchester und seinen Dirigenten.

Dann geht`s los: Gefolgt von der blau schimmernden Schrift "Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..." donnert die Star Wars Melodie in den Saal, während der - Englische - Lauftext von "Episode IV - A New Hope" in die Unendlichkeit gleitet. Zunächst glauben wir, dass der Film komplett in Englischer Sprache präsentiert wird, werden dann schließlich eines Besseren belehrt. Wehrmutstropfen sind die schlechte Bildqualität und der schlecht abgemischte Filmton. Die hinteren Reihen waren da definitiv im Vorteil - je näher man an der Leinwand saß, desto extremer wurde zum einen die Filmqualität zum Verhängnis, und zum anderen der "steife Nacken" ^^. Der Filmton verschluckte leider viele Nebengeräusche des Films, um dann auf der anderen Seite den ganzen Saal durch mächtige Bässe zum Beben zu bringen. Dialoge waren teilweise nicht zu hören, da sie vom Orchester übertönt wurden. Natürlich ist das "Meckern auf hohem Niveau". Der Schwerpunkt lag schließlich auf der Live-Performance, die über jeden Zweifel erhaben war. Das Orchester spielte mit an Perfektion grenzender Lebhaftigkeit. Begannen manche Szenen ohne musikalische Untermalung, um dann irgendwann, durch das leis´ einsetzende Orchester, begleitet zu werden, musste man sich selbst in Erinnerung rufen, dass diese Musik gerade live gespielt wurde, weil sie so perfekt, und uns wohl bekannt, einfach zur Szene gehörte.

Sehr schade war dann jedoch, dass die Musik der Cantina-Band nicht live gespielt wurde. Da wäre die Interpretation sehr interessant gewesen, aber wenn man die Szene im Film kennt, weiß man natürlich, dass es diese "außerirdischen" Instrumente gar nicht gibt... fragt man sich dann nur, wie John Williams an diese Musik gekommen sein mag... vielleicht von seinem Heimatplaneten? ^^

Nach etwas mehr als 2 Stunden (inkl. einer kurzen Pinkelpause), war das Konzert vorbei und das volle Haus dankte das eben erlebte Ereignis mit Standing Ovations, minutenlangem Beifall und Rufen der Begeisterung. Als Zugabe durfte das Orchester nochmals mit seinen präzise harmonierenden, dynamisch wunderbaren und perfekt intonierenden Musikern die Titelmusik zum Besten geben. Ein durch und durch gelungener Abend und wir können nur jedem ans Herz legen, sich zumindest für Tickets der nächste Tour (Das Imperium schlägt zurück), Anfang 2019, umzusehen. Hier sei auch gleich gesagt: Die teuren vorderen Reihen sind hier kein Garant für ein besseres Erlebnis!

Kleines Detail noch zum Schluß, was mir bei dieser Sichtung des Film selbst zum ersten Mal aufgefallen ist: Die X- und Y-Wings auf Yavin IV werden vor dem Einsatz aufgetankt... dies entkräftigt einmal mehr, einen der Kritikpunkte an der aktuellen Episode 8, in welcher angeblich zum ersten Mal Raumschiffe der Sprit ausgehen kann wink... aber vielleicht haben sie durch die Schläuche ja auch nur frische Laser-Rohmasse in die Kanonen gepumpt laughing...

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Sully ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.02.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hier die Fotos von Sully:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.02.2018 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Nochmal alles gut zusammengefasst. Hat großen Spaß gemacht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.03.2018 18:23 Uhr | Editiert am 12.03.2018 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gestern habe ich den Song zum ersten Mal im Radio gehört, seitdem hat er es mir angetan. Über Electropop-Chartsmainstream kann man sich natürlich immer aufregen, mir gefällt der Song jedenfalls. Das liegt wohl an der tollen Stimme und dem melancholischen Text.

Und alle meine Freunde
Finden, dass ich leiser bin
Dass ich leiser bin
Leiser, seit ich bei dir bin
Alle meine Freunde
Fragen, ob ich glücklich bin
Weil ich leiser bin
Leiser, seit ich bei dir bin

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.03.2018 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Ich habe als Kind mal Blockflöte gespielt, das war es dann aber auch

kindergarten! Aaaahhh! Aber da wars Zwang! Gezwungen wurde ich! Aber wenn ich später gewußt hätte, dass das ein guter Einstieg gewesen wär, um später Dudelsack zu spielen, und was ich 10 Jahre später anfang für ne Musikrichtung gut zu finden, dann hät ich mich gerne zwingen lassen! tongue-out

Aber die Blockflöte und das kleine Notenbuch, mit Gebrauchsanweisung, sind ja noch immer vorhanden! ^^

Haben im Prinzip nur die langen Haare gefehlt

@Sublim

crycrycry

Will wieder Haare! cool

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.03.2018 22:32 Uhr | Editiert am 12.03.2018 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Muss ich einfach noch dazu setzen! ^^

Allein schon um Flöten zu unterstützen! tongue-out

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.03.2018 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ach ich kann einfach nicht anders! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.03.2018 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Will wieder Haare!

