Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Auch in Zukunft möchten wir auf MJ Gas geben und Spaß haben, nicht nur fast, sondern auch furious! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Für die Familie! >>

Jack Burton: Time to say Goodbye

Jack-Burton | 16.01.2020
Seit nunmehr 8 Jahren treibt Jack Burton in diesem Forum sein Unwesen. Aber es wird Zeit sich in den Pork Chop Express zu setzen, und weiter zu ziehen. Mit sehr viel Verständnis habe ich den Abschied von Sully und Mr. Bond zur Kenntnis genommen...Und es hat mich inspiriert das selbe zu tun. So wie sich die Filmwelt verändert hat, hat sich auch das Forum verändert, und das ist gut s... weiterlesen

Seit nunmehr 8 Jahren treibt Jack Burton in diesem Forum sein Unwesen. Aber es wird Zeit sich in den Pork Chop Express zu setzen, und weiter zu ziehen. Mit sehr viel Verständnis habe ich den Abschied von Sully und Mr. Bond zur Kenntnis genommen...Und es hat mich inspiriert das selbe zu tun.

So wie sich die Filmwelt verändert hat, hat sich auch das Forum verändert, und das ist gut so. Das ist der normale Gang der Dinge, die Welt dreht sich eben weiter. Die meisten der alten Garde sind verschwunden, und ich bin ehrlich, viele fehlen mir in diesem Forum und mit Sully hat nun eine der tragenden Säulen von Moviejones seinen Hut genommen. Ich empfand das Forum damals als überschaubar, familiär und respektvoll, heute gleicht vieles den üblichen Social Media Unfug den es zuhauf im Internet gibt, aber wie gesagt, das ist offensichtlich ein Zeichen der Zeit. Wenn ich darüber nachdenke habe ich ohnehin nicht mehr wirklich viel hier beizutragen gehabt, das mag daran liegen das mein Interesse an den Filmen der letzten Jahre drastisch gesunken ist, oder auch das die Diskussionskultur eine andere geworden ist. Es ist beruhigend zu wissen daß ein paar der ältesten noch bleiben und ein Auge auf das Forum haben werden.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken für die vielen interessanten Zeiten hier bei Moviejones und Grüsse alle die weiterhin hier die Stange halten werden.

Danke vor allem an die Leute die Moviejones, die für mich beste Filmseite, ins Leben gerufen haben. Macht weiter so und lasst euch nicht Ärgern.

Ein letztes Mal für die Hater...

...AND THATS, WHAT JACK BURTON HAS TO SAY AT THIS TIME...

Over and Out!

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.480 | Reviews: 144 | Hüte: 385

Uatu:

Du wiederholst quasi deinen gestrigen Post von 18:57 Uhr als Abschlusswort, nachdem so viel Wasser den Fluss runtergeflossen ist?

Na das hat sich ja gelohnt, schön dass du auf meine Argumente eingegangen bist und nicht deinen ersten Post einfach runter betest.

Trotzdem Glückwunsch zu deinem 1300. Kommentar smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.01.2020 16:36 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 17:13 Uhr
3
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.289 | Reviews: 0 | Hüte: 307

@Moby

Uuiiihh Nachtreten! Genau mein Ding! Und dann noch von „Moral Moby“, wer hätte das gedacht? Ach ja, sollte jetzt jemand stutzig werden, „Hat Sully nicht von bartacudas Ruhestand gesprochen“? Jepp, hat er und so ganz falsch liegt er nicht. Aber wo Sully sich vielleicht an Rocky halten würde, habe ich es eher mit Michael Corleone „Grade als ich dabei war auszusteigen, ziehen sie mich wieder rein!"

