Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die beliebteste Serie: Wahl 2015

Primeval | 01.02.2015
Es ist wieder so weit! Die Serienwahl ist die älteste der Wahlen, die ich durchführe, und damit wählen wir bereits zum vierten Mal die beliebteste Serie der MJ User. Nachdem im ersten Jahr mit How I Met Your Mother eine Sitcom gewinnen konnte, gewann die beiden Jahre darauf mit Breaking Bad eine Dramaserie. Wofür werdet ihr euch dieses Jahr entscheiden? Schafft es nun wieder eine Sitcom, oder ... weiterlesen
Es ist wieder so weit! Die Serienwahl ist die älteste der Wahlen, die ich durchführe, und damit wählen wir bereits zum vierten Mal die beliebteste Serie der MJ User. Nachdem im ersten Jahr mit How I Met Your Mother eine Sitcom gewinnen konnte, gewann die beiden Jahre darauf mit Breaking Bad eine Dramaserie. Wofür werdet ihr euch dieses Jahr entscheiden? Schafft es nun wieder eine Sitcom, oder wird in diesem Jahr wieder eine der vielen hochklassigen Dramaserien machen? Oder schafft Breaking Bad tatsächlich das Triple? Ihr entscheidet!
Nennt einfach die Top 10 eurer Lieblingsserien, die Wahl läuft den ganzen Februar, also bis zum 28.02. anschließend werte ich sie dann mit dem üblichen Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus und schon haben wir einen Gewinner!

Nun noch zu den Regeln:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine Losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!



Wie immer würde ich mich über viele Teilnehmer freuen!
Und viel Spaß natürlich! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.02.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
1. Breaking Bad
2. Game of Thrones
3. The Walking Dead
4. Better call Saul
5. Scrubs
6. Two and a half Men (zumindest bis einschließlich Staffel 6)
7. How I Met Your Mother
8. The Big Bang Theory
9. New Girl
10. Star Wars - Clone Wars bzw. Star Wars - Rebels
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.02.2015 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586
1. Star Trek - Deep Space Nine
2. Sherlock
3. Big Bang Theory
4. How I met your mother
5. Hör mal wer da hämmert
6. Roseanne
7. Star Trek - Das nächste Jahrhundert
8. Alf
9. Futurama
10. Greys Anatomy

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7
1.) Stargate SG1
2.) Sherlock
3.) Dr. House
4.) Black Sails
5.) Game of Thrones
6.) House of Cards
7.) Suits
8.) Dexter
9.) Luther
10.) Arrow
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
25.02.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14
01. Game of Thrones
02. Person of Interest
03. Navy CIS L.A.
04. Babylon 5
05. Stargate Atlantis
06. Ein Käfig voller Helden
07. Firefly
08. Arrow
09. Suits
10. Outer Limits (1995)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.02.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Dann gebe ich meine Liste auch mal ab, sonst wird der Primeval wieder sauer ;).

1. Game of Thrones (Es ist einfach einer der umfangreichsten und besten Serien, die es zur Zeit gibt.)
2. House of Cards ( Momentan bin ich einfach immer noch sowas von geflasht und kann nur hoffen das die Serie auch in der 2 Staffel auf dem Niveau bleibt.)
3. Breaking Bad ( Ja, leider ein bisschen abgefallen zu letzem Jahr, aber dachte mir das diese Serie auf jeden Fall in den Top 3 sein muss.)
4. Supernatural (Ich will nicht leugnen das sich diese Serie in den ersten 5 Staffeln stetig gesteigert hat und dann Schlussendlich einfach den Gipfel der Unterhaltung erreicht hat. Danach hätte sie ruhig aufhören können, aber wie das so oft ist wurde sie verlängert und trotzdem schafft sie es immer wieder mich von neuem zu begeistern, obwohl es manchmal nicht immer die einfalsreichsten Sachen sind.)
5.Warehouse (Habe ich lang nicht mehr gesehen und werde mir im Laufe des Jahres aber nochmal alle anschauen und die von @jeri so gestrafte fünfte Staffel. Hoffe das ich sie selber nicht zu schlecht finde. Grundsätzlich ist es nämlich eine sehr tolle Serie im Sience Fiction Genre, die 4 grandiose Staffeln herausgebrach hat. )
6.The Walking Dead ( Sie ist immer noch sehr interessant und auch spannend fällt aber zu den anderen aufgezählten einfach ab.)
7.Criminal Minds
8.Lost
9.Person Interest
10. Lie to Me

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
26.02.2015 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
1. Breaking Bad
2. Die Sopranos
3. Lost
4. Dexter
5. Better Call Saul
6. True Detective
7. Game of Thrones
8. Boardwalk Empire
9. Six Feet Under
10. Stromberg
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.02.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, hier nun meine Top 10:

01. Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster
02. Friends
03. NCIS
04. Person of Interest
05. Scrubs- Die Anfänger
06. Grey´s Anatomy- Die jungen Ärzte
07. Sherlock
08. Life on Mars- Gefangen in den 70ern (UK)
09. The Walking Dead
10. Digimon

Letzterer ist ein Nostalgiepunkt, den ich schon lange mal vergeben wollte smile

Ihr habt noch heute und morgen zeit um eure Stimme ab zu geben!

