Anzeige
Anzeige
Anzeige

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
72
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2017 02:58 Uhr | Editiert am 12.06.2017 - 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Kennt jemand von euch eigentlich den schweizerischen Komponisten Adrian von Ziegler?
Er macht finde ich auch sehr gute Musik und begeisterte mich heute mit einem neuen Lied!


"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.06.2017 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Also Sabbaton da dann eher weniger, halt die von Anfang an für 08/15 Power-Metal und für nichts besonderes, die plustern sich nur auf, springen aber ohne Kopf durch den Hühnerstall!

Manowar feier ich immer wieder ab, da findet sich einiges in meiner Sammlung von denen! Da die Band in den letzten 15 Jahren aber, gerade nach so vielen genialen Alben und zuletzt ihrer größten Hymne "Warriors ofthe World", eher schwächelt, und sich ja nach der momentan laufenden Tour auflösen werden, gibts wenigstens noch ne andre große Band aus deutschen Landen, die hoffentlich noch paar Jahre die Fahne aufrechthalten, weil die gibts auch schon seit über 20 Jahren:

Die "Beartooth" hören sich jetzt mal gar nicht schlecht an! Ich hab da auch noch was gefunden das mir auf Anhieb gefiel, was ich aber auch nur kenn weils in zwei Wochen auf Fetival Nummero Eins dieses Jahr läuft wo ich hingeh und mir da immer mal alles durchhör:

Und ich glaub mit Gollum kann man gut saufen gehn und SpasS haben - Mit der Band und der Person! laughing

Die Person ist ja auch so n Star der im Dunkeln bleibt, dabei ist er in so vielen genialen Rollen mit der Welt verdrahtet! wink

Und so Celtic hör ich immer wieder gerne, aber bin da dann doch recht fixiert darauf dass Gesang dabei sein muss!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Rubbeldinger

Eluveitie klingt ja mal richtig geil!
Folk Metal könnte also durchaus auch etwas für mich sein!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.06.2017 21:44 Uhr | Editiert am 13.06.2017 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

Wenns auch mal ein Bier mehr sein darf:

Die haben gerade ihr neues Album "No Grave but the Sea" in die Läden gehievt! *gnihihi* laughing

Und Eluveitie sind der Abschuss! Es wird immer abwechselnd gesungen, mal sie, mal er! Werd die im August beim Summer-Breeze gleich doppelt sehn! Weil das Festival dieses Jahr Jubiläum feiert, spielen viele Bands noch ne zusätzliche Akustik-Show!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
13.06.2017 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Bei feucht fröhlichen Folk Rock darf man die finnischen Waldschrate von Korpiklaani auch gerne nennen. Dabei lässt sich auch gut feiern wink

@Rubbeldinger

Schön das hier noch einer Majesty kennt!

Finde es irgendwie traurig das die immer noch vor so kleinen Publikum spielen obwohl die Konzerte von denen echt Bock bringen.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.06.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab mal wieder was fürs Vinyl-Regal getanwink

Diesmal sind ein paar ruhigere Töne dazu gekommen. Eine LP, die ich mir schon lange anschaffen wollte, aber irgendwie immer dran vorbei gelaufen bin.

Und zwar: Nirvana Unplugged in New York

Ein absoluter Klassiker, an dem ich viel zu lange vorbei lief und der meine Sammlung toll erweitert. Wer den dreckigen Sound der 90er Jahre "Seatle-Grunge-Bewegung" mag, der wird mit diesem Album, auch ohne harten Verstärkersound, seine Freude haben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.06.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@sublim77

Oh ja. Das ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Konzert. Immer noch ein großer Fan der bestimmenden Band in meiner Jugend.

Hier würde ich aber auch sehr die DVD nahelegen. Die Bilder gehen mit der Musik echt unter die Haut.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.06.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@eli4s:

Hier würde ich aber auch sehr die DVD nahelegen.

Da hast du absolut Recht. Ich hab das Konzert mal in der guten alten Zeit gesehen ^^

Ich bin dran. Die DVD wird folgen -)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.06.2017 10:47 Uhr | Editiert am 15.06.2017 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@McDivermann

Geht ja mal gar net dassich Korpiklaani vergess! laughing

Die Wolken sind so genial! laughinglaughinglaughing

Majesty würd ich mir auch so gerne mal live geben, die spielen aber gefühlt nirgendwo, schon mal gar nicht wo ich es hinschaffen könnte! frown

Bin Anfang der 90iger gerade von "Michael Jackson" zu "DIe toten Hosen" und "Iron Maiden" gekommen, aber irgendwie erst sehr viel später auf den Nirvana-Zug aufgesprungen, da war der Hype schon abgeflacht! Kann mich aber erinnern das Unplugged Konzert auf MTV gesehn zu haben! Ach waren das noch Zeiten, wo es Musiksender gab! smile

@sublim77

666zigste Post in diesem Thread hier, dafür gibts den "HeyHeyHey"-Preis! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.06.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

666zigste Post in diesem Thread hier,

Yes, The Number Of The Beast!!

coolcoolcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.06.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

So, erstes Festival diesen Jahres beendet! Rock am Härtzfeldsee, guad warsch!

Aber Sport ist Mord, weil betrunken im See schwimmen kostet einen zuviel Kraft, da geht man danach pennen und verschläft Tankard! frown

Aber positives Aber: Lordi war gschmack, J.B.O. lustig wie immer, und Hammerfall erhaben, auch wie immer! wink

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2017 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Nietsewitch

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.06.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Nice wink... Hier übrigens auch noch mal ein Video, in dem man sich endgültig von Zimmers Unmusikalität und seinen Hang, mit übergroßem Orchester über sein musikalisches Unvermögen hinwegzutäuschen, überzeugen kann. [Ironie Off]

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2017 12:53 Uhr | Editiert am 09.07.2017 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe zwei neue Lieblingsbands.

  1. Alice Francis
    Eine internationale Band, angesiedelt im "Neoswing" bzw. "Electric Swing", die den klassichen Swing der 1920er Jahre in die heutige Zeit überträgt und mit elektronischer Musik anreichert.
    Vorgestern spielten sie auf dem Bochum Total, sehr gut zum Tanzen und Mitwippen geeignet. Irgendwann lagen Alice Francis glaube ich alle Kerle zu Füßen^^ Sie sieht aber auch echt gut aus!




  2. Moop Mama
    Eine deutsche "Urban Brass"-Band mit Rapgesang aus München.
    Ein guter Freund machte mich auf sie aufmerksam und heute abend spielen sie ebenfalls auf dem Bochum Total. Ich bin schon sehr gespannt, das dürfte eine tolle Party mit viel Getanze werden!

    Hier einer ihrer mMn besten Songs: Helden
    Und hier ein anderes Lied, in dem die Band ihre Heimatstadt München besingt.
    Selten habe ich ein so kreatives Musikvideo gesehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2017 21:42 Uhr | Editiert am 16.07.2017 - 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Klassikmusik harmonisch übereinandergelegt.
Und irgendwo hat sich sogar John Williams eingeschlichen^^


Disney-Songs in ihrer Muttersprache abgespielt.
Das sind natürlich vermehrt Französisch, Deutsch oder Englisch, aber abseits davon eben auch Arabisch, Hindi, Zulu, Chinesisch und noch einige andere. Ziemlich interessant, wie ich finde! Hier der erste von zwei Teilen:


Rowan Atkinson singt "Ode an die Freude".
Es ist nicht nur sehr unterhaltsam, Atkinson auf Deutsch singen zu hören. Nein, nach der Hälfte "kennt" er zudem den Text nicht mehr und fügt zufällig deutsche Wörter und Namen aneinander. Genial und saukomisch laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
42 43 44 45 46 47 48
...
72
Neues Thema
AnzeigeN