Vieles wurde schon treffend von Uatu, Cineast und Snake „gesagt“. Von mir sei dir gesagt, spar dir deine Laienpsychologie. So was hatten wir hier schon mal. Kam nicht gut an. Die Jungs haben ihre Gründe ausreichend dargelegt. Gibt keinen Grund für haltlose Spekulationen. Und gerade Sully, der sich mehr als kaum ein anderer aktiv wie passiv, online und offline um dieses Forum bemüht hat, den stellst du hier als (sinngemäß) „Alten Knacker, der nicht mehr mitkommt“ dar. Du musst die Sicht auf ihn nicht teilen, aber behaupte nicht, sie sei lediglich Produkt gebetsmühlenartiger Wiederholungen. Wenn du es nicht besser weißt, ok. Dann aber s.u. (Cineast)

Du kennst keinen der 3 genannten über dieses Forum hinaus und erlaubst dir eine solche Beurteilung, die du hier dann auch noch platzieren musst. Was bildest du dir ein, wer du bist? Und dann natürlich zu diesem Zeitpunkt, wo die 3 entweder schlucken oder ihre kürzlich getroffene Aussage widerrufen müssen. In beiden Fällen kannst du dir auf die Schulter klopfen. Bist schon ein toller Typ.

Und hör auf mit deinem „Ich habe weder Sully noch sonst … blablabla“ Wer dich, deine Argumentation, etc hier im Forum kennt, weiß ganz genau, was du wie gemeint hast. Also beleidige nicht meine/unsere Intelligenz. Wäre vielleicht mal Zeit für „Arsch in der Hose“ oder liegt dir das nicht? Bin tatsächlich gestern von einem Ex-User, der schon längere Zeit raus ist, unaufgefordert auf deinen Post angesprochen worden. Zitat „Moby ist ein Arschloch“. Also komm mir nicht mit selektiver Wahrnehmung oder so nem Scheiß. Es scheint offensichtlich!

Ein von mir geschätzter User schrieb mir kürzlich (sinngemäß) dass wenn ich mal unsachlich wurde es vielleicht auch angebracht war. Ich hoffe dies ist so ein Moment. Wenn nicht … nun, dann soll das so sein.

Ganz im Gegenteil zu deiner Fehlinterpretation meines Dirty Harry Zitates meine ich es hier in aller Deutlichkeit.

Mit dem was du dir in diesem Thread mit deinem Post erlaubt hast, hast du dich wie ein Arschloch verhalten. Keine Ahnung, ob du tatsächlich eins bist. Vielleicht liegt diese (mir fällt kein anderes Wort ein) hinterfotzige Art ja auch einfach in deiner Natur.

Und denen, die das auch noch stillschweigend behütet haben kann ich nur kopfschüttelnd begegnen. Insbesondere von luhp hätte ich mehr erwartet.

@Jack

Machs gut und wenn es drauf ankommt, wissen wir, wo wir uns finden!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.01.2020 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.276 | Reviews: 0 | Hüte: 18

schade, schade.

Mit Sully und Mr. Bond und jetzt mit Dir gehen 3 User, die ich sehr gerne gelesen habe. Auch wenn die Posting immer recht lang waren und ich eher überwiegend kurze und knappe inhalte bevorzuge. Manchmal ist sicherlich eine umfangreichere Erklärung von Nöten.

Nichtsdestotrotz ist euer Abschied ein verlust für dieses Forum. Ich werde Euch vermissen. Schaut mal wieder rein. Waäre schön.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.480 | Reviews: 144 | Hüte: 385

Uatu:

heute scheint dein Glückstag zu sein. Da Barta zurück ist und sich hier fetzen möchte - sag mir bitte nicht, dass ich ihn wieder falsch verstehe mit seinen Gesaessmuskelausdrücken - bekommst du das Spektakel, das du suchst smile

bartacuda:

alter Freund, Long Time no speak. Wie geht es dir, was hast du so getrieben?

Fantastisch, es freut mich ungemein, dass ich bei dem einen oder anderen Veteranentreffen für Gesprächsthema sorge. Jetzt fehlt nur noch, dass du behauptest, ihr seid alle wegen mir ausgestiegen.

