Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Burton: Time to say Goodbye

Jack-Burton | 16.01.2020
Seit nunmehr 8 Jahren treibt Jack Burton in diesem Forum sein Unwesen. Aber es wird Zeit sich in den Pork Chop Express zu setzen, und weiter zu ziehen. Mit sehr viel Verständnis habe ich den Abschied von Sully und Mr. Bond zur Kenntnis genommen...Und es hat mich inspiriert das selbe zu tun. So wie sich die Filmwelt verändert hat, hat sich auch das Forum verändert, und das ist gut s... weiterlesen

Seit nunmehr 8 Jahren treibt Jack Burton in diesem Forum sein Unwesen. Aber es wird Zeit sich in den Pork Chop Express zu setzen, und weiter zu ziehen. Mit sehr viel Verständnis habe ich den Abschied von Sully und Mr. Bond zur Kenntnis genommen...Und es hat mich inspiriert das selbe zu tun.

So wie sich die Filmwelt verändert hat, hat sich auch das Forum verändert, und das ist gut so. Das ist der normale Gang der Dinge, die Welt dreht sich eben weiter. Die meisten der alten Garde sind verschwunden, und ich bin ehrlich, viele fehlen mir in diesem Forum und mit Sully hat nun eine der tragenden Säulen von Moviejones seinen Hut genommen. Ich empfand das Forum damals als überschaubar, familiär und respektvoll, heute gleicht vieles den üblichen Social Media Unfug den es zuhauf im Internet gibt, aber wie gesagt, das ist offensichtlich ein Zeichen der Zeit. Wenn ich darüber nachdenke habe ich ohnehin nicht mehr wirklich viel hier beizutragen gehabt, das mag daran liegen das mein Interesse an den Filmen der letzten Jahre drastisch gesunken ist, oder auch das die Diskussionskultur eine andere geworden ist. Es ist beruhigend zu wissen daß ein paar der ältesten noch bleiben und ein Auge auf das Forum haben werden.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken für die vielen interessanten Zeiten hier bei Moviejones und Grüsse alle die weiterhin hier die Stange halten werden.

Danke vor allem an die Leute die Moviejones, die für mich beste Filmseite, ins Leben gerufen haben. Macht weiter so und lasst euch nicht Ärgern.

Ein letztes Mal für die Hater...

...AND THATS, WHAT JACK BURTON HAS TO SAY AT THIS TIME...

Over and Out!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Uatu : : The Watcher
17.01.2020 21:42 Uhr | Editiert am 17.01.2020 - 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MobyDick:

"heimliche Helden? stillschweigender Fanboy"?
heimlich,stillschweigend?

Meine Wertschätzung für die Beiden hab ich doch ganz offen zum Ausdruck gebracht.

Ganz im Gegensatz zu dir, der seine Antipathie ja gerne im Subtext versteckt und selbst wenn drauf angesprochen, nicht die Eier hat ganz offen auszusprechen, was er wirklich denkt.

Zumal gehts mir hier in erster Linie nicht darum jemanden zu verteidigen, sondern eher darum deine versteckten Spitzen anzuprangern.

"sully: wird hier als eine Instanz angesehen, und weil alle das so gebetsmühlenartig wiederholen gilt das auch für die jüngeren hier."

Bei den Jüngeren gilt er nur als Instanz, weil andere dies vorbeten? Wo nimmst du das denn her? Diesen Status hat er sich nunmal erarbeitet. Du möchtest ihm dies hier offenbar gerne absprechen. Die Frage ist Warum? Wie ZSSnake schon sagte: "wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sagt man lieber garnichts".
Wär zumindest nicht so unehrlich gewesen, wie nen Blumenstrauss zu überreichen in den man vorher reingespuckt hat. Aber hey, du hast ja extra ganz tolle Rosen ausgesucht.

Avatar
Uatu : : The Watcher
17.01.2020 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

hmmmmmmmmmm... drop

via GIPHY

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2020 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mobydick

Ist ja auch nicht schlimm. Den Hut hast du dafür ja nicht bekommen.

Und Glückwunsch zum 5000. Kommentar

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.01.2020 22:48 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Alle "guten" Dinge sind 3...hoffentlich bleibt es dabei auch! yelldrop

Es wurde schon genug gesagt, daher von meiner Seite aus auch alles Gute für Deine Zukunft. smilewink

Wahrlich kein guter Start ins neue MJ-Jahr(zehnt)...frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.01.2020 22:51 Uhr | Editiert am 17.01.2020 - 23:12 Uhr
1
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@JackBurton

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass Du beschlossen hast, das Forum zu verlassen. Ich meine, mir kommt es so vor, als hättest Du Dich eh schon ein bisschen rar gemacht in der letzten Zeit. Aber Du warst immer ein User, der seine Meinung ehrlich und zudem verständlich zum Ausdruck gebracht hat und deshalb waren Deine Kommentare für mich immer lesenswert. Und häufig auch lustig (gerade beim Geplänkel mit anderen alten Haudegen hier).
Vielleicht schaust Du ja von Zeit zu Zeit trotzdem mal vorbei oder bist nach einer gewissen Zeit etwas gelangweilt von anderen Freizeitaktivitäten und möchtest Dich wieder mit anderen "Filmfuzzis" austauschen? Wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Zeit!

PS: Nach dem Lesen der Kommentare hier: ZSSnake, Du musst natürlich noch lange bleiben! Du bist schließlich derjenige, der mir durch seine Kritiken für so viele Filme doch noch Mut gemacht hat (eigentlich sollten mindestens 2 Kinoketten Prozente an Dich abtreten). Ganz abgesehen von Deiner netten Art und dem ähnlichen Filmgeschmack mein ich ^^...
Ich selbst war in 2019 auch längst nicht so aktiv auf MJ, wie ich eigentlich wollte, was zum einen am Zeitmangel lag, aber auch an der Angst, zu viele Spoiler abzubekommen. Für mich ist das einfach ein Fluch, der mir schon zu viele Filme versaut hat (gerade in Kombi mit amerikanischen Foren, wo viele Filme eher starten). Andererseits hab ich festgestellt , dass ich das Diskutieren, die Empfehlungen und die Leute hier vermisse. Dieses Jahr versuche ich, es wieder mehr so wie in meinen Internet-Einstiegsjahren zu machen, wo ich konsequenter darin war, Spoiler zu ignorieren (war auch einfacher ohne Twitter und Co.) aber viel mehr Filme wirklich im Kino bewundert habe (und die Trailer zu weiteren Highlights natürlich).

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.01.2020 00:06 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 01:18 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MobyDick

Wie du das gemeint oder gedacht oder was weiß ich was hast...ist doch völlig egal...es war einfach unpassend.

Um es thematisch passend zu sagen...

"Manchmal sollte man einfach mal die Fresse halten!"

Und um das durchaus passende "Grabbeispiel" zu bemühen: Wenn alle geschockt und betroffen da stehen und ihre letzten wohlgemeinten Abschiedsworte sprechen, braucht niemand den Schlaumeier aus der vorletzten Reihe, der nochmal kurz erwähnt wie das da vor drei Wochen beim Stammtisch eigentlich nochmal genau war und was er dazu meint...

...und wundert sich hinterher auch noch, warum einem die halbe Gemeinde "ans Bein pissen" will.

Ohne Worte!

@Jack-Burton

Ich finde es wirklich sehr traurig, dass hier scheinbar einer nach dem Anderen seinen Hut nimmt, aber ich kann die Entscheidungen auch ein Stück weit verstehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man von jetzt auf gleich einfach gar nichts mehr beitragen möchte, aber ich muss die Entscheidungen ja wohl oder übel genauso akzeptieren wie alle anderen auch.

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

- CINEAST -

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 00:36 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Cineast und seine halbe Gemeinde ( wer sich angesprochen fühlen möchte:undecidedsmile

du jetzt also auch? Und damit seid ihr drei die halbe Gemeinde? Noch einmal, ich habe niemanden angegriffen, ich habe alle drei Männer würdig verabschiedet und der hier diskutierte Text ist der an Zzsnake, weil er damit kokettierte, ob er auCh gehen soll oder nicht, wo ich ihm lediglich aufzeigen wollte, dass sein Fall ganz anders gelagert ist. Dass ich da jetzt überfallartig von einer Meute überfallen werde, die einen Sündenbock suchen, der ich offensichtlich nicht bin, da mir die beiden Männer das bestätigt haben, und ich mich daher erwehre, macht die Sache für dich also auch zu einem NoGo? Das ist in meinen Augen heuchlerisch, jetzt mir aus irgendwelchen profunden Aussage ein Strick drehen zu wollen. Ihr werdet sicherlich noch mehr finden wenn ihr weiter gräbt.

