Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
72
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.04.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Schön, wenn man das mal mit gemäßigtem Alkoholkonsum und der Weisheit des Alters aus einer gewissen Distanz beobachten kann und sich vorallem am nächsten Tag auch noch an alles erinnert.

@sublim77

Freut mich dass das Konzert ein Erfolg war, aber bei Maiden erwart ich auch keine Enttäuschungen! Da dann doch eher dein gesitteter Alkoholkonsum! cool

Solang mich meine Leber nicht enttäuscht, wird sowas nicht passieren! laughinglaughinglaughing

Da krieg ich doch gleich Lust bissl Maiden zu hören und n Bier aufzumachen! :ani-cowboy:

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.05.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Yeah, STAR WARS IN CONCERT... der ganze Film EINE NEUE HOFFNUNG mit Live-Orchester! Jetzt heißt es: Warten... geht erst 2018 im Februar über die Bühne. ICH FREUUUUUU MIIIIIICH!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.05.2017 16:28 Uhr | Editiert am 06.05.2017 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Yeeeeeeehaaaaaaaaaa. Das wird ein Fest! Ich freu mich drauf! Schade, dass es noch so lange dauert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.05.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

Viel Spaß dabei! Ich habe letztes Jahr den ersten Fluch der Karibik mit Live-Orchester gesehen, und das ist gleich noch mal ein ganz anderes Erlebnis! Sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man auf Filmmusik steht ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.05.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.05.2017 02:42 Uhr | Editiert am 20.05.2017 - 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der erste Song zum gleichnamigen, kommenden Album von Tankard:

Hat was melancholisches, etwas gedrosselt vom Speed her, aber gefällt mir! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.05.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nach mehreren Rotationen mal ein Kurzreview meinerseits zur neuen von Linkin Park "One More Light":

One more light ist Linkin Parks wohl ungewöhnlichstes Album bisher. War auf "A Thousand Suns" eine Art völlige Verwirrung zu spüren und LP schien nicht zu wissen wohin der Weg gehen soll bot dann "Living Things" ein echtes Hybridalbum aus allen Trademarks der Band, nur um dann mit "The Hunting Party" völlig Richtung harte Fahrwasser des Nu Metal/Rocks zu wandern.

Tja, nun soll es wohl Pop sein. Und dieser Mix aus Pop, leichten RnB Einflüssen, ein wenig Trance und Rap ist mal was ganz anderes, soviel kann man sagen. Trotzdem ist das vorhandene Material ausgesprochen eingängig. Sicher, wer Rock erwartet ist hier völlig fehl am Platz, aber die cleanen Vocals von Chester und Mike, die rhythmisch oftmals treibenden Songs, die guten Refrains und ein offensichtlicher Spaß an diesem Experiment wissen durchaus zu gefallen.

Dabei stechwen einige Songs mehr heraus als andere. "Talking to myself", "Battle Symphony", "One more Light" und vor allem ""Sharp Edges" gefallen mir aktuell am besten. Aber die Scheibe mag durchweg Laune und geht gut ins Ohr.

Es gibt allerdings halt auch Songs wie "Invisible" oder die Single "Heavy" die im Niveau etwas nach unten ausbrechen. Immer noch alles gut hörbar, aber eben wirklich reines Radioniveau. Trotz dieser Ausbrecher nach unten, ist das Gesamtniveau definitiv höher als ich erwartet oder vielmehr befürchtet hatte.

Wer also mit offenem Geist und der Bereitschaft für was neues an die Scheibe rangeht könnte ähnlich wie ich positiv überrascht werden. Ob ich mehr Platten in dieser Richtung von den Jungs brauche...naja, Abwechslung ist bei LP ja immer oberste Maxime gewesen. So bleibt "One more light" in jedem Fall ein gelungenes und mutiges Experiment und ich würde so 7,5/10 Punkte geben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.06.2017 02:17 Uhr | Editiert am 11.06.2017 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Auch wenn die Band im Laufe der Jahre viele sehr geniale Alben/songs rausgebracht hat, bleibt mir beim wiederholten Male nur immer wieder zu sagen, das die ersten zwei Alben unter dem Sänger "Joey Belladonna" einfach die besten, energiegetriebensten und genialsten sind, was der Querschnitt von Punk und Thrash jemals hervorgebracht hat!

Damit werd ich diesen Channel wahrscheinlich bis in alle Ewigkeiten nerven, aber der es trifft auf alle Fälle auf Nervenenden! Und auch die neueren Sachen sind sehr empfehlenswert!

Sry, bin einfach alle paar Tage wieder in diesem Bann, der mich zu dem Scheiss das Glass erheben lässt und lautstark mitsingen! Und solange die Buben leben, wird sich das auch nicht wirklich ändern! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.06.2017 08:03 Uhr | Editiert am 11.06.2017 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Wir waren damals keine Coverband, aber Anthrax ist eine der wenigen Bands, die wir damals bei unseren Auftritten gecovert hatten. Und zwar weil von den Jungs einer der absoluten Lieblingssongs unseres Bassisten war, nämlich Got The Time, das Lied mit dem eindringlichen und unvergesslichen Basslauf. Normaler Weise war unser Bassist eher aus der Death Metal Ecke, aber bei Got the Time ist er immer voll abgegangen. Wenn wir im Jugendzentrum vor vollem Haus spielten (bestimmt an die zwanzig Leute^^) da hat die Bühne gebrannt. Aber selbst wenn wir oft die Einzigsten waren, die da waren (Im Dorf-Juz war meistens eh nur unsere Klickewink), hatten wir einen riesen Spaß. Wir haben zwar nie Kohle dafür bekommen, aber alleine dass wir spielen durften und Erfahrung sammeln konnten, hat uns schon gereicht.

Mann waren das Zeiten...(schwärm)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Was für die ganzen Metalfans und Metalinteressierten unter euch :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.06.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Hahaha...saugut.

Ich nehm Heavycool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.06.2017 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

wenn wir im Jugendzentrum vor vollem Haus spielten (bestimmt an die zwanzig Leute^^) laughing

Die kleinen Feste sind die Besten! wink

Und "Got the Time" ist auch ein Brett! Ist echt das beste Bass-Intro das ich kenne! Ich find auch das Video dazu der Hammer, die Idee das Lied in einem Haus zu spielen, das gerade dabei ist abgerissen zu werden, passt zum SOng wie die Faust aufs Auge! :

@luhp92

Metalcore is so übel! laughinglaughinglaughing

Und "nehmen", würd ich Gothic! wink

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger

Ich würde von all diesen tatsächlich Metalcore nehmen laughing
Passt vor allem, weil zudem Gollum mein Lieblings-LotR-Charakter ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.06.2017 00:09 Uhr | Editiert am 12.06.2017 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

"Frischer Fisch kommt auf den Tisch!" laughing

Ich fand eben die Wahl von Gollum auf dem Bild Stellvertretend für Metalcore lustig!

Hör zwar auch ein paar Bands aus der Richtung, aber Metalcore hat halt nicht den besten Ruf im restlichen Metallager! Klar hat jede Spielrichtung so seine Klischees über die sich Leute, die was anderes hören, lustig machen, und man kriegt halt mehr einseitig mit, was es da alles für welche gibt! Trotzdem wirds in jedem Genre immer gute Bands geben!

Metalcore ist so auch nicht ganz passend als Begriff, darunter läuft ja egtl auch so gut wie alles was egtl Hardcore-Punk ist! Persönlich mach ich da den Unterschied, dass das Hardcore sich mehr an den Original Punk hält und Metalcore mehr/vorwiegend Death-Vocals hat, die durch Klargesang unterbrochen werden oder einfach ein durchgehendes Gekreische vorherrscht, das ich aber meist in anderen genres besser finde! Ne neuere "Unart" ist das ganze "Beatdown" Gebolze, das ist nichts für mich wenn damit übertrieben wird! Aber so Bands wie Agnostic Front, Rise of the North Star, Neaera, Lionheart oder Parkway Drive find ich top!

Weil ich dachte, ne Band mit dem Namen "Gollum" wär cool, hab ich mal geyoutubet, und gibt tatsächlich ne Death-Metall Band mit dem Namen! laughing

Aber ich schweif da wieder aus! Du postest n Bild und ich fang an zu fachsimpeln! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2017 02:48 Uhr | Editiert am 12.06.2017 - 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Rubbeldinger

Ich selbst halte Gollum auch für eine sehr passende Versinnbildlichung von Metalcore und zudem meiner persönlichen Einstellung zu Metal allgemein. Gollum ist ein zwiegespaltener, innerlich zerrissener Charakter und Metalcore ist eben so ein Kompromiss zwischen Metal und Nicht-Metal. Man könnte es auch beschreiben als Metal für Leute, die kein Metal mögen.

Viele meiner Unifreunde sind Metalfans und dementsprechend bin ich mit der Materie zumindest in ihren Grundzügen vertraut. Auf Partys geht Metal eher klar, aber insgesamt finden sie nur selten Stücke, die mir so gut gefallen, dass ich sie mir auch privat anhören würde. Primo Victoria von Sabbaton oder Warriors of the World von Mannowar zum Beispiel. Natürlich ist da des Weiteren auch Metallica und (teilweise) Tenacious D zu nennen!

Was Metalcore bzw. Hardcore-Punk betrifft, höre ich Beartooth sehr gerne.
Wenn ich noch einen Gang in die härteren Rock-Genres runterschalte, lande ich bei großartigen Bands wie AC/DC oder Linkin Park. Die darf ich in Gegenwart meiner Unifreunde aber nicht als Metal bezeichnen, sonst setzt es Haue^^

Ansonsten höre ich aktuell gerne The Graveltones (Heavy Blues Rock´n Roll) und Jambinai (Post-Rock).


Zu Gollum:

Klingt gar nicht mal so schlecht!

Hier singen Jack Black und der echte Gollum:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
72
Neues Thema
AnzeigeY