Merkst du was völlig anderes: bei diesen ganzen Diskussionen stehe ich immer ganz alleine da, während du und deine genannten sich immer untereinander zumindest besprechen. Und bestimmte Leute rauspickten, die mal in den Senkel gestellt werden können.DAS war der ursprüngliche Ansatz unserer aller Auseinandersetzung. Ich habe euch alle darum gebeten, dies zu unterlassen und habe bei vielen von euch auf taube Ohren gestoßen. Besonders du bist da irgendwann sehr rigoros und forsch geworden. Ich bin der Meinung, dass das Thema ausführlich besprochen wurde, auch unsere Diskussion über deine Beleidigung meiner Person, was du hiermit ja ausdrücklich bestätigt hast.

Wenn mich also noch einer hier als Arschloch benennen will, Bitteschön, ihr seid einen Klick davon entfernt, keiner geht anscheinend für immer, bevor der gute und selbstlose barta noch mit weiteren verärgerten Anonymen um sich wirft.

ich gehe hier jetzt nicht auf diese Altlasten ein, und wenn ihr euch in euren komischen Revanchismen und Wort- und Inhaltsverdrehungen mit euren komischen Verschwörungstheorien suhlen wollt, ihr wisst ja, wo und wie ich antworte...

(ich hoffe nur, dass da nicht irgendein stalker unter euch anonymen hausiert und ihr mir im dunklen vor meiner Hütte auflauert: Attack of the Angry mid40s)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
18.01.2020 17:44 Uhr
4
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Is ja krass. Ich bin erst 16, aber um Lichtjahre weiter vom Kindergarten entfernt, als diese Diskussion. Aber was weiß ich schon, ich durfte ja auch Top Gun schon als Kind sehen, sowas schlimmes prägt halt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
20.01.2020 03:11 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 05:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.333 | Reviews: 1 | Hüte: 114

@MobyDick:

da du dir so ne Mühe gegeben hast, tu ich deinem Ego mal den gefallen...

Solch feige und hinterfotzige Posting´s wie der Deine, bleiben hier nun mal nicht unkommentiert. Da hilft´s dir auch nicht, den Charakter und die Motivation deiner Kritiker anzuzweifeln und dich hinter der Mobbingkarte zu verstecken. Wenn es mir um "Spektakel" ginge, brauch ich nicht woanders suchen, du selbstgerechtes Arschloch.

Das letzte Wort überlasse ich dir gern auch nocheinmal (verprochenwink), also wenn du möchtest, dann hau ruhig noch einen deiner spöttigen Texte raus. Gönn dir mal was, du prätentiöser Fatzke. Geizt doch selbst nur ungern mit Spektakel.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2020 06:00 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 06:19 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.480 | Reviews: 144 | Hüte: 385

Uatu:

@MobyDick:

da du dir so ne Mühe gegeben hast, tu ich deinem Ego mal den gefallen...

Solch feige und hinterfotzige Posting´s wie der Deine, bleiben hier nun mal nicht unkommentiert. Da hilft´s dir auch nicht, den Charakter und die Motivation deiner Kritiker anzuzweifeln und dich hinter der Mobbingkarte zu verstecken. Wenn es mir um "Spektakel" ginge, brauch ich nicht woanders suchen, du selbstgerechtes Arschloch.

Das letzte Wort überlasse ich dir gern auch noch (verprochen ), also wenn du möchtest, dann hau ruhig noch einen deiner spöttigen Texte raus. Gönn dir mal was, du prätentiöser Fatzke. Geizt doch selbst nur ungern mit Spektakel.

Lass mich mal bitte zusammenfassen:

1. Ich sondere einen Post ab, der ein Paar Leuten inhaltlich nicht zusagt, nicht weil was Schlechtes drinsteht sondern weil ihr das hinein interpretiert, weil ihr mich alle so gut kennt und wisst was ich meine. (Ganz zu schweigen davon, dass ihr mir ständig unter die Nase reibt, dass ich keinen der Angesprochenen kenne und daher mir ja kein Urteil erlauben dürfe, aber diese Forderung ist wohl eine Einbahnstrasse).

2. Daraufhin werde ich verbal angegriffen, von dir sogar noch vorher ( ich weiss ehrlich gesagt bis jetzt nicht, was dein Trigger drüben war!). Und als ich mich erwehre, tauchen noch weitere von deiner Meinung auf, ich werde direkt und indirekt als Arsch und Arschloch beschimpft, das wird behütet (unter anderem gibt mir da einer zwei Minuten später in einem anderen Thema mehrmals komplett recht, so als hätte er mich nicht gerade als Riesenarsch ausgezeichnet!) und ich soll hier auch noch die Fresse halten? Danke, ich weiss Bescheid.

Ich habe eigentlich gehofft, dass Halespare das letzte Wort behält, hab lange gewartet, bis ich ihm seinen Hut gab, aber anscheinend geht es wirklich noch weiter.

Eine Frage in den luftleeren Raum, ich kenne mich damit nicht aus: Ab wann kann hier eigentlich von einem Straftatbestand oder ähnlichem gesprochen werden? Schließlich werde ich nun mittlerweile direkt beleidigt?

Edit: Das geht jetzt das ganze Wochenende schon so, hat irgendwie nicht so Spass gemacht, aber was soll es, neue Woche, hab zu tun, bin raus.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2020 11:05 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.320 | Reviews: 176 | Hüte: 534

@MobyDick:

"Ich habe eigentlich gehofft, dass Halespare das letzte Wort behält, hab lange gewartet, bis ich ihm seinen Hut gab, aber anscheinend geht es wirklich noch weiter"

Sehe ich genauso. Ja hier war Gift drin und nicht alles war vielleicht so ganz in Ordnung, aber man hätte es dabei bewenden lassen können. Entsprechend @Uatu:

Woher kam das nun noch? Hätte man nicht einfach den Deckel drauf lassen können? War doch alles gesagt. Nochmal nen Post NUR um Moby da aktiv zu beleidigen war etwas unnötig.

Bitte, lassen wir es dabei bewenden, Thema ist durch. Jeder hat sein Fett weggekriegt, aber Moby hier nun weiterhin persönlich anzugehen und hier zum Staatsfeind Nummer 1 zu erklären, nachdem wir eigentlich Ruhe hatten, ist n Schritt drüber.

Ich für meinen Teil habe gesagt, was ich sagen wollte, meinen Gegenwind dafür bekommen und damit ist für mich jetzt alles fine. Ich möchte keine Fehde draus machen, da ich abseits mancher Situation rein "fachlich" im Bezug auf Filme und Filmgeschmack mit Moby ja doch häufig auf einer Wellenlänge liege. Und darauf sollte der Fokus hier doch liegen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.01.2020 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.044 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Brennen im neuen Jahr hier einigen Usern die Sicherungen durch oder war es schon immer so ein "Kindergarten" im Forum? Muss Halespare4 zustimmen (mit dem Kindergarten, nicht bei Top Gun).

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.02.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Jack-Burton

Natürlich komme ich zu spät zum Ereignis, aber solltest du das noch lesen, Jack, viel Spaß und Erfolg dort, wo du dich aufhalten wirst. War immer nett mit dir zu schreiben und ich verstehe deine Befürchtungen/Festsstellungen. Ich bin zur Zeit selbst wenig aktiv, aber noch bleibe ich eine Weile.

Alles Beste,

DesertHunter24

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.02.2020 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@DrGonzo

Brennen im neuen Jahr hier einigen Usern die Sicherungen durch oder war es schon immer so ein "Kindergarten" im Forum? Muss Halespare4 zustimmen (mit dem Kindergarten, nicht bei Top Gun).

Ich kann das natürlich in der jetztigen Situation schlecht beurteilen, denn ich war sehr lange Zeit sehr inaktiv. Früher war es tatsächlich so, dass sich hin und wieder mal irgendwo ein Troll eingenistet hat, aber solche zogen relativ schnell von dannen. Denn zumindest aus meiner Sicht war dieses Forum (zumindest früher) sehr angenehm, adequat und löblich. Ich halte mich aber zu selten hier auf, um das aktuelle Klima wahrheitsgemäß kommentieren zu können...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Neues Thema