wie schon gesagt, die halbe Gemeinde kann ruhig lesen, was Sie lesen wollen, ich bin es müßig und leid, jetzt stellvertreterstreite mit Leuten zu führen, mit denen ich in den letzten 5 Jahren vielleicht drei Posts getauscht habe und jetzt plötzlich 5 Pseudowichtige Aussagen angepackt bekomme.

und da es wohl hier für euch noch nicht endet, macht nur weiter so, im tiefsten Dunkeln klatsche ich auch Beifall tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.01.2020 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Jeder, der deine Art zu kommentieren kennt, weiß wie du das gemeint hast, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass so etwas bei dieser Thematik einfach nicht angebracht ist, auch wenn es nicht böse gemeint war. Du kannst dich jetzt auf Nichtigkeiten stürzen und wieder nachzählen wieviele das so sehen, dass ändert aber nichts daran, dass diese Art des "Umgangs" gesellschaftlich eher auf Ablehnung trifft, gerade wenn es um ein emotionales Thema geht. Kannst du gerne anders sehen.

Wie mir dein letzter Post zeigt, haben wir bezüglich dieses Themas wohl einfach eine unterschiedliche Auffassung von "Taktgefühl". Ich denke nicht das wir hier überein kommen werden wie es aussieht und wollte lediglich meinen Standpunkt klar machen.

- CINEAST -

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 01:31 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das ärgert mich so ungemein, dass ich jetzt doch ein Post absondere, den ich sicherlich bereuen werde, aber es lässt mir wirklich keine Ruhe:

Uatu

Ganz im Gegensatz zu dir, der seine Antipathie ja gerne im Subtext versteckt und selbst wenn drauf angesprochen, nicht die Eier hat ganz offen auszusprechen, was er wirklich denkt.

wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sagt man lieber garnichts".

Das sind zwei sich ausachliessende Forderungen, alleine deswegen bist du schon raus als Gesprächspartner.

Aber sei es drum, hier was ich meinte mit meinem ach so vergifteten Lob: ihr alle die ihr sully kennt, seit Jahren kennt, würdigt und schätzt ihn und lässt nichts auf ihn kommen. Jemand der gerade mal 50 Kommentare abgelassen hat im nächstbesten mcu thread geht das am allerwertesten vorbei. Das hat nichts damit zu tun, ob der Mann irgendwas verdient oder nicht, sondern dass er da nicht visibel ist. Da kann er noch so viele Auszeichnungen und Kommentare haben. Dass das alles über einen Kamm geschert wird, von euch seinen Jüngern, ist eigentlich h vermessen von euch. Das hat nichts mit meiner Meinung zu sully zu tun oder sonst was, das ist ganz klar etwas was beispielsweise Zssnake gebetsmühlenartig wiederholt.

Und wenn es jetzt jemand mit nur 1000 Kommentaren gewesen wäre, die allesamt so gut waren, dass er 1000 Hüte bekommen hätte, wäre er dann weniger verdient gewesen. Alle sind irgendwo gleich.

Ja deswegen bin ich überzeugt von meiner Aussage und ich denke auch nicht, dass ich deswegen sein Erbe bespucke. Das ist der Gang der Welt, das Alte juckt das Junge irgendwann nicht mehr.

Und was meine Situation zu sully betrifft, denke ich, dass das dich den ich heute erst von seiner Sahne- Seite kennen lernen durfte, erstens nichts angeht und zweitens hast du ja ohnehin schon dein Bild.

Du bist raus und ich bin es auch.

Edit:

Cineast

Dein Standpunkt ist angekommen, meiner wohl nicht, denn was ich geschrieben habe, hat in meinen Augen egal wie ich es drehe und wende nichts vergiftetes an sich. Ich achte schon sehr auf einen fairen Umgang und faire Vergleiche. Und wer mich hier erlebt, der weiss auch, dass ich ein sehr starkes Gerechtigkeitsgefühl habe und nicht nachtrete, vor allem nicht bei Leuten, die sich nicht mehr wehren können. Aber wie gesagt, es sieht so aus als hättest du deinen Standpunkt klar gemacht und das war es dann.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
18.01.2020 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MobyDick:

"Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sagt man lieber garnichts."
Klar, wär wohl in dieser Situation meine bevorzugte Vorgehensweise. Wenn man sich allerdings für keine der beiden Optionen entscheidet, dann bevorzuge ich die direkte Variante.
"Wenn du dir dennoch etwas Schlechtes nicht verkneifen kannst, dann doch bitte vorne rum."

Und auch wenn mich deine Meinung zu Sully nicht´s angeht, scheinst du sie ja trotzdem, wenn auch verblümt, mitteilen zu wollen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80 und luhp92:

Danke für die Hüte smile

Uatu

Ich zitiere mal dein Gemeindemitglied: Ohne Worte !

victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
18.01.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MobyDick:

Du beschwerst dich über ZSSnake´s Polemik und erklärst im selben Post meine Kritik für ungültig, da sie angeblich nur durch mein verletztes Fanboytum motiviert ist.

Wirfst mir vor mich von meiner "Sahne-Seite" zu präsentieren, während du mich spöttisch als Fanboy und Groupie, inklusive bildhaftem Vergleich, denunzierst.

Bist "ungemein verärgert" über Kritik aus mehreren Richtungen für deine Äußerungen (was dir vielleicht zu denken geben sollte) und wunderst dich, daß deine versteckte Kritik andere verärgert.

Genug Widersprüche um dich nach deinen eigenen Maßstäben zu disqualifizieren?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Uatu

Sag mal, nur aus Neugierde und kompletter Langeweile, brauchst du unbedingt das letzte Wort, willst du dich solange wiederholen und mich grundlos angreifen bis ich klein beigebe oder mich von dannen mache, kurz wo ist dein Problem wirklich?

Ich habe erst sauer auf dich reagiert als du mich wiederholt ohne ersichtlichen Vorherkontakt angeblökt hast und anscheinend hier wie drüben das letzte Wort zu haben suchst.

Hinzu kommt, dass du olle Kamellen, die ich mit den jeweiligen Leuten bilateral mal semi öffentlich mal eben nicht öffentlich ausdiskutiert habe, ausgräbst und von mir ein Statement einforderst.

Entweder bemühst du die Suchfunktion, wenn du so neugierig bist, oder du kontaktierst deine Freunde, die dir sicherlich ihre Sicht der Dinge erklären werden. Aber ich werde hier nicht für dich, den ich nicht kenne diese Sachen aufwärmen, nur damit du dir einen was auch immer machen kannst.

Das ist keinem der Beteiligten gegenüber fair, und wie gesagt auch alles damals zu Ende besprochen.

Was ich hier schrieb, war alles wertneutral Beobachtung, bis Zssnake und du mich angepinkelt habt mit irgendwelchen Beerdigungsvergleichen und cineast ist anscheinend ohne meinen Text richtig zu verarbeiten auch drauf angesprungen.

Das sind drei Leute, die sich dann als Gemeinde aufplustern, zwei von denen habe ich nicht massig Kontakt wenn überhaupt ( du und cineast) und Zssnake ist bekannt für seine harten Bandagen, die sehr häufig in Ton und Ausdrücken übers Ziel schießen, zumindest bei mir.

Wie gesagt, ich habe meinen betreffenden Post mehrmals durchgelesen, ich steh nach wie vor zu meinen Aussagen.

Dass du was rauslesen willst, ist dein Problem. Komm damit klar, oder erklär mir dein Problem, aber mach mich nicht für dein Karies verantwortlich

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2020 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jack-Burton:

Nur als Nachtrag:

So ganz stimmt meine Aussage leider nicht was den Inhalt angeht. Wenn ich mir den Text genauer ansehe, fällt mir auf, dass ich die Passage, die ich über dich schrieb, wahrscheinlich dafür dass ich dich nicht kenne, schon überheblich und grosskotzig rüberkommen kann. Wenn das so angekommen ist ein aufrichtiger Versuch mich zu entschuldigen an dich. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass dein Weggang recht wenig mit dem Weggang der anderen gemein hat und ich nur spekulieren kann. Also nochmal nichts für Ungut. Ich denke ich habe deutlich gemacht, dass ich viel von dir halte.

Und nochmal sorry dass es ausgerechnet bei deinem Abschied so hässlich werden musste.

Cheers victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
18.01.2020 14:22 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MobyDick:

Mit "olle Kamellen" beziehst du dich wohl auf den "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins"-Auszug.
Damals meintest du zwischen den Zeilen einen persönlich Angriff auf dich ausgemacht zu haben und versuchtest andere für ihre Formulierungen zu sensibilisieren.
Genau das Gleiche meine ich jetzt in deinem Kommentar erkannt zu haben. Und da du dir ja der feinen Untertöne und deren (eventueller) Missdeutung bewusst bist, könnte man annehmen, daß die auch genau so gewollt waren.

So, das war aber nun wirklich mein letztes Wort. Versprochen.
Ciao

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY