Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
72
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.07.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Huhu. Ich hab auch mal wieder etwas Zeit gehabt und hab mal einige meiner "B-Seiten" schnell aufgenommen. Singer-Songwriter... nur Gitarre und Gesang. Wie gewohnt in recht amateurhafter Qualität, aber ich denke soweit anhörbar, dass man die Idee kriegt. Vielleicht mag ja trotzdem jemand von euch reinhören.

https://www.youtube.com/watch?v=fs_0zpzCok8
https://www.youtube.com/watch?v=DWEbxgyIprM
https://www.youtube.com/watch?v=-xpAp4tfmec
https://www.youtube.com/watch?v=Wv4r7WTzk5U
https://www.youtube.com/watch?v=hDW55Xwfjj8
https://www.youtube.com/watch?v=oO7FH5tN12g
https://www.youtube.com/watch?v=lxTrZfdLV_E

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.07.2017 10:36 Uhr | Editiert am 17.07.2017 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Das mit den klassischen Stücken ist echt geil und man sieht, dass auch die alten Komponisten (sowie die aktuellen z.b. J. Williams) nach recht simplen Harmoniemustern komponier(t)en. Meistens Harmonien, die beim Quintenzirkel in direkter Nachbarschaft liegen. So z.B. C-Dur, G-Dur, A-Moll und F-Dur (wie gesagt: Das ist nur ein Beispiel!). Die Jungs im folgenden Video zeigen, wie schön alte, wie neue Songs in dieses Muster passen:

@eli4s

Cool. Darf ich annehmen, dass wir hier Deine Stimme hören? Bist Du alleine, oder hast Du `ne Band? Tretet ihr auf?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.07.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nachtrag: Kennt jemand das Ukulele Orchestra of Great Britain?

Die haben auch mal ein wunderbares "Cross-over" gebastelt. Echt cool, wenn ihr mich fragt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond
So wie ich es in den Kommentaren zum Video gelesen habe, diente der parallel abgespielte Trauermarsch von Chopin als Vorlage für John Williams Imperial March. Dementsprechend passt die Kombination auch ziemlich gut.

Der Four Chords Song ist einer meiner Lieblingssongs, da haben die Jungs von Axis of Awesome ganze Arbeit geleistet! Ein Metal hörender Freund von mir nutzt den Song des Öfteren als hämische Stichelei gegen diverse andere Musikgenres^^

Das Ukulele Orchestra of Great Britain kenne ich nicht, gleich mal reinhören.


@Thread
Hier mal ein Video, in dem jemand eine Auflistung der populärsten Songs in den USA pro Jahr erstellt hat. Basierend auf den Billyboard Single Charts. Da merkt man dann auch, dass seit ca. 20 Jahren im Musikmainstream so Einiges schiefläuft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.07.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Ich dachte anfangs erst, es wäre der Imparial March, bis der dann tatsächlich erst kurz später eingespielt wurde... Totales Aha-Erlebnis. Gibt übrigens noch diverse andere kalssische Stück bei denen sich J. Williams ganz offensichtlich bedient hat, z.B. bei Gustav Holsts Planeten.

Mars (da denkt man wirklich manchmal, man hört den Star Wars Soundtrack - an verschiedenen Stellen, jedoch besonders ab 4:24):

Hier höre ich auch zwischendurch mal etwas aus dem Gladiator Soundtrack wink...

Hör Dir auch mal Jupiter an, da gibt`s auch viele Inspirationen, die man in heutigen Soundtracks hört (z.B. Braveheart ab 2:55 etc.)

@Evolution of Music

Auch immer wieder lustig die "Evolution of Get Lucky"... richtig gut gemacht (1920 - 2020):

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.07.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@mrbond

Ja, ich hab seit kurzem auch ne Band, mit der ich hoffentlich auch bald mal wo auftreten kann. Da gehts dann teilweise auch lauter zu.

Davor hab ich viele Jahre mehr für mich gespielt, wo dann viele dieser Lieder entstanden sind, die ich jetzt einfach nach und nach mal aufnehme, bevor sie für immer in der Versenkung verschwinden.

Danke für dein Interesse.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Danke für die Links, da hört man echt so einige bekannte Melodien heraus! Vor allem die letzten zwei Minuten von "Jupiter, The Bringer of Jollity" klingen sehr nach John Williams und erinnerten mich entfernt an "Harry Potter". Der "Braveheart"-Part klingt zum Teil finde ich auch nach "Fluch der Karibik".

Wie ich gerade gelesen habe, wurde Hans Zimmer von der Holst Foundation sogar angeklagt, weil er "Mars, the Bringer of War" in seinem Gladiator-Soundtrack angeblich 1:1 ohne Erlaubnis verwendet habe laughing

https://web.archive.org/web/20071230030535/http://www.musicfromthemovies.com/article.asp?ID=695

Die "Evolution von Get Lucky" ist ja mal richtig genial, das Video muss ich direkt mal einem musikbegeisterten Freund schicken, dem wird das sehr gefallen!


