AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Comic-Dash!

system123 | 29.01.2014
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren... weiterlesen
Einige User diskutieren teils heftig und sehr gerne über Comics, Verlage, Filmuniversen und welche Idee darin wohl die Beste, Bessere oder was auch immer rerere ist.

Da es andere User stört in allen möglichen und teils unmöglichen Threads auf diese Streitgespräche zu stoßen, will ich euch hier Gelegenheit geben euch in jeder den Forenregeln entsprechenden Form und Weise über Comics und deren Filme sowie deren gesamtem Spektrum an Randthemen vom Hustensaft des Regisseurs bis hin zur Darstellung der einzelnen Charaktere, über Marketing-Konzepte und persönliche Vorlieben und Wertungen auszutauschen, ohne dabei jene User zu stören, die von diesen Gesprächen verschont bleiben wollen.
Gerne dürft ihr hier Diskussionen fortführen, die in anderen Threads begonnen haben und sich dabei zu weit vom Topic entfernten.
Erlaubt ist jedes Thema, welches einen Bezug zu Comics oder Comicverfilmungen aufweist.
Nicht erlaubt sind persönliche Beleidigungen oder Diffamierungen. Doch ich denke, das sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Viel Spaß beim Diskutieren, beim Informieren und beim Lobpreisen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2706 Kommentare
1
...
141 142 143 144 145 146 147
...
181
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.05.2015 20:55 Uhr
0
@Chris
Ich habe nicht geschrieben, dass dir DC Filme egal seien, sonderndas egal ob die Filme gut oder schlecht werden, du wirst sie als die Geilsten Filme der Welt abfeiern, sogar wenn sie eigentlich scheiße wären.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2015 21:13 Uhr
0
@Jerich:

In dccu wird auch guten und schwache Filme geben, wie bei mcu
Und ich werde sie nicht alle in der Himmel abfeiern. Nur wenn ich meine 5 min haben 😂😂😂😂😂😂😂👌
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.05.2015 21:26 Uhr
0
Hm... angeblich ist Matthew McConaughey jetzt als neuer Norman Osborn fürs Spider-Man Reboot im Gespräch...

Quelle:
http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=120789
Uatu : : The Watcher
20.05.2015 21:48 Uhr
0
@ChrisGenieNolan:

Ich hab deinen Beitrag gelesen aber irgendwie kaum was verstanden, hab aber beim lesen auch nicht richtig zugehört. *häh* XP

Auf jeden Fall war es die erwartet gutgelaunte Antwort.
Danke!

HUT!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.598 | Reviews: 187 | Hüte: 681
Jetzt da ich das neue Killer Croc Bild sehe, muss ich dann auch mal was zum kommenden Suicide Squad Film sagen:
Es mag daran liegen, dass ich mich nur sehr dürftig in der DC-Materie auskenne, aber die Bilder zum Film überzeugen mich bisher nur in Ausnahmen. Jared Leto als Joker und Will Smith als Deadshot sehen klasse aus. Margot Robbie als Harley Quinn geht ebenfalls in Ordnung, auch wenn sie noch etwas brav daherkommt. Der Rest sieht jedoch leider aus wie ein Kasperletheater. Im fertigen Film kann sich das natürlich noch ändern, aber das erste, offizielle Ensemble-Bild sah doch recht billig aus. Ja, und jetzt postet Critjas27 ein neues Bild von Killer Croc... Der Kerl sieht aus wie Jamie Foxx Electro mit starkem Hautausschlag, was für ein Mist! Was hätte ich gegeben für die Version aus Arkham Asylum!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

20.05.2015 22:53 Uhr | Editiert am 20.05.2015 - 22:54 Uhr
0
Apropos Croc.
Ich war die ganze Zeit der Meinung ich hätte diese Kreatur schon mal gesehen und eben ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.

Na erinnert ihr euich auch?

Also Bild zu Bild spricht mich die Suicide Squad immer weniger an :-(
20.05.2015 23:20 Uhr
0
So bei Comicbookmovie gibt es neue Bilder vom Set. Nun ist auch Scarlett Witch und Ant Man vor Ort.
Auf den Bildern sieht man, dass die Darsteller auf jeden Fall Spaß haben, sogar Grillo mit einem komplett vernarbten Gesicht
21.05.2015 00:08 Uhr
0
@Uatu: Der Beobachter.

