Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Burton: Time to say Goodbye

Jack-Burton | 16.01.2020
Seit nunmehr 8 Jahren treibt Jack Burton in diesem Forum sein Unwesen. Aber es wird Zeit sich in den Pork Chop Express zu setzen, und weiter zu ziehen. Mit sehr viel Verständnis habe ich den Abschied von Sully und Mr. Bond zur Kenntnis genommen...Und es hat mich inspiriert das selbe zu tun. So wie sich die Filmwelt verändert hat, hat sich auch das Forum verändert, und das ist gut s... weiterlesen

Seit nunmehr 8 Jahren treibt Jack Burton in diesem Forum sein Unwesen. Aber es wird Zeit sich in den Pork Chop Express zu setzen, und weiter zu ziehen. Mit sehr viel Verständnis habe ich den Abschied von Sully und Mr. Bond zur Kenntnis genommen...Und es hat mich inspiriert das selbe zu tun.

So wie sich die Filmwelt verändert hat, hat sich auch das Forum verändert, und das ist gut so. Das ist der normale Gang der Dinge, die Welt dreht sich eben weiter. Die meisten der alten Garde sind verschwunden, und ich bin ehrlich, viele fehlen mir in diesem Forum und mit Sully hat nun eine der tragenden Säulen von Moviejones seinen Hut genommen. Ich empfand das Forum damals als überschaubar, familiär und respektvoll, heute gleicht vieles den üblichen Social Media Unfug den es zuhauf im Internet gibt, aber wie gesagt, das ist offensichtlich ein Zeichen der Zeit. Wenn ich darüber nachdenke habe ich ohnehin nicht mehr wirklich viel hier beizutragen gehabt, das mag daran liegen das mein Interesse an den Filmen der letzten Jahre drastisch gesunken ist, oder auch das die Diskussionskultur eine andere geworden ist. Es ist beruhigend zu wissen daß ein paar der ältesten noch bleiben und ein Auge auf das Forum haben werden.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken für die vielen interessanten Zeiten hier bei Moviejones und Grüsse alle die weiterhin hier die Stange halten werden.

Danke vor allem an die Leute die Moviejones, die für mich beste Filmseite, ins Leben gerufen haben. Macht weiter so und lasst euch nicht Ärgern.

Ein letztes Mal für die Hater...

...AND THATS, WHAT JACK BURTON HAS TO SAY AT THIS TIME...

Over and Out!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.01.2020 21:48 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Wünsche allen noch viel Spass bei Moviejones, und streitet nicht so viel

Grins

Bye

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2020 22:28 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tja, Jack-Burton war ein großartiger Gesprächspartner. Ich kannte ihn leider nicht so gut, aber er hat mir meinen ersten Hut gegeben. Ich habe ihn als ehrliche Socke erlebt, der auch mal - ganz wie es sich für jemanden der so heißt gebührt - die Klappe weit Aufriss, ohne die ganze Story zu kennen. Aber er war sich auch nicht zu schade, Irrtümer einzugestehen. Ehrlich, integer und objektiv.

Für mich geht damit eine Instanz - eine weitere Instanz, ja - aber eine wichtigere Instanz hier verloren.

Was ich sehr schade finde.

ABER ein Jack-Burton ist auch ein Hallodrie und so einer darf gerne seine Meinung ändern

Und wenn nicht, tja, dann hat es sich endlich ver-falsch-englischt

Tschö und dein letzter Hut ist mein erster Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.01.2020 22:52 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Jack-Burton

"Erst war er da, dann nicht mehr."

"Früher oder später verdirbst du wirklich jedem die gute Laune." laughing

Nun noch jemand von den alten Hasen, der diese Familie verlässt. drop

Auch dir wünsche ich für deinen weiteren Weg alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß bei allem, was du tust!

Vielleicht kommst du ja mal für ein Bier wieder zu Besuch. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.01.2020 22:57 Uhr | Editiert am 16.01.2020 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ MobyDick

Jetzt muss ich doch noch einmal antworten.

