Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Die beliebteste Serie: Wahl 2015

Primeval | 01.02.2015
Es ist wieder so weit! Die Serienwahl ist die älteste der Wahlen, die ich durchführe, und damit wählen wir bereits zum vierten Mal die beliebteste Serie der MJ User. Nachdem im ersten Jahr mit How I Met Your Mother eine Sitcom gewinnen konnte, gewann die beiden Jahre darauf mit Breaking Bad eine Dramaserie. Wofür werdet ihr euch dieses Jahr entscheiden? Schafft es nun wieder eine Sitcom, oder ... weiterlesen
Es ist wieder so weit! Die Serienwahl ist die älteste der Wahlen, die ich durchführe, und damit wählen wir bereits zum vierten Mal die beliebteste Serie der MJ User. Nachdem im ersten Jahr mit How I Met Your Mother eine Sitcom gewinnen konnte, gewann die beiden Jahre darauf mit Breaking Bad eine Dramaserie. Wofür werdet ihr euch dieses Jahr entscheiden? Schafft es nun wieder eine Sitcom, oder wird in diesem Jahr wieder eine der vielen hochklassigen Dramaserien machen? Oder schafft Breaking Bad tatsächlich das Triple? Ihr entscheidet!
Nennt einfach die Top 10 eurer Lieblingsserien, die Wahl läuft den ganzen Februar, also bis zum 28.02. anschließend werte ich sie dann mit dem üblichen Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus und schon haben wir einen Gewinner!

Nun noch zu den Regeln:

- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine Losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden
- Nicht einfach solche allgemeinbegriffe, wie "Star Trek" nennen, denn es gab ganze sechs Serien, die so hießen. Die Serie muss EINDEUTIG zu erkennen sein!



Wie immer würde ich mich über viele Teilnehmer freuen!
Und viel Spaß natürlich! :)
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
11.03.2015 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.812 | Reviews: 26 | Hüte: 43
@Primeval
Erst einmal vielen Dank für die Auswertung! Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein! Schön, dass du dich immer noch für das Auswerten begeistern kannst :-)
Ich finde, die Liste insgesamt gibt einen schönen Überblick über alle Lieblingsserien der User und zeigt auch, dass trotzdem alte Serien noch vorhanden sind. Den Vorteil der aktuelleren Serien kann und will ich nicht bestreiten, ich sehe das ja schon bei mir selbst, wie sich die Platzierungen ändern im Laufe der Zeit. Aber es ist oft auch schwierig, die verschiedenen Serien zu vergleichen und daher kommt wahrscheinlich die aktuell liebste Serie auf den ersten Platz.

@TiiN
Zu deiner Idee, eine Liste der besten Filme aller Zeiten zu machen, natürlich hat das was, aber andererseits ist das ein noch viel größeres Feld als die "beste Serie". Ich könnte mir gar nicht ausmalen, wie viele verschiedenen Nennungen es geben könnte. Und auch bei einer Teilnehmerzahl von 60 Leuten glaube ich, dass man damit immer noch keine wirkliche Repräsentativität hat, da es so viele verschiedenen Nennungen geben wird, dass die Abstände zwischen den Filmen sehr gering werden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.03.2015 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.126 | Reviews: 13 | Hüte: 74
@ Tiin (MarieTrin)

Die Wahl zum besten Film allerzeiten habe ich doch schon dreimal durchgeführt! Jedes Jahr im Mai und dieses Jahr wird es natürlch auch eine auflage geben. Da dürft ihr sogar eine Top 25 nennen. Letztes Jahr kamen dabei ganze 222 verschieden Filme zusammen: Hier das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr
Nur dieses Jahr könnte es allerdings etwas spannander werden, wenn MJ wieder eine News schaltet, so haben meine Wahlen ein deutlich größeres Publikum bekommen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TiiN : : Pirat
12.03.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.502 | Reviews: 126 | Hüte: 276
@Primeval

Danke für den Link. Ich habe gestern mal geblättert, aber offenbar nicht weit genug.
Ein bisschen überrascht bin ich ja, dass in den Top 10 nur ein Film dabei ist, der vor 2000 erschienen ist.
Ich hätte gedacht, dass die Aktualität bei Kinofilmen nicht sooo stark zum Tragen kommt.
Na mal die nächste Umfrage in diesem Jahr genauer beobachten. smile
Neues Thema