Ich kann dich trösten, ich hab zwar noch alle Haare, dafür aber kaum noch Farbe drintongue-outwink

Aber ehrlich gesagt, hat mir die passende Langhaarfrisur auch nie gestanden. Ich war heilfroh, als man in den Neunzigern auch als Headbanger keine langen Haare mehr haben musste. Bands wie Pantera und später auch Metallica haben es vorgemacht. Allerdings hab ich beim Headbangen mit kurzen Haaren wesentlich stärkere Nackenschmerzentongue-outlaughing

...könnt aber auch am Alter liegentongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.03.2018 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim

Allerdings hab ich beim Headbangen mit kurzen Haaren wesentlich stärkere Nackenschmerzen

Das klingt nach ner Studie die überraschende Ergebnisse liefern würde! tongue-out

Vllt haben die Fliehkräfte eine besänftigende Wirkung auf die Nackenmuskulatur wenn man lange Haare hat!

Ich schaffs mittlerweile auch nicht mehr die grauen Einzeltäter zu entfernen, sind einfach zu viele geworden! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.03.2018 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Als ich vorhin den Radio einschaltete (höre einen Internetsender namens "Classic Rock Radio"), da lief Holy Diver von Ronnie James Dio, dem Erfinder das Metalzeichens. Sofort schwenkte meine Laune von generellem gut, zu Sonnenscheingut^^ Mit der richtigen Mukke läuft doch gleich alles besserwink

In diesem Sinne grüße ich alle musikaffinen Menschen hier auf MJ und wünsche einen guten Morgenlaughing

...die anderen grüße ich natürlich auchtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.03.2018 22:25 Uhr | Editiert am 15.03.2018 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

R.I.P. Dio m/

(P.S. @MJ: Warum kann ich hier keine Pommesgabel mit Zeichen machen? Der erste Strich wird nicht angezeigt!)

Möge er in Frieden ruhen, seine Musik aber für immer weiterleben!

MusS zugeben, bin etwas unterversorgt was Dio angeht! Hab noch nicht alles wo der gute Mann mitgearbeitet hat! Alle "Rainbow" Scheiben auf LP wo er gesungen hat sind ebenso in meinem Besitz, wie eine nicht vollständige Anzahl an "Black Sabbath" Platten wo er der Fronter war, sowie das Reunion-Ding "Heaven And Hell"! An Solodrehern hab ich nur "Angry Machines", "Master of the Moon" und natürlich "Holy Diver" auf Platte!

Auf was ich aber grad sehr gespannt bin, ist was ich in dem vorletzten "Rock Hard" Magazin gelesen hab, nämlich das man noch iwo 10 unveröffentlichte Songs von Jimi Hendrix ausgekramt hat und diese nun als "neues" Album demnächst raushauen will!

Wird auf alle Fälle gekauft! wink

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
16.03.2018 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ich muss ja blasphemisch behaupten das mir die Sabbath Sachen mit Dio deutlich mehr zusagen als die mit Ozzy oder Martin. Gerade wenn das Gitarrenspiel zu "Mob Rules" beginnt muss ich umgehend Luftgitarre spielen wink

Außerdem war Ronnie James Dio ein sehr sympathischer Mensch. Wer mal die Doku Metal- a journey gesehen hat wird das bestätigen können.

Aber mal ne Frage: Was haltet ihr von den aktuellen Plänen Tourneen mit Dio oder auch Hendrix Hologrammen zu absolvieren? Auf der einen Seite ist es schon moralisch ziemlich zweifelhaft und man soll die Toten ruhen lassen aber.. Ein kleiner Technik interessierter Teil in mir wäre schon neugierig zu wissen wie sowas wohl ist...

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
16.03.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also ich fand schon als die Idee mit Michael Jackson anfing absolut behindert! frown

Das ist pures finanzielles Ausschlachten großer Persönlicheiten, die leider schon tot sind!

Laßt die Toten ruhen, was soll den dieses niederträchtige Verhalten? Geld machen ist eine Sache, aber Geld machen auf Kosten Verstorbener, das ist absolut unakzeptierbar!

Wenn eine Band, wie Anthrax u Kreator, auf der Bühne der Toten würdigt, indem sie Banner aufstellen auf denen Lemmy oder Dio abgebildet sind, geht in Ordnung!

Aber das als Marketinggag mißbrauchen zu wollen und alles in den Dreck zu ziehn was die Personen ausgemacht hat, dann erwartet die betreffenden Personen selbst nur Tod und Verderben!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2018 17:59 Uhr | Editiert am 22.03.2018 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vor drei Jahren durfte ich Nils Frahm schon einmal live sehen, dieses Jahr kommt er wieder zum Haldern Pop Festival!
Bisher habe ich noch keinen Musiker live gesehen, dessen Bässe und Melodien meinen Körper so sehr durchdringen, wie er es vermag!

Das Lied ab Minute 9:26.


Wie wäre es nach "Viktoria" mal wieder mit einem Soundtrack für einen Spielfilm?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
72
Neues Thema
AnzeigeY