Mal etwas "anderes": Kennst du den Song schon?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.07.2017 18:06 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Die haben ihn verklagt? Sind die verwandt mit Niesewitsch? Sorry, ich nehm`s zurück laughing

Aber das Shia LaBeouf Video ist ja auch mal klasse. Der witzige Text ist ja die eine Sache, aber die Meldodie und das ganze Drumrum mit Orchester, Chor und Choreografie ist auch total genial.

Kennst Du die Shia LaBeouf Motivationsrede? Okay, passt jetzt nicht in den Thread, aber er hat mal ein Video aufgenommen, in dem er dem Zuschauer Motivation "einprügelt" ... vor grünem Hintergrund. Gefundenes Fressen für die Youtube-Gemeinde...

Hier ein Beispiel-Video:

Apropos Star Wars... als ich Deinem Video auf Youtube gefolgt bin drängte sich mir das folgende auf... ich hab Tränen gelacht...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Das "Bad Lip Reading"-Video/-Lied ist der Hammer! laughing

Natürlich kenne ich Shia LaBeoufs Motivationsrede wink Gefällt mir ausgesprochen gut!
Die wenigsten Leute wissen allerdings, dass dies nur ein Clip eines 30-minütigen Performance-Art-Videos ist., welches in Zusammenarbeit mit Kunststudenten aus London entstanden ist. Jeder Student hatte die Aufgabe, ein Skript zu schreiben, welches das Trio (LaBeouf, Rönkkö & Turner) dann performen musste. Das ist jetzt zwar ziemlich Off-Topic, aber ich bette es mal hier ein:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich wusste jetzt nicht wirklich wohin damit, Comic-Dash oder Youtube-Videos also pack ich es hier rein. Seit 1 Jahr lässt mich das Wonder Woman Theme nicht mehr los und ich bin da nicht der einzige. Einfach überragend, was Zimmer und Junkie XL da gezaubert haben. In WW wurde das Thema ja wieder aufgenommen und da fand ich dieses Video, welches versucht zu erklären, wieso dieses Thema so gut ist.

Hier dann auch noch Tina Guo, welche ja eine Art Muse für Zimmer ist und echt beeindruckend war beim Live Konzert.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2017 09:55 Uhr | Editiert am 19.07.2017 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Nee, das wusste ich tatsächlich nicht. Eine halbe Stunde Shia? Ich werde ihrn auf jeden Fall in einen meiner nächsten Videoprojekte einbauen laughing

@Duck

Erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde das Thema richtig schlimm. Als ich BvS schaute, musste ich lachen, als dieses seltsame Gedudel einsetzte. laughinglaughinglaughing.

Es freut mich aber, dass es im Großen und Ganzen gut aufgenommen wird, wenn es sogar ein Video gibt, das ergründet, warum das Thema "so gut ist"...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2017 12:06 Uhr | Editiert am 19.07.2017 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Letzte Woche ist mein "Wonder Woman"-Soundtrack angekommen. Rupert Gregson-Williams komponierte hier so vielle tolle Tracks, den musste ich mir einfach holen!^^

Ansonsten finde ich es auch toll, dass du Tina Guo erwähnst. Sie ist eine jener unbekannten Musikerinnen im Hintergrund, die Einiges zur Großartigkeit der Zimmer-Soundtracks beiträgt. Ich selbst habe von ihrer "Existenz" auch erst im letzten Jahr erfahren.

"legend has it, the lasso of truth is made from the strings of her cello." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2017 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Two Steps From Hell", ein Unternehmen, das ausschließlich Musik für Kino- und Spieletrailer produziert... und wieder ein Kracher, der mir einen wohligen Schauder über den Rücken jagt, wenn der Chor wieder voll aufdreht, oder die Hörner in die höheren Lagen vordringen. Bombastisch, monumental, total abgefahren.

In einem Wort: EPISCH...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.07.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Was haltet ihr (die die Band mögen) vom kommenden Foo Fighters Album im September und den neuen Songs, die bisher kursieren?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Bond
Ja, das mit den Geschmäcker ist immer wieder seltsam^^ Wenigstens hast du "Two Steps from Hell" gepostet, da kann ich dir noch mal verzeihen^^
Nee im Ernst, ich war damals bei BvS wirklich geflasht als WW auftrat (auch wenn es zu vorhersehbar war) und als die Musik anfing war der Film für mich teilweise wieder gerettet.

@luhp
Ja, der Soundtrack ist wirklich überragend. Schön wie Rupert Gregson-Williams einen wunderbaren Kontrast zum eigentlichen WW-Theme herstellen konnte. Absolut überragend ist für mich ja "No Man´s Land" - nicht umsonst für mich auch die stärkste Szene im Film.

Ich selbst habe von ihrer "Existenz" auch erst im letzten Jahr erfahren.
Ich ebenfalls und alleine deshalb hat es sich gelohnt Hans Zimer live zu sehen. Auch wenn er scheinbar komplett talentfrei ist(^^), so hat er ein gutes Gespür was Entdeckungen betrifft.

1
...
43 44 45 46 47 48 49
...
72
Neues Thema
AnzeigeY