Ich hab deinen Beitrag gelesen aber irgendwie kaum was verstanden, hab aber beim lesen auch nicht richtig zugehört. *häh*

Mann muss auch nicht verstehen, was ich schreiben oder sagen. Sondern was ich meinen... Muahahahaha ^^

PS: Danke für den HUT ^^
Uatu : : The Watcher
21.05.2015 01:50 Uhr
0
@ChrisGenieNolan:

Absolut Richtig! ;)
21.05.2015 10:47 Uhr
0
@Uatu: Der Beobachter:

Da sage ich nur Daumen hoch ^^
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.05.2015 10:56 Uhr | Editiert am 21.05.2015 - 10:57 Uhr
0
Da immer mehr Setbilder von Captain America: Civil War auftreten habe ich mir mal Gedanken gemacht, wer auf wessen Seite stehen könnte. Und ungeachtet der Comics (das MCU nutzt die Comics als Vorlage, setzt sie aber nicht 1:1 um) ist es meiner Meinung nach noch absolut unmöglich zu sagen wer auf Iron Man und wer auf Caps Seite steht.

Black Widow: Mein erster Gedanke war klar: sie kämpft auf der Seite von Steve Rodgers. Beide sind sich im Verlauf des MCU näher gekommen, waren auf unzähligen Missionen gemeinsam unterwegs und sind als Team zusammen geschweißt. Aber eins blieb Natascha immer: SHIELD loyal und dies passte Cap mehrmals nicht. Sie ist immer Fury treu geblieben. So treu, dass sie am Ende von Winter Soldier bereits an die Presse tritt und alles veröffentlicht. Zudem erklärte sie selbst: "Das sind Monster und Götter und nichts wofür wir jemals trainiert wurden." Dies zeigt doch eher, dass sie auf der Seite von Iron Man sein müsste.

Hawkeye: Hier entsteht das Potenzial eines großen Konflikts zwischen den Best-Buddys Natascha und Clint. Mein erster Gedanke war, dass Hawkeye auf der Seite von Tony ist. Er hat selbst erlebt wie ein Gott ihn zu einem Werkzeug machte, wie verrückt diese Welt ist und dass er persönlich nix ausrichten kann: "Wir kämpfen gegen eine Roboterarmee und ich habe nur Pfeil und Bogen". Allerdings zeigte AoU einen neuen Aspekt von Clint: der eines Familienvaters. Der diese bisher immer zu schützen wusste und über die niemand je Bescheid wusste. Wieso sollte Clint an die Öffentlichkeit gehen und ein Befürworter sein, wenn er selbst doch die Erfahrung machte, dass man als Selbstentscheider ein gutes Leben führen kann. Somit wären BW und Hawkeye wie man es drejt auf 2 verschiedenen Seiten: fände ich spannend.

Ant-Man: Auch hier geht der erste Gedanke klar Richtung Tony Stark. Ant-Man und Iron Man, das passt irgendwie. Aber wenn man so nachdenkt, passt diese Kombi doch eher mit Hank Pym und Tony. Beide scheinen Vorbehalte gegen diese Welt der Geheimnisse zu haben, Pym erklärt im Trailer seine Sichtweise über Macht. Aber wir haben es hier mit Scott Lang zu tun. Welche Seite würde ein ehemaliger Verbrecher und Dieb wählen? Doch eher die Seite des Untergrunds? Die Frage lautet hier: inwiefern beeinflusst Pym sein Handeln und da wir ihn als Charakter noch nicht kennen müssen wir abwarten.

Scarlet Witch: Ebenfalls schwer zu bewerten, da wir sie ja eigentlich noch nicht so gut kennen. Für die Cap-Seite spricht einfach mal, dass sie Tony Stark hasst. Und da es in AoU diesbezüglich keine Versöhnung gab wird sie ihn immer noch hassen. Zudem wurde ihre Heimat und ihr Bruder indirekt von Tony zerstört. Aber was wenn man diesen Aspekt umdreht: ihre Heimat/Bruder wurden durch das Werk der Avengers, die niemand kontrolliert zerstört. Sie hat gesehen was unkontrollierte Macht bringen kann, zudem durch Hydra am eigenen Leib erfahre. Was wenn sie trotz des Hasses auf Tony ihre Prinzipien nicht vernachlässigt und sich auf die Pro Regristrierung stellt?

Vision: Als "Sohn" von Tony und Personifizierung von JARVIS kann es eigentlich nur eine Richung geben: Pro Iron Man. Allerdings hat Vision die Bedeutung des Menschseins erkannt und Freiheit gehört zu enem der wichtgsten Güter des Menschen. Was wenn seine Philosophie ihn von seinem "Schöpfer" abwenden lässt? Je nachdem wie Marvel die Beziehung SW und Vision ausbaut (ich hoffe es nicht, ist für mich persönlich zu creepy, doch den Hint darauf gab es in AoU), kann die Wahl der Seite interessant verlaufen.

Falcon und WarMachine: Hier scheint die Wahl eindeutig. Sam Wilson ist der beste Kumpel von Cap und somit auf seiner Seite. Er bewundert ihn und folgt ihm blind. Er hat schlimme Erfahrungen im Krieg gemacht und ist somit sicher jemand, der das ganze skeptisch betrachtet, da er selbst weiß wie man als "Nummer" in einem System leben kann. Rhodey hingegen ist der beste Kumpel von Tony. Zwar ist er nun ein Avenger, was ihm im Gegensatz zu Falcon scheinbar mächtig Spaß macht, als Mann des Militärs ist er aber "erzogen" die Regeln zu folgen und dem System zu gehorchen. So gesehen ist er längst registriert. Bei beiden sehe ich keinen Grund wieso sie nicht ihrem Best-Buddy folgen würden.

Winter Soldier: Hier wird es einfach spannend sein, wie er in die Story integriert wird. Entscheidet er sich überhaupt für seine Seite? Ist er durch seine Taten (Mord von Tonys Eltern) und dem Fakt, dass einer der schlimmsten Söldner der beste Freund des Captain Americas ist nicht vielleicht sogar der Grund für den Civil War? Was hat es mit den Gerüchten auf ich, dass Bucky und Black Panther Feinde sind und dass Bucky T´Challas Vater tötete?

Black Panther: Als der Titel des Films bekannt gegeben wurde, wurde eindeutig gezeigt, dass Black Panther neutral ist und Tony und Steve versuchen ihn auf seine Seite zu ziehen. Er nimmt im Film die Position ein, die in den Comics Spider-Man inne hat. Doch wie wird er in die Story integriert? Zerstören die Avengers durch einen Kampf Wakanda? Gehört T´Challa als intelligenter Mann eines hochentwickelten Landes nicht sowieso auf Tonys Seite? Und wenn die Gerüchte um den Winter Soldier stimmen, wählt er nicht sowieso die Pro Regristrierung? Gut möglich aber, dass Cap ein Vorbild für ihn ist und er als Anführer eines Landes auf die Philosophie Caps hört und diese als passend findet. Gut möglich, dass er die Seiten im Laufe des Films wechselt. Spannend bleibt auch, wie Wakanda in die Sache miteinbezogen wird.

SHIELD: Shield existiert aber erzähl es niemandem. Ich habe wirklich Probleme Nick Furys/Shields Rolle einzuordnen. Sind sie eher Pro Regristrierung oder dagegen. Shield entspricht ja scheinbar dem New Avengers Team, Fury selbst hatte immer ein Faible für Geheimnisse, Superhelden als freie Menschen erkannte er nach em ersten Avengers als gute Lösung an. Doch ist er als Untergeordneter der Weltpolitik nicht automatisch auf der Pro-Seite? Oder muss er nicht automatisch diese Seite annehmen da er selbst zuviel Dreck am Stecken hatte (ähnlich wie Tony?). Ich denke die Serie AoS wird in der dritten Staffel noch stärker in diese Richtung verlaufen. Schon jetzt erkannte man 2 Shields, wobei es eher um Pro/Contra-Geheimnisse ging. Der Index (als Vorläufer der Regristrierung ?) existiert bereits. Spannend wird auch sein, wie das Militär in die Sache miteinbezogen wird. In der Serie und den Prequel-Comics sind Militär und Shield ja nicht wirklich beste Freunde.

Ihr seht also, so richtig weiß man dann doch nichts über den Film. Es ist schwer bereits jetzt Tendenzen auszumachen und das finde ich allerdings auch widderum spannend. Über Spiderman habe ich jetzt noch überhaupt nicht gesprochen, da ich persönlich nicht denke, dass seine Rolle extrem wichtig/groß wird. Vorausgesetzt die Staaten der Welt setzen tatsächlich das Gesetz um wie in den Comics wird es spannend, wobei in der Synopsis ja naoch nicht klar wurde, was eigentlich die Lösung des Problem sein wird.
21.05.2015 23:32 Uhr
0
@Duck

Black Widow sehe ich nicht auf der Seite von Tony, allein ihr Gespräch mit Banner in AoU, wo sie ihm sagt: "Glaubst du du bist das einzige Monster (oder so ähnlich)" Sie sieht sich ja auch als einer von denen, außerdem befreundet mit Steve und die Nähe zum Hulk, spricht daher ganz klar für Steves Seite

Hawkeye sehe ich ganz klar gerade wegen der Sicherheit seiner Familie bei Tony. Denn wenn man alle begabten Menschen in einer Datenbank hat, weiß SHIELD auch immer wo sie sind und so ist Clints Familie sicherer, falls mal jemand rausbekommt wo sie wohnen.

Ant-Man hier muss ich den Charakter erst im Film sehen, bevor ich urteile, aber vllt. Steve

Scarlet Witch Ganz klar Steve. Sie wurde schon von Hydra wie Laborratten behandelt, da will sie bestimmt nich ihr Leben Lang überwacht werden.

Vison Sorry aber wo war ein Hint zu einer engeren Beziehung zwischen ihm und Scarlett Witch? Aber ich gebe dir Recht bei ihm ist ungewiss auf welcher Seite.

Falcon und Warmachine sehe ich genauso wie du. Beide Character sind richtige Gegensätze. Beides Soldaten, jedoch fühlt sich Falcon als Veteran vom Staat fallengelassen, was man bei Cap 2 bei seiner Hilfegruppe schön sehen konnte und War Machine ist der typische Soldat loyal bis in den Tod.

Black Panther wie kommst du darauf das er die Rolle von Spidey einnimmt? Spidey taucht doch in Cap 3 auf!
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2015 21:16 Uhr
0
@jericho

Ja der Punkt mit Black Widow geht an dich. Die Sache mit Clint kann man trotzdem noch so interpretieren, dass dieser selbst gesehen hat wie ein System korrumpiert hat. Was wenn so ne Sache mit Hydra sich wiederholt (wieso muss ich jetzt an Norman Osborn denken) und schon wäre Clints Familie, trotz Bewachung in Gefahr.
Aber wie du siehst, so ganz klar wie noch am Anfang der News ist es besonders durch AoU nicht smile

Zu Vision/Scarlet Witch: Ich mag da zuviel hinein interpretieren, aber ausgerechnet Vision rettet Scarlet Witch und der Blick als sie ihn dabei ansah. Naja ich hoffe ich spinne einfach nur tongue-out

Zu Black Panther: Sieh dir das Video der Bekanntgabe von Phase 3 an. https://www.youtube.com/watch?v=L2VoJuVfbjI. Bei 22:30 erklärt Tony: apropos Seite wählen. Und dann fragt er Boseman, welche Seite er wählen wird.
Später kam es deswegen zu äusserungen (müsste ich im Internet nachschauen), dass BP aufgrund der fehlenden Spidey-Rechte dessen Rolle einnehmen würde. Das war natürlich bevor Spidey zum MCU dazukam. Frage ist nun, haben die das Drehbuch und BP Rolle geändert oder wird wie ich persönlich glaube der Teenager Spidey unwissend in diesen Konflikt mit hineingezogen und spielt jedoch nur ne untergeordnete Rolle.
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.05.2015 11:12 Uhr
0
Gibt wohl einen kleineren Krach in der DC Familie. Angeblich hatten die Arrow Produzenten große Pläne mit Harley Quinn die in Arrow Staffel 2 im A.R.G.U.S. Knast schon kurz angeteasert wurde. Der "böse, böse" David Ayer hätte ihnen aber nun alle Pläne versaut und der Charakter wäre wegen dem Suicide Squad Film komplett raus aus der Show. Wie war das nochmal von wegen die Trennung bzw. die angebliche Co-Existenz von DC Filmen und Serien hätten keine Auswirkungen aufeinander? Ah ja...

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=120925
24.05.2015 12:14 Uhr
0
@Hanjockel79:

Wie war das nochmal von wegen die Trennung bzw. die angebliche Co-Existenz von DC Filmen und Serien hätten keine Auswirkungen aufeinander? Ah ja...

Ist vlt besser so. Anderseit ? ist Warner Bros auch selber schuld. Ich denken MoS BvS und SSquad, hätte auch gut funktionieren können, mit Arrow, The Flash usw... aber warten wir einfach noch ab...
1
...
141 142 143 144 145 146 147
...
181
Neues Thema
AnzeigeR