Meine Signatur ist in der dritten Person geschrieben...

Das Present Perfect wird gebildet aus einer Form des Hilfsverbs have und dem past participle.

has → bei der 3. Person Singular (he, she, it)
have → bei allen anderen Formen.

Also so ver-falsch-englischt ist das gar nicht

Danke für den Hut

wink

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.01.2020 23:15 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

auch hier alles Gute und bis bald vielleicht smile


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.01.2020 23:16 Uhr | Editiert am 16.01.2020 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

AT this time?

AT

kommt mir ein bisschen nicht richtig vor...

Aber egal, es ist deine Signatur und ich nur ein Wal

Edit:

Gerade nachgeschaut, geht tatsächlich beides, also sorry shame on me

Und thx for the hat at this time ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.01.2020 08:12 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich muss kurz zwischen die Englisch-Diskussion grätschen.

AT ist hier vollkommen richtig. Sämtliche anderen Präpositionen wären hier fehl am Platz. in, on, by...

Aber zurück zum eigentlichen Thema... natürlich finde ich es schade, dass noch jemand Großes das Forum verlassen will, dennoch sehe ich es auch so, dass es dazu gehört, dass sich was verändert... vielleicht kommst Du ja wieder @Jack-Burton. Schaust ab und zu mal rein... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2020 10:37 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schön, wie hier eine Diskussion über die Korrektheit einer Signatur offenbar die Bühne des Abschieds eines weiteren geschätzten Users übernimmt.

@Jack-Burton:

Ich wünsche dir alles Beste für deine Zeit nach Moviejones. Es ist schade, dass aktuell so viele Alte Hasen den Hut nehmen. Ich wäre fast versucht selbst zu gehen. Aber das hat wohl noch Zeit, ich bleibe noch. Trotzdem wird die Atmosphäre für mich persönlich darunter vermutlich etwas leiden. Wir haben so viele tolle User "verloren" über die Jahre, aber manche Säulen waren unverrückbar - und diese brechen nun nach und nach weg.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll - vielleicht kommst du ja nochmal durch unsere Stadt. Ansonsten sehen wir uns auf der Straße ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 14:51 Uhr | Editiert am 17.01.2020 - 15:48 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ZzSnake

du wirst das schon durchstehen, ich will jetzt nicht den Hobbypsychologen bedienen, aber die drei Beispiele haben für mich grundsätzlich unterschiedliche Gründe (wie gesagt meine Meinung, nicht böse gemeint und daher bitte nicht übel nehmen)

alle drei sind mE über 40, eher sogar 50, haben eine andere Herangehensweise an Unterhaltung und Filme als das wie es sich gerade entwickelt

und die meisten, die sich hier immer häufiger tummeln sind da deutlich drunter und daher auch natürlich hipper in ihrer Diskussion. Das kann man nicht mit old School Humor auffangen.

jetzt zu den einzelnen Personen, wie gesagt alles meine persönliche Meinung:

sully: wird hier als eine Instanz angesehen, und weil alle das so gebetsmühlenartig wiederholen gilt das auch für die jüngeren hier. Alles schön und gut, aber wenn man jetzt die letzten Monate Revue passieren lasse, war da viel zermürbende Diskussionsarbeit dabei, er musste sich häufiger verteidigen und wurde dadurch bedingt auch verständlich sehr einsilbig. Ein gutes Beispiel ist sein humoristisch gemeinter erster Text bei SW Ep. IX, der so mal gar nicht auf die 5 Seiten vorher einging. Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber so hat er sich ein bisschen selbst isoliert und sich von seinen buddies abhängig gemacht. hinzu kommt, dass er natürlich auch ein Leben, ein ausgefülltes Leben, außerhalb der Community zu haben scheint, wenn sogar der Highlander seine Arbeit liked! Also da er hier sich nicht mehr richtig zu orientieren in der Lage scheint, ist sein Weggang völlig folgerichtig.