@ Zeldan

Ich werde nicht sauer, aber der andere laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MonicaFRIENDS : : Moviejones-Fan
28.02.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Friends
2. Greys Anatomy
3. Desperate Housewives
4. Private Practce
5. The Big Bang Theory
6. Gilmore Girls
7. How I met your mother
8. Two and a half men
9. The Flash
10. Gotham
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.03.2015 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, die Wahl ist vorbei, ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen 61(!) Teilnehmern!
Das Ergebnis folgt dann im laufe der kommenden Woche!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.03.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Viel Spaß beim Auswerten laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.03.2015 01:48 Uhr
3
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So Leute, die Wahl ist ausgewertet und der Gewinner steht fest. Ich habe das Ergebnis mal in einer aussagekräftigen TOP 50 zusammen gefasst. Ist finde ich eine schöne Liste geworden.

Klickt hier für das Ergebnis!


Und an dieser Stelle noch mal einen großen Dank, an alle 61 Teilnhemer! War dieses mal aber zugegeben eine kleine Herausforderung, bei so vielen Listen, aber langsam kommen wir in Bereiche, wo die Ergebnisse dann wirklich aussagekräftig sind. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2015 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Primeval

Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, für die Auswertungsarbeit gibt es einen Hut von mir. smile

Ich hab nicht mitgemacht, weil mir 10 Serien zu wenig erschienen, um all die zu nennen, welche mir wichtig erscheinen.
Ferner sind Serien-Umfragen ganz stark von der Zeit geprägt. Das was gerade läuft ist ganz vorne und das was schon lange abgeschlossen ist, daran erinnern sich viele nicht. smile

Trotzdem ein ganz gutes aber auch nicht so überraschendes Ergebnis.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2015 13:24 Uhr | Editiert am 11.03.2015 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Tja, da wäre es dann geschehen. Zwei Jahre lang konnte sich Breaking Bad erfolgreich auf dem ersten Platz halten. Jetzt steht ein Wechsel an, was letztes Jahr quasi schon abzusehen war. Ein Thronräuber im wahrsten Sinne des Wortes laughing Allerdings finde ich es grade ziemlich überraschend, mit welchen Vorsprung Game of Thrones Platz 1 für sich beanspruchen konnte!

Was bleibt ansonsten zu sagen?
The Walking Dead muss sich weiterhin mit dem dritten Platz zufrieden geben, Sherlock hält sich abermals wacker auf Platz 5. The Big Bang Theory konnte sich immerhin wieder auf Platz 4 vorabeiten.

Wie Tiin schon schrieb, ist die Liste stark von aktuell laufenden Serien geprägt. Dagegen fällt z.B. Lost leider auf Platz 16 zurück, Firefly schaffte es immerhin noch auf Platz 11. Zudem steht Die Sopranos mit Platz 28 eindeutig viel zu weit unten! Abseits davon bin ich jedoch sehr froh darüber, dass es Primeval in die Top 50 geschafft hat laughing

Zum Abschluss gibt es von mir ebenfalls einen Hut für deine Arbeit!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.03.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Erstmal ein Dank an euch beide für die Kopfbedeckung smile

Ich denke auch die diesjährige Wahl zeigt eindeutig auf, wie bevorteilt es für eine Serie ist, wenn sie aktuell noch läuft. Ich denke an Breaking Bad werden wir das über die nächsten Jahre sehr gut beobachten können. Sie wird immer weiter abfallen. Der Normalzuschauer vergist halt gerne mal schnell, wenn etwas nicht mehr läuft.

Ich denke auch, hätten wir diese Wahlen schon vor 20 Jahren begonnen, hätten vor allem Serien wie Lost, Die Sopranos oder Firefly mal ganz oben auf dem Thron gestanden. Besonders beeindruckend finde ich den Rückhalt, den Firefly immer noch hat- eine Serie, die vor über 10 Jahren lief und nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Und klar ist mir bewusst, dass einigen 10 Serien zu wenig sind, aber ich denke auch, wenn ich hier eine Top 20 machen würde, würden einige auch nicht mehr mitmachen, da ihnen 20 zu viel sind. Tiin, du könntest ja trotzdem deine Top 20 oder 30 oder wie viel du auch immer haben möchtest rein stellen, dann werden halt eben nur die ersten 10 gewertet. Es ist ja egal, wie viele Serien du nennen darfst, es wird ja immer bei einer Topliste bleiben und in der wird es immer eine Top 10 geben.

Und es ist auch klar, dass sowas klar von der Zeit geprägt ist, aber das ist doch auch irgendwie der Sinn, denn irgendwann in 10 Jahren haben wir dann einen schönen Überblick, welche Serie, zu welcher Zeit der große Straßenfeger war. Das ist eine logische Sache.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2015 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Primeval

Mir fiel gerade auf, dass bei fast allen Wahlen im Bereich Film es immer exlizit um ein Jahr ging. (Außer Chris Comicwahl), daher wäre es mal interessant, eine Wahl zu veranstalten, wo die besten Filme Ever gewählt werden. Also unabhängig von Genre oder Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass die Top 10 dort nicht so stark von Aktualität geprägt wären wie es nun bei den Serien der Fall ist. smile

Im Gegenzug könnte man die Serienwahl vielleicht dahingehend abändern, dass nur aktuell laufende Serien gewählt werden können.

Beide Sachen würden sicher ganz interessante Ergebnisse hervorbringen.

Es war auch keine Kritik an deine Wahl, ich fands gut, dass du sie gemacht hast. Es sprach ja ganz offensichtlich auch sehr viele Leute an. smile


1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY