AnzeigeN
AnzeigeN

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
44 45 46 47 48 49 50
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Hast du schon Lone Ranger gesehen?
Falls nicht, solltest du das denke ich auf jeden Fall mal tun!

Hier habe ich etwas dazu geschrieben:
http://www.moviejones.de/kritiken/lone-ranger-kritik-4603.html

Hans Zimmers Adaption der "Wilhelm Tell Overtüre" von Gioachino Rossini:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.07.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Das Filmchen habe ich tatsächlich schon gesehen... allerdings als ich in USA war - und so richtig war ich da auch nicht bei der Sache. Aber Zimmers Wilhelm Tell ist ja wirklich richtig cool... Ich musste direkt an Rainer Hersch und sein "Funny Orchestra" denken. Auch absolut sehens- und hörenswert laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.07.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MrBond

Das SEAGULLS! Filmchen hat mir soeben den Morgen extrem versüßt. Danke dafür!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.07.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Aber VORSICHT...nach mehrmaligem Konsum brennt sich das Ding ins Hirn...Du gehst abends damit ins Bett und wachst morgens damit auf. Und das Schlimme: Wenn Du es endlich wieder aus dem Kopf hast, dann schickt Dir ein gewisser Mr.Bond auf "privatem Wege" nur eine Textzeile daraus und schwupps, ist es wieder eingebrannt

tongue-out

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.07.2017 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Hättest du die Warnung doch nur früher geschickt, nun ist es zu spät. . . Biestiger Clip! Er hat sogar schon zu häuslichem Unfrieden geführt. O-Ton Mrs. Elwood: Jetzt mach das endlich mal aus! Verstehe nicht, was daran lustig sein soll! Was soll ich sagen? Sie versteht es wirklich nicht. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.07.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Das war bei Mrs.Bond und Mrs.Sully nicht anders...haben wir neulich gemeinsam ausprobiert

laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
29.07.2017 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Die Frau, das unbekannte Wesen! Oder um es mit Homer Simpson zu sagen: Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer, verbreiten Eiseskälte und...oder nein! Eine Frau ist doch eher wie ein Bier! Schmeckt gut, sieht gut aus und man würde seine eigene Mutter wegstoßen, um eins zu bekommen! Doch bei einem bleibt es nicht! Man will noch eine Frau trinken!

Falls Fragen aufkommen: Ja, ich bin glücklich mit Mrs. Elwood!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.07.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei Orchester fällt mir da dieses kleine Stück Musik ein:

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.08.2017 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Elwood

Danke noch für den Hut laughing

Ja, ja, die Frauen wissen gute Dinge einfach nicht zu schätzen. Mrs Bond kann Yoda schon nicht ausstehen und Star Wars im Allgemeinen. Als ich das Liedchen kürzlich am Frühstückstisch summte, brummte sie nur sowas wie "wenn Du das nochmal singst..." und "... dann lass ich mich scheiden..." und solche Sachen. Seit dem summe ich das nur noch am Arbeitsplatz cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2017 19:46 Uhr | Editiert am 04.08.2017 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Shame habe ich zwar immer noch nicht gesehen, aber dieses Musikstück aus dem Soundtrack nimmt schon seit Jahren einen festen Platz in meiner Playlist ein! Von seiner Mächtigkeit und Emotionalität wurde ich beim Lernen in den letzten Tagen und heute erneut überwältigt.

Es schlägt in die gleiche Kerbe wie Hans Zimmers "Journey to the Line" aus The Thin Red Line.


"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.08.2017 12:36 Uhr | Editiert am 12.08.2017 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, gestern kam endlich das Awesome Mix 2, der Soundtrack zu Guardians of The Galaxy 2 (natürlich wieder als Vinyl). Hatte die Scheibe schon vor einigen Wochen vorbestellt. Seit gestern ist sie nun offiziell verfügbar, jedenfalls als Schallplatte.

Ich finde den ersten Teil der Guardians, ebenso wie den Soundtrack, etwas besser als den zweiten. Dennoch ist die Songauswahl auch hier wieder sehr gut. Lediglich der durchgeknallte Song "Guardians Inferno" ist jetzt eher nicht so mein Fall. Allerdings muss ich sagen, dass er mit jedem Mal besser wird^^ Ich sag nur: "Do the Hasselfrau"...wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.08.2017 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Interessante Erklärung zu einem Soundeffekt: Der Ton wird scheinbar endlos nach oben, oder unten gepitched und erzielt so eine extrem intensive Wirkung, wie z.B. im Soundtrack von Dunkirk:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Ein sehr interessatens und informatives Video, vor allem weil es ja nicht nur "Dunkirk" im Speziellen betrifft, sondern einen Blick auf die Soundentwicklung im Musikgenre allgemein (siehe Super Mario und Pink Floyd) gewährt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.09.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bodo Wartke ist sicher dem ein, oder anderen ein Begriff - wenn auch nicht jedermann`s Sache. Ein paar wirklich witzige Stücke hat er aber auf jeden Fall und die Texte sind halt einfach geil.

Dass er sich mit Film-Klischees auskennt, zeigt er hier. Das Lied "Es geschah in einer lauen Frühlingsnacht" mit unterschiedlichen Enden... FSK 6 - 18... total witzig!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2017 17:34 Uhr | Editiert am 08.09.2017 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Ah, noch ein Fan von Bodo Wartke hier, toll! Seitdem wir bei uns im Deutsch LK 2011/12 "Ja, Schatz!" gehört haben, bin ich großer Fan von ihm. Live habe ich leider noch nicht gesehen.
Das Stück würde ebenfalls in die FSK18-Kategorie fallen^^

Aus filmischer Sicht besonders genial sein "Liebeslied", in dem er neben zig anderen Sprachen und Dialekten auch auf Klingonsich, Sindarin und Quenya singt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
44 45 46 47 48 49 50
...
72
Neues Thema
AnzeigeY