MrBond: geht mit seinen Vorlieben sehr stark mit sully einher und einer seiner buddies. Ähnlich gelagerte Thematik in vielen Punkten. ABER der Unterschied ist, dass MrBond sich tatsächlich breit aufgestellt hat und nach wie vor die eine oder andere konstruktive Diskussion zu führen bereit ist, selbst mit Leuten, mit denen er oder seine buddies sich in einem Nebenthread bis aufs Blut bekriegt haben. Dass er keinen auf eingeschnappt macht, ist hier schonmal ein Riesenvorteil. Dass er jetzt nach der aus dem (selbst induzierten) Ruder gelaufenen extremen Diskussion bei SWEP IX mal das Weite sucht, ist verständlich, aber selbst wenn seine buddies nicht mehr hier sind, denke ich dass MrBond zu sehr Filmfan ist, als dass er lange wegbleiben kann.

Jack-Burton: Tja, das wird jetzt schwieriger, Jack scheint mir zuletzt fast nur noch beschwichtigend unterwegs gewesen zu sein, oder sein Alter den Leuten aufs Auge drückend. Wirklich diskussionsmässig fand er in den seltensten Fällen statt. Ich denke, er könnte gerade ein bisschen auf Sinnsuche sein. Kommt er zurück, will er zurück kommen, ist zurück zu kommen für ihn das Richtige? Wer weiß.

Du: Du bist vollkommen filmverrückt, und machst dein Hobbie nicht von Allianzen abhängig, du hast keinen Grund auszusteigen

and Thats what Moby has to say this time victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2020 15:51 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Von mir auch au revoir und es war schöne zeit mit dir hier, alter Freund @ Jack-Burton: aber wir werden uns freuen, wenn wir wissen, das du ein stille Leser bist und bleibt . xD

Avatar
Uatu : : The Watcher
17.01.2020 16:24 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Jack-Burton:

Du jetzt auch noch?!

Ist ja wie beim Domino.
Du warst ja generell nie besonders aktiv, aber dass mit dir nun eine weitere reifere und überlegtere Stimme wegfällt, finde ich persönlich sehr schade.
Sieht mittlerweile nach nem richtigen Generationenwechsel aus.
Auch dir alles Gute und vielleicht gibt es ja doch noch mal irgendwann ein Thema zu dem du deine reifere Sichtweise teilen willst.

Live long and prosper!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2020 17:51 Uhr | Editiert am 17.01.2020 - 22:00 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@MobyDick:

Ist das dein Ernst? Die Jungs verziehen sich vom Board und du haust so ein Ding raus?

Durch die Blume schreibst du ja im Grunde, dass Sully ein alter, griesgrämiger Typ ist, den man nur aus Prinzip noch für nen wertvollen User hält und der die jungen Leute hier nicht mehr versteht und deshalb abhaut. Und ganz ehrlich - ich kenn den Mann auch privat und ich glaube nichts davon enspricht dem, weshalb er nun wirklich gegangen ist. Sicher, die Filmwelt hat sich gewandelt und er hat einfach keinen Bock mehr auf Superhelden hier und Superhelden da, aber MJ ist in den letzten Jahren eben (und ich denke nicht, dass er das hier irgendwem übel nimmt, es ist nur einfach nicht das, worüber er gerne redet) zur Hochburg der Superhelden-Thematik in Filmforen geworden. Und viele andere Diskussionen haben eben (bestes Beispiel Star Wars) in den letzten Jahren immer und immer wieder die gleichen Positionen durchgekaut. Hat er alles in seinem Thread geschrieben, muss ich nicht (ironischerweise) hier wiederholen, denn "an anderer stelle schrieb" Sully das bereits.

MrBond, den ich ebenfalls persönlich kenne, tickt sicherlich in vielen Punkten ähnlich wie Sully, aber er hat ja drüben bei seinem Abschiedsreview sogar selbst gesagt, er schließt das Comeback nicht aus. Dass er nun aber viel diplomatischer mit Trollen oder Leuten, mit denen er sich mal "gefetzt" hat umgeht als Sully, finde ich nicht. BEIDE haben die Diskussion immer und immer wieder gesucht und man musste schon RICHTIG lange reinscheißen, damit einer von beiden nem User konsequent die kalte Schulter gezeigt hat. Nur hatte Sully auch 5 Jahre mehr Zeit hier auf MJ, um zu merken, dass manche Dinge zu nichts führen.

Zu Jack-Burton kann ich nicht so viel sagen, ihn kenne ich hier nur als angenehmen User, der früher manchmal auch ganz gern einen rausgehauen hat, in den letzten Jahren aber oft auch lieber Stimme der Vernunft war.

Bezüglich mir liegst du sicher ziemlich richtig. Ich bin zu sehr Filmfan, um "meine" Plattform aufzugeben und auch ausreichend in der aktuellen Filmlandschaft zuhause, um davon nicht zuuu angefressen zu sein. Aber ich neige ja immer schon dazu, begeisterungsfähig zu sein, auch bei dem überpräsenten Superheldengenre. Ich bin aber auch mit meinen 33 knappe 10 Jahre jünger als Sully und Bond und entsprechend ein bisschen Kind zweier Welten - keiner der beiden ist 50 and beyond...

Abschließen möchte ich allerdings auch nochmal betonen, dass, egal wie subjektiv diese Ansichten von dir nun auch sein mögen, ich es nicht so besonders cool finde, Leuten, die sich wohl höchst wahrscheinlich nicht mehr auf deine Aussagen hin äußern werden, auf diese Weise nochmal verbalen Dreck hinterherzuwerfen. Die drei nun gehen zu lassen ist halt scheiße und macht das Board auf jeden Fall ärmer. Nicht, weil Sully ein Mythos ist, der seine Bedeutung nur aus der Vergangenheit zieht, sondern weil er damals wie heute von Leuten gewertschätzt wird und wurde. Über 10.000 Kommentare und über 500 Hüte sprechen denke ich schon Bände.

Mag alles nicht böse gemeint sein, klingt aber auch nicht, als wolltest du einen von ihnen damit wertschätzen und ihm alles Gute wünschen, sondern mehr wie jemand der an nem Grab steht und den Hosenschlitz öffnet. Und das find ich nicht okay, egal wie man subjektiv zu jemandem stand. Wie sagt man so schön "Manchmal, wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sagt man lieber garnichts." So. Damit is das Thema für mich nun aber auch durch, ich war nur nach dem Lesen dieses Posts recht geladen, weil die beiden, insbesondere Sully, so ne Ansage "post mortem" nicht verdient haben und ich glaube, dass Sully sich als Prinzipienmensch, selbst wenn er das Ding liest, nun nicht nochmal an die Tastatur setzen wird. Egal ob er dazu nun was sagen wollen würde, oder nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.01.2020 17:56 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jack-burton

Ja schade. Ich empfand dich immer als ein sehr gut informierter Filmenthusiast. Dein Filmgeschmack war und ist meinem doch sehr Nahe. Ich hoffe doch, dass wir dich hier noch einmal begrüßen dürfen.

@mobydick

Also ich bin 41 Jahre alt, empfinde mich allerdings doch sehr jung geblieben. Deshalb kann ich den ersten Part deines Posts nicht zustimmen.

Zur Englisch Diskussion

Ich würde entweder deine Formulierung nehmen oder den Satz mit ".. To date" beenden, wobei das ein bisschen hochgestochen klingt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
17.01.2020 18:57 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich find´s zwar auch etwas Schade Jack´s Abschiedsthread hiermit zu beladen, aber ich sehe es da ähnlich wie ZSSnake.

In MobyDick´s Kommentar sind ne Menge Spitzen, die Sully´s Ausstieg und sein vergangenes Kommentarverhalten vollkommen verdreht und teilweise konträr zu seinen Äußerungen interpretieren.
"Deine persönliche Meinung"? Okay, und wonach hast du dir die gebildet? Jedenfalls nicht nach seinen Kommentaren. Womöglich rührt es aus einer persönlichen Antipathie. Was auch immer dich bewogen hat Sully (bzw. sein Verhalten) als "abhängig von seinen buddies", "isoliert" oder "scheinbar orientierungsunfähig" zu interpretieren, dass diese negative Porträtierung seiner Person nicht ganz unbewusst von dir geschehen ist, kannst du mir nicht weiss machen. Gerade du, der Andere ja auch gern für Ihre eigenen Formulierungen sensibilisieren wollte. Ich erinnere mich noch gut, wie du beispielsweise den Spruch
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins"
unbedingt als persönliche Beleidigung auffassen wolltest.

Besonders ironisch wirds, nachdem du mir in einem anderen Thread noch mit "keinen Grund, diese Stinkstiefeldebatte weiter zu bedienen" antwortest, nur um hier, Sully´s Verhalten, im Nachtritt, möglichst negativ darzustellen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.01.2020 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin

ich bin da noch ein bisserl älter als du und ich habe es ganz sicher nicht als allgemeingültig hingestellt sondern als einen möglichen Ansatz für meinen persönlichen Erklärungsansatz. Ansonsten danke ich dir für deinen Hut.

Uatu

Das ist jetzt heute schon dein zweiter Angriff auf mich, obwohl ich hier niemandem etwas Böses nachgesagt habe ( Details dazu in meiner Antwort an den Plissken San). Ich bin weder dafür verantwortlich, dass deine heimlichen Helden, von denen du anscheinend irgendwelche Heftchen zusammen mit einer Packung Gleitcreme und einer Packung Tempos unter der Decke versteckst, noch spreche ich irgendwie schlecht über sie. Wenn du irgendwas zu kanalisieren musst, such dir jemand anderen.

ZSsnake

was soll diese übertriebene Polemik und irgendwelche Sachen und Behauptungen aufstellen, wenn du derzeit gar nicht objektiv an irgendeine Diskussion gehen kannst. Komm mir jetzt bitte nicht mit "ich spreche es mir frei von der Seele". Das was du hier verzapfst ist zwischen den Zeilen ganz böse interpretiert, in seiner Wortwahl vulgär ( was ich dann für Uatu entliehen habe, weil er mir ohne Grund an einem Tag gleich zweimal ans Bein pinkelt!) und drittens auch in seiner Subjektivität der Aussage gar nicht nachvollziehbar. Ich habe Sully überhaupt nicht angegriffen, ich habe lediglich in meinen Worten wieder gegeben, wie ich ihn zuletzt wahrgenommen habe, und die Worte, die er benutzt hat, die mit meiner Auffassung übereingestimmt haben, habe ich mit genutzt. Zudem habe ich ganz klar dargestellt, dass er ein extrem erfülltes Leben ausserhalb von moviejones zu haben scheint, Fotos, Freunde, Roman, was das Herz begehrt. wenn also so ein Hobby wie das hier eher zu einer Belastung zu werden droht, ist einem Abschied nichts entgegen zu setzen. Wo bitte ziehe ich hier meinen Reißverschluss über ein Grab auf. Das ist richtiggehend garstig, pietätlos und gießt solchen stillschweigenden Fanboys wie Uatu nur noch mehr Öl ins Feuer.

und um dem die Krone aufzusetzen kritisierst du auch noch meinem Kommentar zu MrBond, zu dem ich heute schon mindestens dreimal geschrieben habe, dass ich mir seine Rückkehr wünschen würde.

das ist so.

weisst du was, du und dein Freund lest sowieso nur das was ihr lesen wollt, das ist vergebene Liebesmühe.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY